Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Ich bin mal gespannt, ob ich eine UMTS-Daten-Verbindung schaffe. Ich habe einfach bei der Handykonfiguration angegeben, dass ich nur WLAN erlaube Zur Zeit verwende ich im LG Hub eine Wertkarte mit 1MB gratis, mal schauen, ob da was von verbraucht wird.
 
Ich kann netzclub empfehlen, die karten werden gratis verschickt,arbeiten im O2 netz. Bei den neuen karten sind nur noch 100 mb umts, danach drosselung dabei (1 werbe sms im monat) 9 cent in alle netze/sms, prepaid.
Ich hab noch eine "alte" karte mit 200 mb, noch 12 tage bis zum neuen zeitraum und grade x 50 mb verbraucht. ;)


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo
Seit Samstag bin ich im Besitz des Samsung Galxy S2:smile:. Ich bin der Meinung nur über mein W-Lan in das Internet gegangen zu sein. Habe bei Mobile Netzwerke Paketdaten und Daten-Roaming ausgeschaltet und Datennetzmodus ist deaktiviert.
Ich habe zur Zeit noch keine Internet Flat. Habe Heute bei Vodafone meine Rechnung geprüft und festgestellt Daten/SMS/MMS aus dem Vodafon......
ein Betrag aufgelaufen ist. Nun Bei Vodafon angerufen, die Dame teilte mir mit die Kosten sein über Datentransfer entstanden. Nach Ihrer Meinung sei es möglich das sich das Internet nicht vollständig abschalten lässt, wegen aktualisierung...Handy/Apps?? Nun habe ich mal Probiert den Broser und Android Market zu starten was aber nicht ging "keine Verbindung".
Nun frage ich mich wiie es zu den Kosten kommen konnte? Habe ich etwas übersehen....zum Abschalten des Internet...
Vielen Dank schon mal im vorraus
 
Nach dem ersten Einschalten bis zur WLAN-Verbindung ist das mobile Internet automatisch an... evtl. sind das diese 2 Minuten gewesen...wenn das denn von den Verbindungskosten/-dauer her passt.
 
Hallo
Es sind etwas über 6€ lass es davon 5-7 SMS sein ??
Geht es aber das Handy komplett vom Internet zu trennen??
 
Iceman67 schrieb:
Geht es aber das Handy komplett vom Internet zu trennen??

Power-Taste gedrückt halten bis das Menü erscheint, dort je nach Gusto entweder das mobile (Daten)Netzwerk deaktivieren oder gleich in den Flugzeugmodus. :D
 
Hallo
Den Datennetzmodus habe ich ja deaktiviert.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Phänomen wie Iceman67.
Ich habe ein Samsung Galaxy S (I9000) mit einer SIM-Karte von Vodafone betrieben.

Vor dem ersten Einlegen der Karte habe ich Paketdaten sowie Hintergrunddaten deaktiviert und war nur noch per WLAN online.

Das Gerät wurde ca. 14 Tage mit dieser Karte betrieben, danach wurde auf eine Fyve-Karte mit Datenflatrate gewechselt.

Ein paar Wochen später kommt eine Rechnung von Vodafone über ca. 250€ - allein an Datenverbindungen. Vodafone stellt sich auf Rückfragen dahingehend stumm und gibt nur als Auskunft, dass die Datenverbindungen über die Karte aufgebaut wurden und ich somit zu zahlen habe.

Interessant dabei ist, dass die Datenverbindungen ca. alle 5 Minuten auf- und wieder abgebaut wurden, sobald das Gerät angeschaltet wurde.
Wie schon gesagt waren die Paketdaten deaktiviert und auch kein 2g/3g/edge/hsda-Zeichen zu sehen was auf aktive Datenverbindungen hinweisen würde.

Ich weiß nun nicht, wie ich aus der Sache wieder rauskomme und insbesondere interessiert mich, wer oder was die Datenverbindungen aufbauen konnten, wenn das eigentlich nicht möglich sein dürfte.

Hat jemand schon einmal von solch einem Fall und einem Ergebnis gehört und kann uns weiterhelfen?


Grüße

mobbz
 
Ich denke die Berechnung von Vodafone brauchst du nicht in Frage stellen. Dann schon eher Android bzw. das Galaxy S2. Dem Provider ist vollkommen egal was du auf deinem Handy gesehen haben willst. Vielleicht erhälst du aus Kullanz eine Rückzahlung weil der alte Tarif generell überteuert war. Schau im Internet wie man gegen hohe Rechnungen vorgehen kann.
 
email.filtering schrieb:
Zu diesem Thema gibt's im allgemeinen Android-Unterforum, aber auch in den Unterforen App- und Tarifberatung bereits dutzende, wenn nicht hunderte Threads, weshalb ich diesen hier nach einer kurzen Antwort schließen und auch nicht verschieben werde.

Wenn Du keine aktiven APNs eingerichtet hast, kann Dein Smartphone natürlich auch keine mobilfunkbasierende Internetverbindung aufbauen. ;)

Daraus ergibt sich mittels Hausverstand: Die APNs müssen entweder gelöscht werden, was wegen des SIM-Toolkits nicht bei jeder Betriebssystemversion möglich ist, unbrauchbar (also "kaputtiert") oder mittels entsprechender Apps deaktiviert ("kalt gestellt") werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja, und wenn Ihr gar keinen Internet-Tarif habt, fällte der ganze Traffic oft auch noch per WAP an! Das Problem dabei ist, dass 1 GiB WAP-Traffic im satten vierstelligen Eurobereich abgerechnet wird!

