Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

Apps die nicht gefunden werden, installiere ich mittleweile per USB-Kabel.
Einfach die *.apk in den "download"-ordner der sd-karte verschieben.
dann mit einem FileExplorer-App (ich benutze ES File Explorer) auf die Datei im Download Ordner klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja scheisse. d.h. ich muss mich gegenüber google gläsern stellen (Alle Daten an Google) damit ich vollen zugriff auf mein Handy habe?

@DAEF666:
danke für den tipp, das Pferd das mich beraten hat hat nir nur einen Komplettvertrag andrehen wollen und sonst ne Tagesflat für 5€/Tag mit unbegrenztem Volumen...

MfG,

Markus
 
Lux91/10 schrieb:
is ja scheisse. d.h. ich muss mich gegenüber google gläsern stellen (Alle Daten an Google) damit ich vollen zugriff auf mein Handy habe?

@DAEF666:
danke für den tipp, das Pferd das mich beraten hat hat nir nur einen Komplettvertrag andrehen wollen und sonst ne Tagesflat für 5€/Tag mit unbegrenztem Volumen...

MfG,

Markus

Du musst dich nicht komplett gläsern stellen. Es bleibt dir überlassen, ob du z.b. deine Mails und Kontakte über den Google-Account verwaltest.
Die Anmeldung mit dem Google-Account im Market dient nur der Identifizierung, die ja für die Abrechnung benötigt wird - auch bei gratis Apps.


Die Beratung in Richtung Tarife kann schon schlecht sein. Liegt wohl daran, dass die höhere Provisionen bekommen, je höher die Tarife sind. Daher ist Selbstinformation immer ganz gut. Bei T-Mobile bspw. steht alles recht gut auf der Website. Wenn du Fragen hast oder Infos brauchst, kannst du mir ne PN schreiben und dann lässt sich da was individuelles finden. (Nein, ich bekomme keine Provision :p )

MfG
 
Lux91/10 schrieb:
is ja scheisse. d.h. ich muss mich gegenüber google gläsern stellen (Alle Daten an Google) damit ich vollen zugriff auf mein Handy habe?

"Alle Daten", die man angeben muss, um einen Google-Account zu erstellen, ja. Oder um es weniger paranoid auszudrücken: "Absolut gar keine".
 
Man kann natürlich auch einfach die gewünschte App im Browser auf dem Telefon herunterladen...
 
Hi!

Beachte bitte unsere Forumregeln und poste in das richtige Unterforum.

Danke!

Mfg,
Max!
 
hallo,
da unsere wildfire ja diverse apps nicht finden, will ich nun die möglichkeit nutzen, apps amnuell zu installieren. wo bekomme ich denn *.apk dateien her um diese auf meinen pc zu downloaden und dann via file explorer auf dem wildfire zu installieren. wenn ich es richtig sehe dann bieten die üblichen seiten www.androlib.com, www.androidpit.de, www.cyrket.com und www.slideme.org nur eine übersicht, bzw möglichkeit zum direkten download mit dem phone.
ich hoffe das ist keine allzu dumme frage^^
<----- android-neuling :D
danke im voraus.
 
Lion13 schrieb:
Frag' mal Tante Guggel... :D

Im Ernst: Es gibt mehrere Seiten, die kostenlose Apps zum Download anbieten; bei kostenpflichtigen Apps hilft oft die Webseite der Entwickler. Hier mal exemplarisch ein paar Anlaufstellen:
Android Freeware: Download Free Android Software and Games
Android Freeware. Download Free Software, Games and Apps for Android Phones.
Android software applications & games free download.

vielen dank erstmal, aber ich glaub ich bin zu doof oder ich weiß auch nicht :(

link1: auf der hp gibt es keine suchfunktion... also finde die apps nicht.
link2: auch kein download der .apk auf den pc möglich?!
link3: findet nicht die apps die ich benötige.

wenn jemand der sich auskennt und es keine arbeit macht, mir kurz zeigen könnte, wo ich folgende apps finde:

- adyno
- race ace
- barcoo

DANKE :)
 
Lion13 schrieb:
Eventuell mal mit AppBrain versuchen, da gibt es auch einen Web-Installer!

Ist in diesem Thread gut beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...llieren-von-apps-per-web-interface.18519.html

hab mich bei appbrain angemeldet und das funktioniert bei vielen apps auch gut :)
nur leider nicht, bei denen, die ich wollte... "das angeforderte element wurde nicht gefunden" sagt mein wildfire wenn ich die installation über appbrain starten will. vielleicht funktionieren die ja tatsächlich nicht auf dem wildfire :(

trotzdem danke für den tipp ;)

edit: also mir scheint es, dass das programm eine gute hilfe ist apps komfortabel zu installieren, jedoch nur solche, die auch über das phone im market gefunden werden. herunterladen auf den pc von *.apk ist glaub ich nicht möglich.

kennt noch jemand eine adresse von man .apk auf den pc herunterladen kann, um apps manuell auf dem wildfire zu installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zum einen Pdassi Android - Software, Apps für Handys und Smartphones mit Android OS | pdassi für Android und halt wie du bereits erwähnt hast SlideME.

Ich weiss ja nicht inwiefern du slideMe getestet hast, aber das ist ein vom Standard Android Market unabhängiger Market. Du installierst ihn auf deinem Wildfire (SAM v3.5, rechts auf der Seite) und kannst ihn dann normal benutzen. Wenn du etwas im normalen Android Market nicht findest, kannst du es bei SlideME trotzdem finden / downloaden, natürlich muss der Entwickler sein App auch dort zur Verfügung gestellt haben. Das ganze sollte auch mit bezahl-Apps klappen (hab ich aber nie getestet).

Gratis Apps kannst du auch auf der Page SlideME | Android Community and Application Marketplace direkt als APK herunterladen (Bsp: Tunee Music, oben ist der rote Download-Button)

Edit 1: Ungetestet: http://andappstore.com/ gibts noch. Hat sowohl APKs als Download als auch einen eigenen Market (Client) fürs Phone.
Edit 2: Ungetestet: http://www.freewarelovers.com/android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olfkopf
hallo leute,
ich habe folgende frage :
kann man apk datein ohne dateimanager installieren ?
(habe kein htc sync wegen 32b)
denn ich will mein phone rooten und die erste metode klappt nicht !

danke im vorraus !
 
Hallo,

wenn du kein root hast, dann geht das nur per Filemanager.
Wenn du root hast, geht das bei angeschlossenem USB-Kabel mit dem Droid Explorer

MfG

Edit: Oder die apk an deine Mail-Adresse senden. Sollte auch funktionieren.
 
habe kein root :|
und die google server zicken mal wieder :'D
 
MarciWoi schrieb:
habe kein root :|
und die google server zicken mal wieder :'D

E-Mails kannst du trotzdem empfangen. Musst halt nur manuell aktualisieren, dann kommen die auch auf dem Phone an. ;)
 
ich brauche ja einen filemanager um die flashrec.apk zu installieren aber der market startet mal wieder keine downloads -.-
gibt es sonst wirklich keine möglichkeiten ? ):
 
ich danke dir trotzdem !
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
508
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
317
Klaus986
K
F
Antworten
17
Aufrufe
596
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten