Bereits heruntergeladene (z.B. auf der Speicherkarte liegende) Apps installieren

Tekkaro schrieb:
AppBrain, AndroidPIT, Applanet usw. sind keine eigenständigen Märkte, sondern basieren auf den GoogleMarket und stellen daher keine wirkliche Alternative dar. D.h. ohne original GoogleMarket App plus GoogleMail Account kein AppBrain etc.

Stimmt natürlich. Mein Fehler, habe nicht mehr über das eigentliche Problem (App ohne Google-Konto) nachgedacht. :)
 
Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines HTC Wildfire.
Ist es möglich eine APP mit Hilfe der Speicherkarte zu instalieren?
Ich meine die APP mit dem Laptopp auf die Karte kopieren.
Karte ins HTC stecken und Datei öffnen und Insalieren.

Danke.

Gruß ducthom
 
Hallo,

dazu müsstest Du Dir zunächst einen Dateimanager aus dem Market installieren (z.B. Astro). Mit dem kannst Du dann Apps von der Speicherkarte installieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Erst ein mal willkommen im Forum!

Ja, das ist kein Problem; du benötigst aber einen Dateimanager wie z.B. den ES Datei Explorer oder den ASTRO Datei Manager. Wenn du die App heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert hast, startest du einen dieser Tools, navigierst zu der App und wählst diese aus zur Installation. Du mußt aber noch eine Einstellung am Wildfire ändern: -> Einstellungen -> Anwendungen und dann den Haken bei "Unbekannte Quellen" setzen.

Ich habe übrigens den Titel des Threads mal angepaßt - bitte in Zukunft darauf achten, einen möglichst aussagekräftigen Titel zu wählen, der das Problem möglichst exakt umschreibt - danke! :)

Tante Edit sagt: Mannomann, der Handymeister schläft wohl nie... :thumbsup:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Würd entweder FileMan oder AndroidTweak empfehlen, FileMan ist ein Dateimanager, AndroidTweak ist sozusagen ne "RundumSorglos" App fürs Handy, das was Du da vor hast dürfte mit beiden machbar sein, allerdings wirste wohl nicht drum herum kommen Dich wenigstens einmal im Market anzumelden - immerhin musste die ja erstmal auf Dein Handy bekommen.


Ach, ja, beide Progs sind Gratis.
 
Hallo habe eine frage!!!


Wie installiere ich Apps und java spiele spiele die ich aus den netz von neinen Stand Pc Herundergeladen habe??????
icon_eek.gif

Wie instaliere ich die apps und die spiele aufm Handy oder auf der Sd karte ich habe das forum schon durchsucht aber ich finde keine anleitung fürs x8
 
Hallo sigivoki,

scheinbar dein erstes Android-Smartphone. ;)

1. Du kopierst die Spiele und Anwendungen einfach in einen beliebigen Ordner auf der microSD deines X8.

2. Nun musst du über eine App wie z.B. Astro (Dateimanager aus dem Market für 0,00 €) den Ordner öffnen, wo deine Spiele und Anwendungen drin sind.

3. Drauf klicken und installieren

4. Spaß haben :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius, PeFau und sigivoki
Super, danke. :o Habe eine Frage: Wie installiere ich Java-Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apps und Spiele für Android sind .apk-Dateien. Auf Android laufen keine Java-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sigivoki
Guten tag liebe gemeinde
da mein market nicht funzt wollte ich nun über adb meine apps installieren
nur leider weiss ich nicht wie das funktioniert

Meine daten:
Handy: LG GT540
Version: 2.1
Root?: Jap

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine kleine einweisung gibt
das sdk-pack hab ich schon
und die anleitungen die ich schon gelesen kapier ich nicht richtig

Vielen Dank im Vorraus
 
geh im handy auf www.pdassi.de .. suchst da nach andexplorer .. und dann kannst du damit die apks die du auf deine sd-karte packst manuell installieren ..
 
danke für deine hilfe
aber 1. deine software gibts da irgwie net :confused2: hab es aber wo anders gefunden
2. leider kann ich mit meinem android browser nix installieren, da steht "anwendung nicht installiert"

aber trotzdem danke

aso und das problem mit den market kennste ja schon -.- lässt sich zwar wieder öffnen doch installieren kann ich immernoch nix
 
eben nochmal probiert .. andexplorer ist da .. mit dem gt540..ja?
 
ja genau
firmware version 2.1

ok ok war zu dumm um zu den android apps zu gehen xD
aber kann ich eh nicht benutzen da kein market und keine browserinstallation
auf sd karte schieben bringt nix da kein file-manager

ich bin grad in ner ziemlich miesen lage
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keinen marketzugang für pdassi .. einfach runterladen und dann die apk installieren .. unbekannte quellen .. bei anwendungen .. haken ist gesetzt??
 
ok thema hat sich erledigt
hatte app2sd nicht richtig gemacht xD
habs jetzte nochma gemacht
jetzt geht mein market wieder richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

mit der Zeit finden sich ja immer mehr "Aldi-User" hier ein. Einige finden sich mit dem Google Thema sofort zurecht. Andere nutzen das I5500 nur als Handy.

Wer aber dennoch ein paar nette App´s auf seinem Handy nutzen möchte ohne das man gleich ins Internet muss bzw. ein Googlekonto anlegen muss der hat es erst einmal nicht leicht.

Ich möchte euch einen kurzen Weg zeigen wie ihr es dennoch schaffen könnt. Zunächst schaut euch einfach mal an was es alles nettes an Tools für euer Smartphone gibt: AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games Schaut euch z.B. den Barcode Scanner an: Barcode Scanner - Android app on AppBrain

Damit ihr an die *.apk kommt, das ist die Datei die ihr gleich auf eure Mirco-SD Karte ladet, müsst ihr auf die Hersteller / Anbieter Seite klicken (hier oben rechts "Offizielle Seite") FrequentlyAskedQuestions - zxing - Frequently Asked Questions about zxing - Project Hosting on Google Code

Auf der Anbieterseite schaut ihr nach Downloads und klickt dort drauf: Downloads - zxing - Project Hosting on Google Code Nun könnt ihr euch die *.apk aussuchen und herunter laden.

Nachdem ihr die *.apk auf eurem Rechner habt kopiert ihr diese auf eure Mirco-SD und startet diese dann mit dem "Datei Explorer" der bei eurem Samrtphone bereits vorhanden ist. Andere Androiden haben den nicht vorinstalliert. Dort muss man erst ein Googlekonto anlegen und kann sich diesen dann herunter laden.

Also.... probiert es aus....

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ;) Ein Click aufs Danke Icon würde mich freuen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: spinalganglion
I.d.R. kann man APKs auch installieren, wenn man eine App nutzt, die Dateien auflisten kann, etwa ein OfficeProgramm oder ähnliches. Wählt man dann dort die APK aus, sollte man die auch installieren können - geht zumindest bei QuickOffice problemlos.

Wenn man jemanden kennt, der interessante Apps installiert hat und die auch haben möchte, kann man diese z.B. mit "AppMonster" auf die SD-Karte speichern und von dort auch installieren. Ist dann etwas einfacher, als diese immer von Hand zu laden. Oder man nutzt halt einen alternativen Market, dabei muss man aber aufpassen, das der nicht nur ein Aufsatz für den Android Market ist.

Ich würde aber trotzdem dringend empfehlen, ein Google-Konto anzulegen - ist einfach viel praktischer, zumal man Kalender und Kontakte dann im Browser pflegen kann und das nicht am Handy machen muss.

Wer sich gedanken um den Traffic macht, kann auch einfach Tools wie "APNdroid" nutzen - damit kann man den Traffic übers Handynetz komplett dichtmachen, oder halt in den Einstellungen die Synchronisation mit dem Google-Konto wieder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spinalganglion

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
508
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
317
Klaus986
K
F
Antworten
17
Aufrufe
596
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten