[ARCHIV] FAQ: Muster vergessen, Handy entsperren, Passwort geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommst du noch in die Einstellungen????
Wenn NEIN, tja.....dann bitte mit ODIN einmal neue Firmware flashen!!!! Danach ist alles platt!!!!!
ABER: Bitte genau einlesen in das Thema, sonst hast Du nen Briefbeschwerer, nur halt teuer!!!!:scared:

Anleitung findest Du hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Frag lieber zu oft, als einmal zu wenig. Und nicht zuviel Angst, ist kein Hexenwerk!!!!:flapper:
 
Du brauchst nicht flashen.

Setz einfach das Telefon über die Recovery auf den Werkszustand zurück.

Dazu hältst du folgende Tastenkombi im ausgeschalteten Zustand gedrückt:
"Lautstärke hoch + Home + Power" und dann auf "Wipe data/factory reset" mithilfe der Lautstärketasten navigieren und mit Home bestätigen.

Danach sind alle Benutzerdaten gelöscht (außer Sachen auf der SD-Karte). Dann kannst du ein neues Konto anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Wenn Recovery drauf ist...........Bei Stock ROM nicht......:sleep:
 
Shockwave71 schrieb:
Wenn Recovery drauf ist...........Bei Stock ROM nicht......:sleep:

wer erzählt eigentlich immer solchen schwachfug? ^^ natürlich ist auch in stock roms eine recovery enthalten und ein factory reset geht damit problemlos!
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
Richtig, die Stock-Recovery ist nur in ihrem Funktionsumfang sehr eingeschränkt ;)
 
Ich glaube das einfach nicht, wenn er/sie mit der Rechnung zu Samsung "geht", entsperren die das, ohne dass ein Google-Account aktiv ist.

Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein netter Versuch ein (aus welchen Gründen auch immer) gesperrtes Handy zu entsperren.
 
HTCDesire schrieb:
Ich glaube das einfach nicht, wenn er/sie mit der Rechnung zu Samsung "geht", entsperren die das, ohne dass ein Google-Account aktiv ist.

Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein netter Versuch ein (aus welchen Gründen auch immer) gesperrtes Handy zu entsperren.

Den Gedanken hab ich auch als erstes gehabt.Ich hätte eigentlich gedacht das man für so etwas hier keine Anleitung bekommt...
Denkt drann es könnte auch euer smartphone sein ;)


--getapatalked mit meinem SGS2--
 
@hanni
Du kannst dir bei google helfen lassen, wenn du dein PW
vergessen hast werden dir einige Zeichen gezeigt die dein PW enthält,
ausserdem musst du eine ErsatzEmailadresse
angegeben haben, wo dir dann das neue PW bzw. der Aktivierungslink
hingeschickt wird.

Das alles über den PC erledigen, dann Login erneut testen über PC.

Danach dann das neue PW im Android eintragen und alles sollte
wieder laufen!


@Shockwave71
man sollte nicht Recovery mit CWM verwechseln.

Recovery haben alle, eine CWM jedoch nur geRootete Geräte!
 
HTCDesire schrieb:
Ich glaube das einfach nicht, wenn er/sie mit der Rechnung zu Samsung "geht", entsperren die das, ohne dass ein Google-Account aktiv ist.

Meiner Meinung nach ist das wieder mal ein netter Versuch ein (aus welchen Gründen auch immer) gesperrtes Handy zu entsperren.
Nein wirklich nicht,es ist mein eigenes Handy!!!! Ich such hier Hilfe,und dann noch so was.:mad2:
 
Hallo,
mich beschäftigt seit kurzem folgende Frage:
Ist eine Display-Sperre sinnvoll oder hinderlich für jemanden, der eine Anti-Diebstahl-App installiert hat und kein Root besitzt.
Wenn ich die Aussagen aus diesem und anderen Threads richtig verstehe, kann ein Finder / Dieb der die Displayspere (Muster) nicht kennt, das Telefon auf jeden Fall trotzdem zurücksetzen lassen, dann sind zwar alle meine persönlichen Daten weg, aber damit auch eine Anti-Diebstahl-App, die durch ein Hard-Reset / wipe entfernt wird, wenn ich kein Root habe, richtig?
Wenn nun ich aber keine Displaysperre aktiviere, besteht die HOFFNUNG, dass der Dieb erst einmal kein Reset macht und vielleicht sogar die Sim-Karte austauscht. Dann heute ich zumindest die Chance Ortungsdaten bzw. Nummer des Diebes zu erhalten. Also ist es im Zweifel besser, keine Sperre einzurichten, wenn man kein Root haben möchte.
Sehe ich das richtig, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Gruß
mnick8600
 
hier ist kein Diskussionsthread - außerdem hast Du einem potentiellen Dieb/unehrlichem Finder eben einen Lösungsansatz präsentiert.
Genau das wollen wir vermeiden.
 
Es gibt noch eine legale Möglichkeit das ohne den Händler zu machen, allerdings nur, wenn es dein Gerät ist und USB-Debugging eingeschalten war :)
Den passenden Artikel dazu gibt es hier:
Muster vergessen
 
Hallo Zusammen,

mein Sohn hat heute Morgen während ich noch im Halbschlaf war die Gelegenheit genutzt, um seine Feinmotorik am Displayschutz meines Desire HD zu perfektionieren...

Anmeldung soll jetzt per googlemail erfolgen. Da ich meine Zugangdaten nicht mehr wusste habe ich am Rechner das Passwort neu erstellt und ich kann jetzt auf dem Rechner einwandfrei auf mein googlemail-Konto zugreifen:

ALLERDINGS NIMMT MEIN HANDY DIESE DATEN NICHT???

Was kann ich machen?

Danke vorab für hilfreiche Antworten.
 
Hallo,
ich habe exact das gleiche Problem wie Robert15, permalink94, Seite10, mit dem Handy meines Sohnes, gleiches Handy.

er schrieb:
Meine Tochter bekam letztes Jahr zum Geburtstag endlich Ihr Smart-Handy: Samsung Galaxy Gio S5660.
Gestern abend hat Sie es geschafft: „Zu viele Musterversuche. Melden Sie sich zum Entsperren mit dem google-Konto an“

Natürlich hat mein gutes Kind keine Ahnung, dass und ob Sie überhaupt so ein Konto hat. Sie hat ein Konto vom Apps-Market-Place. „Irgendwas und Durcheinander“ -, das Sie sich auch notiert hat; und das findet sie natürlich auch nicht…

Vor allem mit Studium der sechsten Seite dieses Threads, Permalink #55 keimte in mir Hoffnung.
Selbstverständlich habe ich noch die Rechnung und die Original-Verpackung des Handys und könnte bei Bedarf ein Foto (857kB) davon gern zu Verfügung stellen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Besten Dank im voraus!
LG,
Robert 15
[FONT=&quot]btw: Ich selbst bin natürlich vollkommener Newbie in Sachen Android und Smart-Handys (mir selbst reicht (noch) ein ganz simples „Telefon-Handy“ [/FONT]


Ich selbst bin wohl ein noch blutigerer Anfänger. Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. Auch bei uns ist Rechnung, OVP vorhanden und kann als Foto zur Verfügung gestellt werden.

Wäre echt super! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich brauche dringend Hilfe bei dem Resten und bei mir scheint gar nix zu klappen und schon mal im Vorraus Danke
 
DerNeuling2012 schrieb:
Moin
Ich brauche dringend Hilfe bei dem Resten und bei mir scheint gar nix zu klappen und schon mal im Vorraus Danke

deine Satzzeichen scheinen auch nicht mehr zu funktionieren :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: LotosHans
DerNeuling2012 schrieb:
Moin
Ich brauche dringend Hilfe bei dem Resten und bei mir scheint gar nix zu klappen und schon mal im Vorraus Danke

Steht hier eigentlich alles beschrieben.
Was genau klappt denn nicht?^^
 
Den Zahlencode den man da eingeben muss klappt nit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
174
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
187
Anz
Anz
E
Antworten
17
Aufrufe
1.011
eilbua
E
Zurück
Oben Unten