Display defekt: Datensicherung?

Hallo,

Mir ist vor kurzem mein Samsung Galaxy Note 3 auf ner Party runtergefallenund komplett gebrochen. Hab probiert mit Kies und My Phone Explorer Zuzugreifen... Fehlanzeige da Display Gesperrt... also über Find My Phone versucht das Handy zu entsperren... Geht nicht da das Wlan aus ist... Wie kann ich das Wlan des Handys aktivieren? :winki:

lg
Michael
 
Wlan kannst du nicht einschalten. Aber du kannst die Daten auslesen... entweder mit Ersatzdisplay, externem Display, zusätzlicher Hardware (JTAG) etc...
 
Also kann ich da via PC garnichts machen?
 
Mit kostenpflichtigen Tools schon... du als Normaluser eher nicht.

Einfachster Weg wäre sicher ein komplettes Backup per USB-Debugging (kann man auch per Dongle-Tools einschalten). Evtl. gibts auch ein in diesem Zustand flashbares Recovery-Image was USB-Debigging bietet... beim Note3 habe ich das aber noch nicht gemacht (nicht immer ist dabei Datenverlust vermeidbar)... deshalb mach ich das selbst nur per USB-Debugging mit Dongletools
 
Hi, Hab da ein ähliches Problem...
Display von dem Handy ( Samsung S3 Neo) meiner Frau wird schwarz und immer schwärzer. Touchscreen funktioniert witzigerweise noch (das heißt man kann es entsperren, weil man ungefähr abschätzen kann, wo das Entsperrmuster ist) aber man sieht nichts mehr drauf.

Wohlweislich habe ich es gerootet:
How to root Samsung Galaxy S3 Neo GT-I9300I

Kurz: ich hab theoretisch Vollzugriff auf das Ding.

Jetzt meine Frage an der Stelle: wie komme ich an die Adressdaten bzw. Tel Nummern? (google Sync existiert nicht)
 
Wenn USB Debugging aktiv ist, könntest du am Rechner mal MyPhoneExplorer installieren
 
Nope, sorry.. geht nicht...
Der will dann irgendeine security message confirmen aber da ich gar nichts mehr am Display sehe...

Offen gestanden weiss ich nicht, ob USB-Debugging (noch) aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, mein inew v8 hat einen starken Displayschaden. Alles ist schwarz. Wenn ich mein Handy jetzt am Lap. anschließe kann ich natürlich nichts bestätigen. wie kann ich jetzt die ganzen bilder ect. retten?

Vielen Dank
morpheus
 
Hallo morpheus0909,

es freut mich, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast!

Da es sich nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, habe ich deinen Beitrag "hierhin" verschoben.

uU. finden sich auf den vorangehenden Seiten bereits Lösungsansätze. Wenn nicht, wird sich sicherlich alsbald ein(e) fachkundige(r) User(in) hier einen Kommentar für dich hinterlassen. ;)

Weiter wünsche ich dir viel Spaß bei uns!

Grüße
meetdaleet
 
Hallo,
ich habe ein Handy (HTC Desire soweit ich weiß) hier welches durch einen Sturz kaum noch benutzbar ist.
Es fährt noch hoch man kann aber nicht mehr per Touch steuern.

Gibt es eine Möglichkeit per PC auf die Kontakte zu zugreifen und diese zu exportieren?
Könnte man es noch benutzen wäre das ja kein Problem, es wird allerdings überrall nur beschrieben wie man die Kontakte per Handy exportiert.

Wäre dankbar über jede Hilfe

Grüße
 

Anhänge

  • 710519907_92059.jpg
    710519907_92059.jpg
    117 KB · Aufrufe: 342
Datensicherung Problem,, bei mir geht es nicht zu schluss es hängt,, weis einer rat?
 
Welche Methode der Datensicherung hängt an welcher Stelle?
 
Hallo Allerseits,
seit Sonntag reagiert das Touchdisplay meines Liquid nicht mehr. Das Handy bootet normal, aber es sind keine Eingaben möglich.
An was kann das liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Inhalte zuzugreifen? Hab zwar den MyPhone Explorer Client installiert, aber da ich diesen nicht starten kann, klappt auch diese Möglichkeit nicht. Gibt es eine Variante den Telefonspeicher durch Tastenkombination freizuschalten?
Vielen Dank!
 
Hallo,

das display meines z3 compact ist heute leider gesprungen und der touchscreen funktioniert gar nicht mehr. Ich kann mit dem Handy also gerade gar nichts machen.

gibt es eine möglichkeit an die daten im internen speicher zu kommen? Der pc erkennt das handy zwar (gerät erkannt sound), aber weil ich das muster nicht eingeben kann kann ich leider nicht auf die daten zugreifen.

wenn das nicht irgendwie funktionieren sollte, gibt es eine möglichkeit das display reparieren zu lassen, ohne dass die daten gelöscht werden?

Vielen dank!
 
Du bist hier im Z3 compakt Tablet Forum,
 
@Kalterkaffe

Du kannst versuchen, ob Du mit dem PC Companion eine Sicherung deiner Daten vornehmen kannst bzw. ob Du mit dem Dateimanager des PC Companion an die Daten kommst ohne das Display zu entsperren.
 
Soo, ich poste es jetzt mal hier, in der Hoffnung, dass mir hier ENDLICH geholfen wird.


Also, ich schaue schon seit 2 Monaten nach einer Lösung.
Mir ist das Display gesprungen von meinem Samsung Galaxy S3 (kein LTE).

Bevor ich mir ein S6 kaufe, möchte ich gerne die Bilder sichern, auf denen schöne Erinnerungsfotos herrschen...

Nungut, ich meine, dass USB-Debugging auf OFF steht.
Ich kann alle Bilder nur nicht die versteckten auf meinem PC finden.

Der Ordner auf meinem Handy heißt "A", in denen sind die Bilder versteckt, die nicht jeder sofort sehen muss.
Nun, wie kann ich nun auf diese zugreifen. Weder Kies noch eine sonstige Hilfe hat mir was gebracht... Ich hoffe das ihr Profis ihr das schafft.


Liebe Grüße.
 
Welche Android-Version ist auf dem S3? Root oder Custom-Recovery vorhanden?
Greifst du per PTP, MTP oder UMS (also Massendatenspeicher) auf das S3 zu? Funktioniert das denn mit den nicht versteckten Bildern?
Wie hast du den Ordner bzw. die Bilder versteckt?
 
ich hatte das selbe Problem und bei mir war der Code sogar noch aktiv, so dass ich es einschicken musste bei einem Reparaturservice :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
413
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
200
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten