Deutschsprachiges Wiki zum Thema Android

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutschsprachiges Wiki zum Thema Android im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Da sollte man aber dazusagen, dass RUU, Goldcard und SuperCID HTC-spezifische Begriffe sind und erstmal nichts mit Android zu tun haben.
 
4

4ndr0

Experte
Korrektur:

ADB bedeutet Android Debug Bridge
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Sicherlich ein gutes Wiki, aber ich denke, da besteht noch Bedarf für weitere Ergänzungen :)
 
4

4ndr0

Experte
Wo kann ich denn hier editieren? Komisches Wiki :confused2:
 
SheRa

SheRa

Neues Mitglied
Ich finds auf jeden Fall im Großen und Ganzen sehr hilfreich - mal ein Danke an dieser Stelle!
 
F

freaktim1

Neues Mitglied
Also mir hat das hier sehr weitergeholfen, weil da etwas mehr drin steht.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Ich finde das hier ist ein guter Ansatz, nur schade, dass nach dem 24.10.2011 der 1. Beitrag nicht mehr editiert wurde.
Auch wäre es IMO sinnvoll die Begriffe alphabetisch zu sortieren.



Eine Frage an die Macher des Forums:

Wäre es viel Aufwand, hier ein "richtiges Wiki" zu implementieren, an dem jeder der angemeldet ist mitwirken kann?

Das würde bestimmt eine großartige Sache.


Gruß
Fred :)
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Das offizielle Android-Hilfe.de Wiki findet sich hier. Allerdings finden sich dort viele, viele weiße Flecken, von daher ist jedes Mitglied aufgerufen, sich zu beteiligen.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Das sieht doch schon mal sehr gut aus!! :thumbsup:

Ich frage mich nur, warum das Wiki auf Android-Hilfe.de so schlecht verlinkt ist?
Ist es überhaupt verlinkt?

Mit etwas Werbung würden dort bestimmt viele Forenbenutzer mitmachen.


Gruß
Fred :)
 
H

Hasan94

Gast
Sehr gut erklärt. Danke für die Erklärungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

HBoot ist nicht erklärt. Die Neuanfänger wissen es bestimmt dann nicht.
 
T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
Danke :)
 
T

Todi_Aut

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr gelungen - respekt :)

Finde leider nichts zu

- Interner Speicher
- System Speicher
- Externer Speicher (SD - Karte)
- ???

Vorallem Interner und Systemspeicher, was wird da gelagert usw?!
 
Lockdown

Lockdown

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, sowas braucht die Welt !

AOSP ROM wäre noch ein Vorschlag ;)
 
K

krischii

Neues Mitglied
Sehr gelungen alles. Es freut mich, dass hier so viel Arbeit reingesteckt wird. Ich habe schon so einige Android Smartphones gehabt, alle waren gerootet etc., aber man kann immer dazu lernen.
 
micmen

micmen

Erfahrenes Mitglied
will mich dem hier anschließen:

Todi_Aut schrieb:
Sehr gelungen - respekt :)

Finde leider nichts zu

- Interner Speicher
- System Speicher
- Externer Speicher (SD - Karte)
- ???

Vorallem Interner und Systemspeicher, was wird da gelagert usw?!
Hatte gehofft, hier was über die ganzen Speicherdetails zu erfahren, zusätzlich zum o.g. auch "RAM" und "USB-Speicher".
Aber ist halt auch eher ein Fachbegriffe-Wiki als ein Android-Wiki, da gehören solche Erklärungen wohl weniger dazu...
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Gut gemeint Sayde, aber verbesserungswürdig und erweiterungsbedürftig. Das DroidWiki sollte unbedingt "eingebaut" werden, manche Begriffe (wie z.B. RIL) sind nicht nur, aber besonders für Neueinsteiger vollkommen unwichtig. Und manches ist zu einseitig, wie z.B. Kies.

Auch diese Threads zu den besten ... sind eher fragwürdig, denn der Bedarf jedes Users ist vollkommen unterschiedlich und eher unbekannte, aber vielleicht ebenso gute Alternativen gehen dabei unter. Wird das ganze dann auch noch auf Community-OS-Versionen ausgeweitet, wird's gleich ganz unlustig!
 
Zuletzt bearbeitet: