Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

  • 327 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren im Android Allgemein im Bereich Android OS.
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
say_hello schrieb:
kann ich Bilder ggf. auch auf meinen Google-Account hochladen?
schau dir mal Google Fotos – Android-Apps auf Google Play an. Hierfür haben wir hier sogar ein eigenes Unterforum.

Alternativ gibt es noch FTP-Apps mit denen du im lokalen WLAN-Netzwerk eine Direktverbindung zw. PC und Androiden aufbauen kannst. Oder du kannst den Umweg über Clouddienste wie z.B. Google-Drive oder Dropbox gehen.
Du hast also die Qual der Wahl^^
 
R

rudolf

Lexikon
Dann bitte auch noch MyphoneExplorer :)
 
say_hello

say_hello

Stammgast
Hallo, vielen Dank.

Wenn ich das über einen Clouddienst wie google-drive mache, dann kann ich auf dieses Verzeichnis auch vom Nexus 5 aus zugreifen, oder? Ich probiere es nacher mal aus.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ja, das geht. Ich glaube allerdings etwas umständlich, da du Files über die Google-Drive-App nochmal extra abspeichern mußt, damit sie nicht nur über die Google-Drive-App verfügbar ist, sondern auch über andere Apps, wie z..B. Galerie oder Dateimanager.

Du kannst es auch noch smarter gestalten, wenn du z.B. mit FolderSync Lite – Android-Apps auf Google Play den Google-Drive-Ordner mit einem lokalen Ordner auf deinem Androiden synchronisierst.
 
H

hmpffff

Stammgast
Resilio Sync bzw. Syncthing. Beide bauen eine eigene private Cloud auf. Resilio kann auch selective Sync.
 
W

__W__

Guru
... und zum Schluß noch, die Fotos, mit einem guten Dateimanager, mit dem Handy vom PC via WLAN ziehen (freigegebener Ordner) anstatt sie vom PC aus zu "schieben".

Gruß __W__
 
Rak

Rak

Inventar
Hatten wir schon NAS oder einfach einen kleinen USB-Stick am heimischen Router?
 
say_hello

say_hello

Stammgast
Hallo u. guten Abend,

vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Die werde ich nächstens sicher gut gebrauchen können, wenn ich mehr Daten übertragen muss. Hab
mit meinem Mail-Account ein paar Daten transferiert - u. dann auf dem Handy heruntergeladen. Das hat den Zweck fürs Erste auch erfüllt.

VG Say
 
Ähnliche Themen - Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren Antworten Datum
26
63
1