Benachrichtigung über Anruf trotz blockierter Nummer?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung über Anruf trotz blockierter Nummer? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

Juleru

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

momentan ruft mich einmal pro Tag eine 0800er-Nummer an. Das erste Mal habe ich mit "Hallo" abgehoben (habe auf einen Rückruf gewartet), aber es hat sich niemand gemeldet und ich habe wieder aufgelegt. Nach ein paar Tagen habe ich die Nummer schließlich blockiert. Das hat insoweit funktioniert, dass ich den neuen Anruf nicht direkt höre, aber ich bekomme jedes Mal eine SMS (und eine entsprechende Benachrichtigung), dass ich einen Anruf verpasst habe. Das ist sehr nervig!

In einem englischen Forum habe ich die Info gefunden, dass man diese Benachrichtigung angeblich blockieren kann:
  • Einstellungen
  • Apps
  • 3 Punkte rechts oben
  • Systemanwendungen anzeigen
  • Anrufeinstellungen (direkt auf die Zeile, nicht das Zahnrad-Symbol)
  • Benachrichtigungen
  • Nummer sperren (sollte deaktiviert sein)
  • "Stumm" & "Benachrichtigungen minimieren" aktivieren
Geholfen hat es leider nicht, von den beiden Anrufen heute (ja, sogar 2 heute!) habe ich trotzdem eine SMS bekommen und in der Anrufliste steht jedes Mal "automatisch abgelehnter Anruf".
Ich möchte die Benachrichtungen für verpasste Anrufe nicht komplett deaktivieren, sondern nur bei gesperrten Nummern. Wie mache ich das?
Ich habe ein S10 mit Android 10, wollte aber irgendwann updaten (wenn ich Zeit habe :/). Ist das, was ich möchte, mit einer neueren Android-Version leichter möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamika242

Kamika242

Erfahrenes Mitglied
Bei mir gibt es extra Optionen dafür, vielleicht solltest du bei dir auch mal nachschauen:

Screenshot_2022-02-18-23-09-33-31_7db19f9d672241c454f22d1e0d1f85ff.jpg
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Damit verhindert man aber nur die Benachrichtigungen durch das Telefon selbst. Die SMS kommt ja vom Provider / dessen Mailbox. Die wird also weiterhin kommen.
Könnte mir denken, dass man das nur global, also für alle Anrufe deaktivieren kann. Vielleicht mal bei der Kundenhotline anrufen. Vielleicht kann auch jemand genaueres dazu sagen, wenn du deinen Provider nennst.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung über Anruf trotz blockierter Nummer? Antworten Datum
0
16
4