Kurz, jeder der ein microNetbook mit Telefon- und Internetfunktion, und was anderes ist ein Smartphone nun mal nicht, ohne entsprechenden Tarif betreibt, ist entweder zart besch... / unterbel... oder so reich, dass er über die dabei anfallenden Kosten auch nicht zu lamentieren braucht!
 
Wo stellt man im Medion Life P4310 im Menü ein, dass man nicht permanent online ist? Meine Telefonrechnung ist in's Unendliche gestiegen, habe einen Vodafone-Vertrag D2-Fun 10s. Ich will nur über das WLAN zu Hause online gehen oder ein anderes kostenloses WLAN, also selbst bestimmen, ob ich online gehen will oder nicht. Jetzt bin ich immer online, egal wo ich mich aufhalte. Also geht das über Vodafone automatisch.
 
hi,drück mal die ein-aus taste ein wenig länger es sollte sich ein popup öffnen wo du das mobile netzwerk(datenmodus) auschalten kannst.
 
geht leider nicht, kommt nur: "Ton abstellen", "Flugmodus" und "Ausschalten"
 
ok,dann geh mal auf einstellungen-drahtlos und netzwerk-mobile netzwerke-paketdaten hacken rausnehmen.
 
Danke - aber so geht's auch nicht.
Doch jetzt habe ich es gefunden (irgendwo gab es ein ähnliche Frage - Antwort), also:

Entweder:
Menü "Einstellungen"
"Drahtlos & Netzwerke"
"Flugmodus" Häkchen setzen = "Alle drahtlosen Verbindungen deaktivieren"
Das Fächer-Symbol ganz oben entschwindet aus der Leiste.

Nachteil: Wenn man dann telefonieren will, muss man diesen Status erst wieder ändern, ist also keine gute Lösung.

Lösung:

1. Finger irgendwo auf einen freien Raum auf dem Display tippen.
2. Beim sich öffnenden Popup auf "Widgets" tippen.
3. Auf "Energiesteuerung" tippen.
4. Es erscheint eine Leiste mit 6 Symbolen.
Links ist der Fächer = Symbol für "Online".
Drauf tippen.
Das Fächer-Symbol ganz oben entschwindet aus der Leiste.

und
"Einstellungen"
"Drahtlos und Netzwerke"
"Mobilfunknetze"
"Daten aktiviert" Häkchen entfernen
(Durch Setzen des Häkchens wird der Datenzugriff über Mobilfunknetze aktiviert)

Jetzt hoffe ich nur, dass die Beschreibungen oben alle korrekt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
schaltest du den flugmodus ein,kannst nicht mehr telefonieren.
datenmodus muss aus sein.
 
alpha99 schrieb:
"Einstellungen"
"Drahtlos und Netzwerke"
"Mobilfunknetze"
"Daten aktiviert" Häkchen entfernen
(Durch Setzen des Häkchens wird der Datenzugriff über Mobilfunknetze aktiviert)

Das ist doch die einzig sinnvolle Lösung für dein Problem. Du kannst telefonieren und per WLAN online gehen, aber der mobile Datenverkehr über deinen Provider ist deaktiviert.
Wenn du noch sicherer gehen willst, lösch den APN von Vodafone.

Anm.: Der "Fächer" ist doch das Zeichen für WLAN...
 
Also,
(habe zwar gerade das Medion nicht zur Hand)
der "Fächer" ist das WLAN, das könnte dann ja an bleiben,
und wer lesen kann ist klar im Vorteil denn wenn man da was ein oder ausschaltet wird kurz ein Text mit der Bezeichnung eingeblendet.

Deine 2te Lösung ist die Richtige. Durch das entfernen sollte im "Energiesteuerungs" Widget der 2 oder 3 Punkt von rechts deaktiviert werden.

Kontrolle: wenn das WLAN aus ist sollte oben in der Statusleiste links neben der "Treppe" 3g, G, H oder ähnliches stehen, dann ist die Datenverbindung aktiv, ist "Daten aktiviert" deaktiviert verschwindet das Symbol.

BF
 
Der einzige sichere Weg: Internet bei deinem Anbieter sperren lassen.
Fertig.
 
Hallo zusammen,

auch ich bin vom Android Fieber gepackt und wir werden über die Firma nun kurzfristig neue Smartphones (Samsung S2) anschaffen. Da aber mein alter Handyvertrag (ohne Datenflat) noch bis Ende Mail läuft und ich meine Nummer behalten möchte, stellt sich die Frage ob ich das Handy nutzen kann OHNE daß Kosten für Datenübertragung anfallen.

Ich habe mich im Forum schon ausreichend informiert (Einstellungen => Packetdaten abschalten, Roaming deaktivieren, etc.) aber ich habe auch schon Beiträge von Usern gelesen, die trotz dieser Einstellungen hohe Kosten für Datenübertragung hatten. WLAN würde ich natürlich schon nutzen wollen (zu Hause oder im Office).

Gibt es eine verlässliche Einstellung die ich bis Ende Mai vornehmen kann?

Und ein weiteres, scheinbar unläsbares Problem soll es wohl mit der Übertragung von Kontakten geben. Bisher nutze ich ein Blackberry Curve und würde geren meine +1000 Kontakte sicher auf das neue Handy übertragen (gerne auch per SD-Karte, Kabel oder anderer "altmodischer" Methoden). Wenn möglich auch alle Termine meines Outlook Kalenders. Für Blackberry gibt es eine Suite die alle Kontacte syncronisiert bzw. backupt. Kies & Co scheinen da ja keinen verlässlichen Tools zu sein...

Freue mich über Eure Rückmeldungen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
309
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
452
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten