Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bluetooth Tethering Android Tablet --> Handy = 10kb/s?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Tethering Android Tablet --> Handy = 10kb/s? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

ThePhantom79

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich bräuchte für mein Tab manchmal Internet für eine spezielle Anwendung - vlt 100MB im Monat. Leider ist WLAN schon durch eine andere Anwendung belegt.
Leider schafft die BT Verbindung gerade mal einige KB/s Durchsatz. Wie kann das sein, hat da jemand eine Idee? (Ich hatte testweise auch mal WLAN ausgeschaltet - das hat leider nicht geholfen.

Die beiden Geräte:
Handy: Huawei Mate 10 Pro mit Android 9.1
Tab:
Lenovo TB-8704X mit Android 8.1
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ThePhantom79 schrieb:
Wie kann das sein, hat da jemand eine Idee?
Naja, BT nutzt auch Wlan mit ;) Ist ja dieselbe Freuqenz/Antenne und normal wird Wlan (quasi) dazugeschaltet, um die höheren Übertragungsraten zu bekommen (siehe hier ab Bluetooth 3 Bluetooth – Wikipedia)

ThePhantom79 schrieb:
Leider ist WLAN schon durch eine andere Anwendung belegt.
Ggf. können wir dir auch helfen, indem du uns dein Setup erklärst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bluetooth Tethering Android Tablet --> Handy = 10kb/s? Antworten Datum
1
7
14