Dateien zwischen Androiden und Symbian transferieren

M

mogu2007

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein tablet/Android Anfaenger. Ich würde gerne mein tablet mit meinem Nokia E5 (~3198) verbinden, um dort eine Datei zu überspielen. Ich kann zwar beide verbinden, schalte dann beim handy auf den usb Modus um, aber ich weip nicht wo ich das Nokia in der Verzeichnisstruktur finden kann?

Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es alles funktioniert haben kommt es ein bisschen auf das Tablet an.

Bei meinem Archos erscheint der Datenträger als \USB_Host im stammverzeichnis. Bei meinem SE xperia heißt er \USBStorage (da musste ich aber auch ne extra App (USB storage manager) installieren.
Du musst auch darauf achten, dass das Handy im Massenspeichermodus ist, sonst klappt das für gewöhnlich auch nicht.

Gruß, Klaus.
 
Ich würde dir ja eher Bluetooth empfehlen, da ich das viel bequemer finde...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Bluetooth ist nur leider bei großen Dateien wahnsinnig langsam... dann schon eher den FTP-Server vom ES-Dateiexplorer.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
134
pope5
P
L
Antworten
1
Aufrufe
478
mblaster4711
mblaster4711
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
764
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten