Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

Das wusste ich nicht. Mir war nur klar das Knox ein Tresor ist. Unlogisch von samsung das man die Daten über email senden kann...
 
linuxazubi schrieb:
Mit einem ordentlichen Datei Manager auf dem nexus über das Samba/Windows-netzwerk.

Ich verwende den ES-Datei-Explorer

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo
Habe mir diese App auf mein Sony Xperia Z1C heruntergeladen. Funktioniert eigentl. ganz gut. Nur, wenn ich Fotos von meinem PC auf mein Handy importiere, ist die Qualität mieserabel. Wenn ich dieselben Fotos über USB importiere, ist die Quali. einwandfrei. Wie kann das sein?

Viele Grüsse
braun1951
 
Gar nicht, denn echtes Kopieren ändert nichts an der Datei.
Deine Wortwahl "importieren" läßt auf einen falschen "Weg" und damit wahrscheinlich die "falschen" Bilder (Vorschaubilder)/falsche "Funktion" schließen.
=> genaue Beschreibung (evtl. mit Screenshot) wird zu Lösung benötigt, so ist alles "nur" wahrscheinlich...

Gruß __W__
 
Wie verwalte ich meine daten von handy zu Windows am besten. Z.b Musik, Videos. Fotos. Kontakte usw. Kann ich für die dateien auch den Windows Explorer verwenden und due daten per WLAN austauschen.
 
Smartphone an PC anschließen und Fertig. Über Wlan kannst du Airdroid verwenden.
 
In der angepinnten FAQ- & Link-Sammlung findet man zu Stichwort Datentransfer einige Threads. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Also eine "Zwischenlösung" ist das Ganze per Telegram an sich selbst zu senden, weil man Telegram ja auch auf dem PC installieren kann und alle Chats verfügbar hat.

Aber wenns mehrere MB sind und man kein WLAN hat dann dauert das schon etwas.
 
Versucht mal die App "Super Beam" nutze ich seit Jahren und ist eine super App.
 
Mache ich mittlerweile so: Windows Freigabe auf meinem PC in Solid Explorer eingebunden. Daten vom Telefon verschiebe ich einfach da hin, Daten vom PC schieb ich in den Ordner und zieh ihn mir von da per Telefon.
 
Für mich viel zu kompliziert.

Mit Super Beam die Datei am PC auswählen, auf senden QR Code scannen und los geht es.
 
Noch einfacher per "Pushbullet". In alle Richtungen, von und an jedes angemeldete Gerät.
 
Hi Leute,
mit Android 5 gab es unter Geräteverbindung die Option eine WLAN-Verbindung zum PC herzustellen, so daß man bequem über den Explorer Daten vom Smartphone rüberkopieren konnte, ohne per Kabel verbunden zu sein.
Dies ging über das Menu USB-Verbindung, so daß man hinterher das USB-Kabel weglassen konnte.
Diese Funktion kann ich seit dem update auf Android 6 nicht mehr finden.
Weiß jemand, ob und wenn wo es diese gibt.
 
Diese Funktion kenne ich auch unter Android 5 nicht. Eine Wlan Verbindung lässt sich mit MyPhoneExplorer aber auch mit Total Commander und einem Lan PfugIn herstellen. Mit letzterem kann vom Smartphone auf die freigegebenen Ordner auf dem PC zugegriffen werden, von MyPhoneExplorer vom PC auf das Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Super, mit MyPhoneExplorer habe ich mittlerweile Zugriff auf das Handy. Allerdings mit dem Total Commander klappt es noch nicht.
Ich habe das WLAN-Plugin auf dem Handy installiert. Wenn ich es starte, verlangt er einen QR-Code oder URl. Hier komme ich nicht weiter. Kannst Du mir kurz beschreiben, wie ich das einrichte? Total Commander ist auch auf dem PC installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Du musst die interne IP-Adresse des PC eingeben, die diesem vom Router zugewiesen wurde, zum Beispiel 192.168.0.xxx. Zugriff hast Du damit aber nur auf die im Netzwerk freigegebenen Ordner.
 
Du brauchst das Lan-Pflugin, nicht das WiFi - PfluIn.
 
das lan-plugin für mein handy oder für den PC?
Die interne IP 192.168.0.xxx habe ich eingegeben, aber wie dann weiter ?!?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
138
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
P
Antworten
5
Aufrufe
126
pope5
P
Zurück
Oben Unten