Deutschsprachiges Wiki zum Thema Android

Da sollte man aber dazusagen, dass RUU, Goldcard und SuperCID HTC-spezifische Begriffe sind und erstmal nichts mit Android zu tun haben.
 
Korrektur:

ADB bedeutet Android Debug Bridge
 
Sicherlich ein gutes Wiki, aber ich denke, da besteht noch Bedarf für weitere Ergänzungen :)
 
Wo kann ich denn hier editieren? Komisches Wiki :confused2:
 
Ich finds auf jeden Fall im Großen und Ganzen sehr hilfreich - mal ein Danke an dieser Stelle!
 
Also mir hat das hier sehr weitergeholfen, weil da etwas mehr drin steht.
 
Ich finde das hier ist ein guter Ansatz, nur schade, dass nach dem 24.10.2011 der 1. Beitrag nicht mehr editiert wurde.
Auch wäre es IMO sinnvoll die Begriffe alphabetisch zu sortieren.



Eine Frage an die Macher des Forums:

Wäre es viel Aufwand, hier ein "richtiges Wiki" zu implementieren, an dem jeder der angemeldet ist mitwirken kann?

Das würde bestimmt eine großartige Sache.


Gruß
Fred :)
 
Das offizielle Android-Hilfe.de Wiki findet sich hier. Allerdings finden sich dort viele, viele weiße Flecken, von daher ist jedes Mitglied aufgerufen, sich zu beteiligen.
 
Das sieht doch schon mal sehr gut aus!! :thumbsup:

Ich frage mich nur, warum das Wiki auf Android-Hilfe.de so schlecht verlinkt ist?
Ist es überhaupt verlinkt?

Mit etwas Werbung würden dort bestimmt viele Forenbenutzer mitmachen.


Gruß
Fred :)
 
Sehr gut erklärt. Danke für die Erklärungen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

HBoot ist nicht erklärt. Die Neuanfänger wissen es bestimmt dann nicht.
 
Danke :)
 
Sehr gelungen - respekt :)

Finde leider nichts zu

- Interner Speicher
- System Speicher
- Externer Speicher (SD - Karte)
- ???

Vorallem Interner und Systemspeicher, was wird da gelagert usw?!
 
Super, sowas braucht die Welt !

AOSP ROM wäre noch ein Vorschlag ;)
 
Sehr gelungen alles. Es freut mich, dass hier so viel Arbeit reingesteckt wird. Ich habe schon so einige Android Smartphones gehabt, alle waren gerootet etc., aber man kann immer dazu lernen.
 
will mich dem hier anschließen:

Todi_Aut schrieb:
Sehr gelungen - respekt :)

Finde leider nichts zu

- Interner Speicher
- System Speicher
- Externer Speicher (SD - Karte)
- ???

Vorallem Interner und Systemspeicher, was wird da gelagert usw?!
Hatte gehofft, hier was über die ganzen Speicherdetails zu erfahren, zusätzlich zum o.g. auch "RAM" und "USB-Speicher".
Aber ist halt auch eher ein Fachbegriffe-Wiki als ein Android-Wiki, da gehören solche Erklärungen wohl weniger dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Rak
Gut gemeint Sayde, aber verbesserungswürdig und erweiterungsbedürftig. Das DroidWiki sollte unbedingt "eingebaut" werden, manche Begriffe (wie z.B. RIL) sind nicht nur, aber besonders für Neueinsteiger vollkommen unwichtig. Und manches ist zu einseitig, wie z.B. Kies.

Auch diese Threads zu den besten ... sind eher fragwürdig, denn der Bedarf jedes Users ist vollkommen unterschiedlich und eher unbekannte, aber vielleicht ebenso gute Alternativen gehen dabei unter. Wird das ganze dann auch noch auf Community-OS-Versionen ausgeweitet, wird's gleich ganz unlustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Rak

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
Malou
Antworten
9
Aufrufe
808
Malou
Malou
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten