[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber mit Google hab ich schon alles versucht. Da hat nichts funktioniert. War zwischendrin auch mal fest der Meinung ich hätte mich an die richtige Emailad. erinnert aber es funktionierte nicht. Also da hab ich jetzt wirklich schon alles durch.

Ich muss mein Handy i-wie zurücksetzen :(
 
Schon versucht, tuen sie aber nicht...

Okay, habe es gerade noch mal versucht und beim "wipe data" kommt ein Error bei "mounting/ sccard/ .android_secure!

Wenn ich das Gerät hochfahre kommt der normale Startbildschirm und auch das Androidsymbol das man zum Start berühren muss, dann werden aber zwei Riegel davor geschoben: Der Pin (den weiss ich natürlich noch) und dann das mit dem Googlekonto, da es zu viele Fehlversuche bei dem Muster gab. Und da bleib ich dann ja wieder hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein factory reset nicht funktionieren? Wobei ich anmerken möchte, dass ein solcher die auf die (interne oder externe) Speicherkarte ausgelagerten Daten NICHT zurücksetzt, sodass es durchaus notwendig sein kann, das vorab bzw. unmittelbar danach nachzuholen um sauber neu starten zu können.
 
Läuft ja nun wieder : ) Alles gut .
 
@tm86: Okay, das ist mal hart, das macht bisher kein Hersteller. Kannst du beim Support anrufen und fragen ob du dort wirklich dein Google-Mail-Passwort brauchst? Beim Note kenne ich auch eine Methode ohne Datenverlust, aber mit Garantieverlust, Zeitaufwand und Risiko. Falls du die wissen willst brauche ich aber einen Eigentumsnachweis, siehe unten.


@sixty: Wenn du über das Runterfahrmenü die Chance hast geh mal in den Flugmodus rein/raus, oder (weiß nicht ob das geht) schalte WLAN an/aus. Hab bis jetzt nur gehört das es sich bei WLAN statt mobilem Internet gegen ein richtiges Passwort wehrt. Ansonsten habe ich für das DHD leider nur eine Methode mit Datenverlust (SMS, Apps, Einstellungen, Telefonnummern gehen drauf, Fotos+Musik bleiben erhalten), wobei die Telefonnummern vielleicht im Google-Konto gespeichert sind und du das vielleicht danach wieder benutzen kannst.
Wenn du die USB-Debugging-Einstellung aktiviert hast oder durch Zufall schon ein Custom Recovery geht es vielleicht auch ohne Datenverlust. Eigentumsnachweis siehe unten.




@Roxy 08
Galaxy Gio sollte kein Problem sein, Eigentumsnachweis siehe unten.


@Roxy 08,tm86, sixty
Wer noch Hilfe für sein Gerät braucht bitte ein Foto mit
-Imei-Aufkleber im Gerät (hinter dem Akkudeckel)
-Imei auf der Verpackung oder Rechnung
-einer aktuellen Tageszeitung oder eurem Benutzernamen hier auf einem Zettel aufgeschrieben irgendwo hochladen (z.B. hier: Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung! ) und mir einen Link zum Bild per Privater Nachricht schicken. Wer Webhoster nicht mag kann auch gerne per PN nach meiner Email-Adresse fragen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe heute bei meinem S2 bei den Sperrmustern herumgespielt und es irgendwie geschafft, ein Muster einzugeben, das ich jetzt nicht mehr weiß.
Das Handy ist allerdings noch aktiv, also nicht gesperrt!!!

Kann ich den Musterschutz entfernen, ohne einen Reset zu machen?

Danke für eure Hilfe :thumbup:
 
Huhu,

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-enstperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Ja danke, aber dazu muss ich dann auch mein Handy sperren sehe ich das richtig?!
Dachte mir wenn ich die Sperre nicht zulasse, könnte ich die Sperre einfacher deaktivieren...

Trotzdem nochmal danke
 
Du kannst die SD Karte in CWM auch manuell formatieren, womit natürlich alles verloren geht. Danach sollte auch der der Datawipe funktionieren.
 
Was verstehst Du bitte unter (Lockscreen-)Muster zwar vergessen, aber Gerät noch aktiv? Entweder ist der Lockscreen gesperrt oder nicht; da gibt's doch nichts dazwischen!?
 
er meint sicher, es ist noch an / warm.
Ohne Eigentumsnachweis würd ich hier erstma nicht weitermachen.
Könnte ja wirklich noch "warm" sein, dieses S2..
Gibt ja genug schwarze Schafe auf der Herde.
 
Huhu,

würde auch sagen, dass hier ohne Eigentumsnachweis nicht weitergeholfen wird.
Hab ja schon eine Anleitung gepostet ;)
 
Da sein Handy wieder läuft , dass Thema damit geklärt ist mache ich hier zu.
 
Hallo, ich bin neu hier...

Meine Frau und ich haben jetzt seit letzter Woche Android Handys. Galaxy S2 für meine Frau und das Xperia Active für mich. Habe natürlich sofort mal an beiden Telefonen herumgespielt und auch die Mustersicherung eingeschaltet. Keine Bange, ich kenne die Muster noch und habe NOCH kein Problem damit. Wenn ich das hier aber so lese, Frage ich mich, ob man das Galaxy S2 überhaupt mit dem Google Account entsperren kann falls mal zu oft das falsche Muster eingegeben wird. Da wir zwei Kinder haben, kann das meines Erachtens nur eine Frage der Zeit sein, bis eins der beiden Telefone gesperrt ist. Beim Xperia musste ich eine Sicherheitsfrage einrichten, dies war aber beim Samsung nicht der Fall.

Also, kann man das Samsung mit den Google Account Daten entsperren?

Vielen Dank für die Antworten.
 
kaeptnkrichstrom schrieb:
Also, kann man das Samsung mit den Google Account Daten entsperren?

Geht hier zwar ums SGS1, aber es sollte beim S2 definitiv auch gehen!

Alternativ hilft natürlich auch ein Werksreset.

Wenn ich das hier aber so lese, Frage ich mich, ob man das Galaxy S2 überhaupt mit dem Google Account entsperren kann falls mal zu oft das falsche Muster eingegeben wird.

Ob nun alles so stimmt, was hier geschrieben wird ist auch so eine Frage - mal im ernst, du entsperrst doch dein Handy ein paar dutzend mal am Tag und dann vergisst man einfach so von jetzt auf gleich das Muster und an sein Google Passwort kann man sich zufälligerweise auch grade nicht mehr erinnern...

PS: Wenn noch nicht zu viel Zeug am Telefon drauf ist (du also nen Werksreset verkraften könntest - was du wohl nicht brauchen wirst) gibs einfach ein paar mal falsch ein...
 
Hallo - wie sehr viele habe ich das selbe Problem - meine Nichte hat ein Samsung Galaxy S - Ihr Bruder hat versucht an Ihr Handy zu kommen und die Mustersperre so oft probiert bis jetzt zu viele Musterbeispiele auf dem Handy steht. Eine googlemail adresse existiert leider nicht. Fotos könnte ich ebenfalls bereitstellem - Brauche dringend Hilfe - denn 80 Euro sind mir zu viel um es einzuschicken.

LG Steffen :blushing:
 
Neues Kommando von oben:
Foto ist nicht mehr nötig für die Variante bei der die Daten verloren gehen, dass man die Mustersperre mit einem Factory Reset weg bekommt steht sowieso schon überall, wie der geht ist auch leicht zu finden (Google ist das Zauberwort).


Also kurz die Erklärung was zu machen ist: ein Factory Reset (="Rücksetzen auf Werkseinstellungen").

Davon ausgenommen sind
-Samsung Galaxy Note (kein Factory Reset möglich wenn PIN oder Passwort, bei Muster geht es)
-LG Optimus Black (kein Factory Reset möglich ohne Zugriff auf das System)
-Geräte für die die Tasten-Kombination zum Recovery unbekannt ist.


Ich bitte euch also bevor ihr hier fragt wie der Factory Reset geht zu Googeln. Sollte es dann noch nicht gehen könnt ihr hier posten, wenn ihr eure Daten retten wollt wird es sowieso kompliziert. Alternative Namen für den Factory Reset sind "Wipe", "Hard Reset".
Der Factory Reset löscht
-Apps und ihre Einstellungen
-Telefonnummern im Telefon
-die Verknüpfung zum Google-Konto
-SMS
-Systemeinstellungen (und damit auch das Muster)
löscht nicht:
-Fotos, Musik und was sonst noch auf der SD-Karte liegt.


Der ersten Post update ich sobald ich die Zeit hab.


@riwwelstubb:
der Factory Reset beim Galaxy S ist sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pasta und Roxy 08
hab das neue samsung galaxy nexus und meine kleine schwester hats auch 25 mal eingegeben. :/

suche jt schon 3 stunden nach ner lösung aber die meisten hilfen sind nur fürs s2. :(

bitte helft mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
156
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
973
eilbua
E
Zurück
Oben Unten