Benachrichtigungs-Sync zwischen mehreren Android Geräten bei gleichen Apps?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs-Sync zwischen mehreren Android Geräten bei gleichen Apps? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
A

androtalk

Stammgast
Produktiv nutze ich auf meinem Smartphone und Tablet die gleichen Apps. Bspw. Nachrichten Apps.

Jetzt strengt es mich wirklich an immer auf beiden Geräten die gleichen Benachrichtigungen löschen zu müssen.

Gibt es nicht eine vernünftige Lösung welche beim Entfernen die identische Benachrichtigung auch auf dem anderen Gerät löscht? Getestet habe ich bereits Bridge und Join. Die können zwar Nachrichten "spiegeln" usw., machen aber nicht das was ich suche.

Es sind bei mir beides aktuellere Samsung Geräte (S10 und Tab S7).

Hat wer eine Idee? Ich kann mir gar nicht vorstellen das Google oder Samsung da noch nicht selbst drauf gekommen sein sollen.
 
holms

holms

Guru
@androtalk Hallo, eigentlich hast du da schon die beiden besten Apps gefunden.

Bei beiden wird beim Entfernen der Benachrichtigung auch die ursprüngliche Benachrichtigung auf dem anderen Gerät (wo die App der Benachrichtigung installiert ist) entfernt. (Mich etwa nervt das, ich will das nicht ;)).
Bei "Bridge" kann man extra "Dismiss locally" antippen, um das zu vermeiden.

Jedoch Ausnahme:
Bei WhatsApp funktioniert das nicht. WhatsApp hält sich da nicht an Vorgaben von Android. So hat es mir der Entwickler von Tasker/Join erklärt.

Kann natürlich sein, dass es auch noch andere solche Apps gibt, bei mir ist das nur WhatsApp. Machen kannst du da so allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Da werde ich noch einmal genauer Join ansehen.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungs-Sync zwischen mehreren Android Geräten bei gleichen Apps? Antworten Datum
13
6
1