Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

Also ich weiß ja nicht, wie Du das Gerät per AirDroid verbindest, aber ich habe kein Premium und habe erst gestern insg. 1GB an Kartenmaterial fürs Navi so draufgespielt. Im lokalen WLAN sollte das egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol
Ich nutze folgende Möglichkeiten für Fotos, Filme, Musik...
- FTP-Server auf Smartphone und Filezilla am Rechner
- neue Fotos lassen sich sehr schön per Foldersync mit 2 Klicks auf den PC schieben.
Bei Kitkat geht's ggf. mit der Speicherkarte nicht.

Edit hat die "2" vor den Klicks ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol
Statussymbol schrieb:
-AirDroid: anfangs war ich sehr angetan, aber dann waren diese 100MB Traffic verbraucht und es wird Premium gefordert. Eigentlich sollte das auch gratis per Wlan funktionieren, tut es aber nicht. Irgendwie funktioniert die Verbindung nun nicht mehr (trotz PC und Handy im Wlan).


bei Airdroid musst du nur die angegeben IP anfahren und nicht den AirDroid Server.

Aber ich verwende es schon lange nicht, einen beliebigen FTP Server auf dem Android, da gibt es viele , ich habe WellFTP und dann kann ich bequem alles hin und her schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol
Ich nutze gern SSHDroid, da man über die Methode das fon bequem in einer Linux-Umgebung als Laufwerk mounten kann oder auf die Schnelle auch den Remote-Manager (ftp-server-Funktion im ES File Manager).
 
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol
hab es inzwischen mit dem WLan hinbekommen, werde aber auch eure anderen Tipps ausprobieren. Besten Dank!
 
Hallo Com,

ich suche nach einen "Cloudservice" ähnlich wie Dropbox, nur local.. Habe bereits schon das Internet größten teils durchforscht, wurde aber meinen ansprüchen nicht gerecht.
Es sollte alle ohne Root zuganglichen Ordner und Dateien von meinem Droiden zu meinem Pc synchronisieren und das auch anders rum.
Am besten sollte es auch die Ordnerstruktur beibehalten und nicht wahl los alle Ordner in einen hauen. :)
Ich habe bereits apps wie Sweet Home wifi oder auch Airdroid sowie FolderSync Lite getestet leider ohne meinen Ansprüchen genüge zu tun.
Ich hoff ihr könnt mir hier weiter helfen.

Mfg keke12

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, MyPhoneExplorer is schon eher sowas was ich suche, mir fehlen aber noch paar Funktionen wie sync wenn im wlan und am Ladegerät, zeitlicher Abgleich usw.. im vollen und ganzen tut er aber das was ich brauche, vielen dank Ladylike :)
 
Eine Frage in die Runde (auch wenn es vielleicht schon irgendwo die Antwort gibt):

Kann man AirDroid auch vernünftig nutzen, ohne sich zu registrieren? Ich habe es bis jetzt nur ein paar mal kurz ausprobiert und musste für eine Verbindung immer die QR-Code vom Bildschirm "abfotografieren". Das erscheint mir jedoch sehr unkomfortabel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Wenn du airdroid gestartet hast,steht dort web.airdroid.com dass echt nur mit registration. Aber darunter steht klein eine lokale Adresse die so funktioniert wenn du die aufm PC eingibst. MfG
 
Hi,

ich such mir noch 'nen Wolf, also ich versuche Daten (musik z.B.) per WLAN (also nicht USB) auf mein s4mini zu übertragen.
- Bei KiesAir finde nichts derartiges
- Bei MyPhoneExplorer nur umständlichen Sync
- Der ES-Explorer ist mir auf dem Handy zu umständlich

Falls jemand eine brauchbare Idee hat, wäre ich dankbar
 
Warum nicht USB ?

Hab`s auch mal mit WLAN probiert, interessehalber.
Ging auch bei mir nicht.

Alle Daten vom PC übertrage ich mit Kabel über Kies. Drag and Drop
 
Lad dir mal die AirDroid App runter... Damit funktioniert eine Datenübertragung per WLAN.

Damit das funktioniert, muss auf dem PC auch ein AirDroid-Client installiert werden...
 
Wenn ihr euch mal davon verabschieden könntet immer die Daten vom PC aus auf das Handy "schieben" zuwollen sondern umgekehrt mit dem Handy die Daten vom PC "abholen" würdet, könntet ihr so ziemlich jeden Dateimanager unter Android verwenden.

Fast alle Dateimanager können auf einen via WLAN-Router angebundenen PC und dessen Windowsfreigabe zugreifen und dann wird die Angelegenheit mit einem "Zweifenster"-Dateimanager wie z.B. dem TotalCommander bequem und entspannt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Aber vom PC hin und her schieben ist doch der bequemste Weg,
am bestem - am PC Total Commander und plugin AndroidADB
und am Handy WiFiADB.

Funktioniert ohne Probleme.
 
Jupp, aber benötigt eben immer Zusatzwerkzeug auf dem PC ... :flapper: .

Gruß __W__
 
Hast recht, aber für mich TC war und ist immer Standardwerkzeug.

MfG
Krzysiek
 
Hi,

über USB wird das Rainbow im Windows 7 Explorer anzeigt und es kann auf die Daten zugegriffen werden.
Gibt es diese Möglichkeit auch einfach über Wlan, wenn man also nicht jedes mal einen Ladevorgang anstoßen möchte, wie beim Anschluss über USB?
Ich kenne diese Möglichkeit nur mit Zusatzsoftware, die auf Handy und PC installiert werden muss.
Geht es auch ohne Zusatzsoftware?
 
Das geht meines Wissens nicht. Aber was spricht denn gegen eine App und die PC-Software? MyPhoneExplorer macht das echt gut. Bei Fragen zu oder Problemen mit diesem Programm haben wir dafür auch ein eigenes Forum: MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
149
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
198
gene
G
P
Antworten
5
Aufrufe
152
pope5
P
Zurück
Oben Unten