1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DeAndi, 06.02.2012 #1
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo ihr da Draußen ;),

    Da ich gerne meinen Desktop ab und an mal aufräume und neu gestalten möchte, wäre es super wen ich mit einem remove die ganzen Desktops, auf einmal, von den darauf befindlichen Links, befreien könnte.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit ?
     
  2. RATTAR, 06.02.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du löschst unter Einstellungen > Anwendungen > die Daten deines Launchers und schon ist er wie im Auslieferungszustand. Aber nur die Daten und nicht den Launcher.


    EDIT:

    Wahrscheinlich hast du nicht auf den Punkt Alle gedrückt. In der normalen Ansicht werden dir nur die heruntergeladenen Apps anzeigt. Mit dem Punkt Alle werden dir auch die System-Apps angezeigt und dort müsste er sein. Er könnte z.B. Startseite heißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2012
  3. DeAndi, 06.02.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe keinen Extra Launcher installiert. Habe auch in den oben beschrieben Pfad keinen finden können.

    In Titanium Backup mit Filter System habe ich auch nichts finden können.

    Gibt es keine Möglichkeiten die Links auf den Desktops per shell zu entfernen ?
     
  4. Der_Schwabe, 06.02.2012 #4
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Ich mache das etwas anders ....
    Ich lösche einfach den ganzen Homescreen >>>> HomeTaste 2 mal drücken so das quasi alle Homescreens eingeblendet werden >>> dann einen Homescreen packe und löschen (<<< so wie man es auch bei Apps macht ... lang draufdrücken und dann in den Mülleimer damit)!

    Ich hoffe das man versteht wie ich es meine
     
  5. DeAndi, 06.02.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Threadstarter Android-Lexikon

    Guter Tip :) Mus mal schauen ob das bei meinem POV 10.1 Tab funktioniert ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Updates von Apps komplett ausschalten? Android Allgemein Mittwoch um 09:19 Uhr
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Kontakte löschen Android Allgemein 16.09.2017
Formulareingaben löschen Android Allgemein 15.09.2017
Fremde apps lassen sich nicht Installieren Android Allgemein 02.09.2017
Widget in Icon umwandeln Android Allgemein 26.08.2017
Push-Up Benachrichtigungen automatisch nach x-Stunden löschen Android Allgemein 21.08.2017
Wie Dateien in Storage/Emulated löschen? Android Allgemein 17.08.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
Du betrachtest das Thema "Die ganzen Widgets/Apps auf den Desktops löschen" im Forum "Android Allgemein",