Dateien zwischen zwei Androiden per Bluetooth oder WiFi transferieren

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien zwischen zwei Androiden per Bluetooth oder WiFi transferieren im Android Allgemein im Bereich Android OS.
K

karl7017

Erfahrenes Mitglied
Koppeln per Bluetooth (langsam) oder WIFI-Direkt?
 
E

email.filtering

Gast
Die Verbindung per Kabel kann natürlich nur dann klappen, wenn wenigstens ein Gerät OTG unterstützt.
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Kennt jemand einen einfachen Weg, um Bilder von meine Z3C auf mein Z3 Tablet zu übertragen.
Nach einem Urlaubstag möchte ich mir abends die Bilder auf einem großen Display ansehen und nicht auf dem kleinen.
Kann man nicht eine direkte Verbindung zwischen den Geräten herstellen und die Bilder per Wiki oder Nfc übertragen?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß,

Sebastian
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na ja, was hälst du vom einrichten eines Heimnetzwerks und dann per W-LAN von jedem Gerät aus im Heimnetz zugreifen zu können.
Aber das Bedarf auch sich in entspr. Themen einzulesen und würde hier drin den Rahmen etwas sprengen!
Gruß,

snoopy-1
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo snoopy-1,

ich möchte mir die Bilder nicht in meinem Heimnetzwerk ansehen, sondern wenn ich noch im Urlaub bin.
Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, Fotos vom Z3C auf das Tablett zu übertragen (ohne die SD-Karte zu wechseln).

Gruß,

Sebastian
 
A

alik

Erfahrenes Mitglied
app "SuperBeam"-funktioniert schnell und einfach. :thumbup:
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Danke!
Hat funktioniert! :thumbup:
 
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich habe mir ein LG G2 (32GB) gegönnt und benutze mein Moto G 2014 als Zweithandy weiter.

Nun möchte ich aber recht viele Dateien (Fotos, MP3s,...) vom Moto G aufs LG G2 kopieren. Einen PC habe ich hier auf Reha leider nicht dabei. Und per Bluetooth kann ich immer nur maximal 100 Dateien versenden.... :(

Gibt es noch eine andere Lösung?

lg, Dan
 
Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt da gute Möglichkeiten zur drahtlosen Übertragung, lies dir mal diesen Artikel durch. Es gibt einige Apps, die das per WLAN oder NFC können.
 
vetzki

vetzki

Guru
installier eine ftp oder samba server app auf dem zielgerät, dann kannst du dich mit einer dateimanager app (z.b. total commander und ftp bzw. lan plugin) verbinden
 
email.filtering

email.filtering

Guru
In diesem Thread solltest Du eigentlich fündig werden, DanX! ;) Eigentlich traurig, dass User wie Du immer noch keine Suchfunktion benutzen (können). :(
 
Ähnliche Themen - Dateien zwischen zwei Androiden per Bluetooth oder WiFi transferieren Antworten Datum
26
140
1