Display defekt: Datensicherung?

Benutze mal die Suche! Das Thema wurde hier schon oft diskutiert.
 
Hallo sturm1909,

Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/dateimanager/578832-datenrettung-bei-kaputtem-display.html[/OFFURL]

Daher mache ich hier zu. Wenn du weitere Fragen hast, so kannst du sie dort stellen oder auch mal nach "Datenrettung nach display" googlen da findet sich so ziemlich alles.

Viele Grüße,
Robin
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
Lieber sturm1909, es wäre leichter Dir zu helfen, wenn Du endlich mal Dein Profil aktualisieren würdest oder anders kund tust, um welches Gerät es gerade geht. Aber Deine zig Fragen der letzten Zeit waren diesbezüglich allesamt mehr als "nebulos". Gerade bei Themen wie diesen findet man in aller Regel im jeweiligen Geräteforum die exakten Hinweise wie man vielleicht doch noch an die Daten herankommt. ;)

Ach ja, und die Nutzung der Forensuche wäre auch ein wichtiger Schritt zur Selbsthilfe!
 
Hey Leute,
suche mittlerweile seit 6h nach einer Lösung, vlt kann jemand von euch mir helfen.
Heute ist mein Handy runter gefallen und das Display gesprungen, zeigt noch alles an, aber kann keine Befehle mehr eingeben, also der Touchscreen ist kaputt...
Nun habe ich das Problem, dass ich ein Muster als Sperre drinne hatte und nun wenn ich es mit dem PC verbinde keine Daten angezeigt bekomme, da ich es nicht entsperren kann.
USB-Debugging ist an, steht zumindest auf dem Display beim verbinden.
Habe schon versucht es mit dem ADB shell irgendwie zurückzusetzen, jedoch steht da, dass mein Device offline ist :/
kenne mich in diesem bereich 0 aus.

Hoffe auf Hilfe, Will nur meine Daten sichern.
Mfg Tom
 
@ProfEils Falls du vorher schon cerberus installiert hast, kannst du es auch damit ohne Probleme entfernen.
 
Soweit ich weiß hatte ich das nicht. Habe sonst immer Backups mit Titaniumbackup gemacht.
Mein kumpel meinte, im recovery-mode würde das handy erkannt werden, ohne das muster zu löschen.
Problem ist aber wenn ich in den recovery rein gehe, kommt der Android mit nem roten ausrufezeichen und sagt kein befehl. Will jz nichts falsches drücken, dass dann alle daten weg sind :D

Was ich persönlich ziemlich schwach von Google finde, dass man ohne Probleme durch den Gerätemanager das Handy fernlöschen kann, aber wenn es um das Sichern der Daten geht, man nichts direkt machen kann...
 
Es gibt ja wohl zu Hauf Backup Möglichkeiten für Android. Diese zu nutzen ist aber, wie bei jedem anderen Computer, Sache des Benutzers. Google dafür verantwortlich zu machen dass du keine Backups gemacht hast ist schon ziemlich mies.
 
Offensichtlich hast Du den verlinkten Thread nicht gelesen ProfEils, denn dann wäre Dir klar, dass Du ohne sofort nach dem Booten des OS aktive Internetverbindung gar nichts mit dem Ding machen kannst! Und dieses gar nichts betrifft zwangsläufig auch den Gerätemanager von Google, denn ohne bestehende Internetanbindung kann zwangsläufig der über die Synchronisation laufende Befehl zur "Selbstzerstörung" nicht am Gerät ankommen. ;)


Ach ja, und dass eines der zehn EDV-Gebote seit je her darauf raus läuft, dass ungesicherte Daten ohnedies unwichtige Daten sind, hat sich offensichtlich immer noch nicht flächendeckend herumgesprochen. Aber immerhin eine Person mehr weiß das nun! :rolleyes2:
 
Android schrieb:
Offensichtlich hast Du den verlinkten Thread nicht gelesen ProfEils, denn dann wäre Dir klar, dass Du ohne sofort nach dem Booten des OS aktive Internetverbindung gar nichts mit dem Ding machen kannst! Und dieses gar nichts betrifft zwangsläufig auch den Gerätemanager von Google, denn ohne bestehende Internetanbindung kann zwangsläufig der über die Synchronisation laufende Befehl zur "Selbstzerstörung" nicht am Gerät ankommen. ;)

Natürlich habe ich Internetverbindung, ist ja ein Smartphone und kein altes Nokia :)
Wie schon erläutert muss ich aber um es mit dem GoogleKonto zu entsperren, mehrmals falsch eingeben, und dies geht nur bei betätigen von mehr als 4"Musterteilen". Nur durch den Displaybruch kann ich jediglich einen benutzen.
Es gibt ja wohl zu Hauf Backup Möglichkeiten für Android. Diese zu nutzen ist aber, wie bei jedem anderen Computer, Sache des Benutzers. Google dafür verantwortlich zu machen dass du keine Backups gemacht hast ist schon ziemlich mies.

Vielen Dank für die Hilfe! Hat sehr geholfen!

Ich weiß dass es dumm ist, die meisten Bilder werden automatisch hochgeladen, nur ganze Systembackups mach ich halt nicht zwingend jede Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfEils schrieb:
Soweit ich weiß hatte ich das nicht. Habe sonst immer Backups mit Titaniumbackup gemacht.
Mein kumpel meinte, im recovery-mode würde das handy erkannt werden, ohne das muster zu löschen.
Problem ist aber wenn ich in den recovery rein gehe, kommt der Android mit nem roten ausrufezeichen und sagt kein befehl. Will jz nichts falsches drücken, dass dann alle daten weg sind :D

Was ich persönlich ziemlich schwach von Google finde, dass man ohne Probleme durch den Gerätemanager das Handy fernlöschen kann, aber wenn es um das Sichern der Daten geht, man nichts direkt machen kann...

Man kann so gut wie alles ohne Display machen, meins ist komplett kaputtgegangen, d.h. ich war sogar blind und habe es trotzdem geschafft mit adb debugging und "droidatscreen" immer was zu sehen.

Um deine Fragen zu beantworten, android mit roten Ausrufezeichen ist normal, je nach deinem Handy musst du dann eine Kombination drücken (meißt vol+&-&power button), musst du einfach mal googlen ;)

Löschen ohne auf wipe zu klicken und bestätigen geht nicht so einfach, also so einfach wirste nichts im recovery ausversehen löschen können.
 
Eventuell hast Du bei der Internetverbindung etwas übersehen, ProfEils. Nimm doch bitte mal die SIM-Karte aus dem Smartphone und deaktiviere in einem anderen Gerät die PIN-Abfrage. Dann zurück ins Gerät mit dem defekten Display. So kann man zumindest sichergehen, dass auch per Mobilfunk eine Internetverbindung gegeben ist, auch wenn der Lockscreen noch nicht aufgehoben worden ist.
 
Hi Leute, mir ist vor kurzem der Touchscreen meines ZTE Grand S Flex kaputt gegangen (das Display und die Tasten gehen noch, nur der Touchscreen reagiert / funktioniert nicht). Da ich meine Daten sichern will gab mir jemand den Tipp, das Gerät über den PC zu steuern. Meine Frage ist es jetzt ob dass auch geht, wenn ich das letzte mal beim Verbinden mit dem PC "nur laden" ausgewählt habe und es ja nicht ändern kann. Wenn es trotzdem möglich wäre irgendwie mit der Maus das Gerät zu steuern. Welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen.

VIELEN DANK SCHON MAL FÜR EURE ANTWORTEN! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib mal bitte genau welches SP du hast.

Bei einigen gibt es die Möglichkeit über USB OTG Adapter normale USB Mäuse anzustecken und das SP zu steuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@olih: Was ist ein SP?

Danke schon mal für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar geht der auch, war nur ein Beispiel.
 
Hallo,

Es geht um ein kleines Samsung Smartphone. Keine Ahnung welches genau. Es ist von meinem Arbeitskollegen. Er ist gestern leider auf das Handy draufgesessen und nun ist der Bildschirm defekt. Man kann noch darauf Touchen aber man sieht nix mehr ausser einen schwarzen Punkt etwa in der Mitte, der so mit Sprünge nach Außen läuft und der Rest ist weiß. Nun hat er eh schon ein neues Handy aber leider sind die ganzen Kontakte auf dem Telefonspeicher drauf. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit um die Kontakte auf den PC zu spielen.
Hab schon Samsung sync probiert, aber das muss man ja auch auf dem Handy draufspielen. Wäre für eine Hilfe eurerseits sehr froh.

mfg Mattias
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
swat
Antworten
4
Aufrufe
415
swat
swat
C
Antworten
0
Aufrufe
202
Carsten185
C
Zurück
Oben Unten