Der Android 3.0 "Honeycomb" Thread

Demnächst kommt dann das Nexus Tab :scared:

Ne irgendwie wäre es besser, auf beide Geräte kommt das gleiche OS und nicht sone dumme Trennung. Macht zwar irgendwo auch Sinn, aber nur Toll, solang keiner im Nachteil ist.
 
Dissonanz schrieb:
sollte das stimmen.... fragmentieeerung..... gloogle, ich bin enttäuscht, und schaue schonmal neidisch zu der einheitlichkeit und kombatibilität des i os.... hätte nicht gedacht, das jemals zu sagen, denn das i os ist für mich umbrauchbar.
IOS ist doch ebenfalls fragmentiert, IOS4 läuft nur noch vernünftig auf iPhone 4, das 3 GS wird damit langsamer als unter IOS 3 und von originalen iPhone und 3G reden wir besser gar nicht mehr erst.

Zu Neid gegenüber der Grazy Stevie Welt ist daher absolut kein Anlass.

Gruß Gerd
 
Was mich an der Aussage am meisten stört, ist die angebliche Mindestgröße des Displays von 10 Zoll. In meinen Augen ist eine Größe von 7-8 Zoll wesentlich besser mobil zu nutzen und die Festlegung auf min.10 Zoll deshalb eher kontraproduktiv, da doch eher fürs Sofa zu nutzen als zum mitnehmen.

Das Thema Prozessor könnte ich ja noch nachvollziehen, auch wenn man die beste Hardware mit der Software ausbremsen kann. Samsung hat das mit der Firmware des SGS vorgeführt. Da hilft dann auch kein Tegra 2. ;)

Aber mal abwarten, denn es wird meist nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. :flapper:
 
Jepp, wahrscheinlich gibt es nur die Displayauflösung als Vorgabe - welche sich derzeit nur mit 10" wirtschaftlich realisieren lässt (deshalb 10"). In einem JAhr sind 7" Geräten dann auch kein Problem mehr.
Ansonsten wilde Spekulation...

Wahrscheinlich geht man hier aber den MeeGo Weg:
Eine Tablet Oberfläche und eine Smartphone Oberfläche - alles andere ist auch Blödsinn.
Die Tablet Oberfläche kommt jetzt halt wesentlich früher
 
Stargames schrieb:
wurde doch schon zu gingerbread behauptet dass es die ultraheftigsten vorraussetzungen bringt und passiert is nix

na ja, bleiben wir mal bei den Tatsachen.... es gab Gerüchte das Gingerbread mindestens 1Ghz usw. benötigt. Kurz danach kam eine Stellungsnahme von Google (@Twitter) dass sie es amüsant finden was die Leute alles erfinden und als Gerüchte verbreiten. Den Satz hat wohl niemand kapiert, denn es hieß weiterhin Gingerbread würde entsprechende Hardwareanforderungen benötigen. Die gängigen "Bild" mässigen Smartphone magazine konnten dann auch gut darauf rumreiten "Windows phone 7 braucht 1 Ghz, nun auch Android". Alles Quark!

Was die Honeycomb Oberfläche Phones vs. Tablet angeht, kam von Google soweit ich weiß ein "Jaein" zurück. Also einfach mal abwarten.....
 
Android ist open source, von daher ist diese Diskussion grundsätzlich sinnlos. :huh:
 
Fr4gg0r schrieb:
Android ist open source, von daher ist diese Diskussion grundsätzlich sinnlos. :huh:

nicht ganz. es geht auch noch um die Google Apps, speziell den MARKET. Google hat aktuell schon Anforderungen an die Gerätehersteller, damit diese überhaupt erst den Market mit ausliefern dürfen. Diese KÖNNTEN sich für Honeycomb auch entsprechend erhöhen, von daher wäre es schon möglich :flapper:
 
Stimmt nicht - HC wird auf normalen Singlecore Cortex Kisten auch kommen - over and out

EDIT: auch mit Market
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralfs, parabolon und Melkor
ramdroid schrieb:
nicht ganz. es geht auch noch um die Google Apps, speziell den MARKET. Google hat aktuell schon Anforderungen an die Gerätehersteller, damit diese überhaupt erst den Market mit ausliefern dürfen. Diese KÖNNTEN sich für Honeycomb auch entsprechend erhöhen, von daher wäre es schon möglich :flapper:

pf der läuft doch auf den bisherigen Tablets die den nicht vom Hersteller mitgeliefert bekommen haben oder nich :sneaky:
 
Asus hat auf der CES drei Android-Tablets angekündigt. Alle drei kommen mit Honecomb (was von Asus als 3.0 angegeben wurde, nicht als 2.4) - ein Gerät hat aber nur einen Singlecore Snapdragon.

Also sind zwei Kerne für Honeycomb wohl nicht nötig.
 
Fr4gg0r schrieb:
pf der läuft doch auf den bisherigen Tablets die den nicht vom Hersteller mitgeliefert bekommen haben oder nich :sneaky:

Genau, für uns kein Problem, aber der Nomaluser (so 97% der Käufer) plagt sich mit den Herstellermarkets rum...
Von daher hat Google schon ein Druckmittel.

Interessant wird sein, ob Google zumindest die Restriktion herausgenommen hat, dass für die Google Apps ein Mobilfunkmodem eingebaut sein muss. Den EEE Pads fehlt das (nur optional erhältlich)
 
Ich finde es gut, dass Google endlich mal sagt wo es lang geht. Eindeutige Voraussetzungen für Android, die die richtige Funktion gewährleisten, mit denen der Kunde am anderen Ende keine Probleme haben sollte.

Für den richtigen Durchbruch von Android fehlen noch folgende Dinge:
-Einheitliche Geräte, vor allem in der Auflösung, damit die App die User x hat, auch User y benutzen kann.

-Updates durch Google, und nicht durch die Provider oder HTC oder sonst was.
Man könnte Sense und weitere "UI-Erweiterungen" komplett vom Kern trennen, somit könnte man Android-Updates von Google beziehen und meinetwegen auch Sense zB über HTC aktualisieren. Apple macht das sehr gut, aber das ist eine ganz andere Struktur, die aber sehr gut funktioniert. Hier müssen sich die Hersteller einfach mal einig werden, und nicht ihren eigenen Mist machen und nach der "sell & forget" Methode vorgehen.
Auf dauer schadet dies Android extrem. Aber langsam wird es was, man sieht es ja an den separaten Market- und Maps-Updates die nicht erst mit dem nächsten Android-Release mitgegeben werden...

-Noch etwas, was ich vergessen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
geminga schrieb:
Ich finde es gut, dass Google endlich mal sagt wo es lang geht
nochmal: sie tun es nicht. Es unwahr das HC Dualcore oder Cortex9 oder Tegra etc. voraussetzt. Weder um zu laufen, noch um Android Market Access zu bekommen.

Diese Gerüchte (wie bei Gingerbread braucht 1GHz) werden gestreut um potentielle Kunden von aktueller Hardware zu verunsichern. Lasst euch nicht so manipulieren!
 
  • Danke
Reaktionen: ralfs, Lion13 und HAse
fluxkompensator schrieb:
nochmal: sie tun es nicht. Es unwahr das HC Dualcore oder Cortex9 oder Tegra etc. voraussetzt. Weder um zu laufen, noch um Android Market Access zu bekommen.

Vlt. wird kein Dualcore vorausgesetzt, scheinbar aber doch ein Tablet...

Google shows off Android 3.0, the 'Entirely for Tablet' Honeycomb (video) -- Engadget

Finde ich irgendwie doof. Die sollen sich gefälligst auf Smartphones konzentrieren, denn alles, was nicht in die Hosentasche passt, ist nicht essentiell :p
 
^^ Mach daraus einen neuen Thread!
 
bemymonkey schrieb:
Vlt. wird kein Dualcore vorausgesetzt, scheinbar aber doch ein Tablet...

Google shows off Android 3.0, the 'Entirely for Tablet' Honeycomb (video) -- Engadget

Finde ich irgendwie doof. Die sollen sich gefälligst auf Smartphones konzentrieren, denn alles, was nicht in die Hosentasche passt, ist nicht essentiell :p

Ich hab mir jetzt das Video nicht nochmal angeschaut, aber hat Schmidt nicht gesagt, dass es auch auf Smartphones läuft?

Und wie ich in dem thread schon mal geschrieben hab, es dann neue APIs gibt, dass Apps 2 verschiedene Designs haben können. Je nachdem ob es sich um ein tablet handelt oder eben ein Phone
 
3.0 ist zuerst für Tablets, kommt aber danach auch Smartphones.
 
Ich hab ja eigentlich gesagt, ich brauch kein Tablet, aber wenn ich das so seh...

Das sieht einfach MEGA GUT aus. OMG Google will mich arm machen:scared:
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
151
hkkp
hkkp
T
Antworten
1
Aufrufe
125
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
488
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten