Dual Sim - mobile Daten nicht abschaltbar?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gjhub

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

ich suche noch schon länger nach einer Lösung, aber ich finde irgendwie keine und bitte um Hilfe.
Situation:
Ich habe ein Mate 20 pro von Huawei mit Dual Sim. Da meine Geschäftspartner leider alle meine private Handynummer haben, klingelt bei mir ununterbrochen das Handy (95% Whats App). Um dies irgendwie zu unterbinden, habe ich meinen Geschäftspartnern meine neue Handynummer gegeben (zweite Sim) und nutze diese Nummer auch nur noch beruflich. Auf der zweiten Sim ist Whats App Business installiert.
Ich dachte, dass damit der Schrecken ein Ende hätte.
Doch ganz egal ob ich die zweite Sim über "Einstellungen"- "Dual Sim" deaktiviere, mein WhatsApp klingelt ununterbrochen weiter und Anrufe aus aller Welt trudeln ein.

Ich würde gerne irgendwann Feierabend machen und wenn ich am Handy etwas lese oder surfe, nicht mit Anrufen bombardiert werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl App) der zweiten Sim abends die Mobilen Daten zu kappen?
Übrigens hat es auch nichts mit WLan zu tun, das Wlan am Handy ist deaktiviert.

Ich danke euch
Georg
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Lexikon
Schau unter Mobile Daten,Datennutzung,Netzwerk Apps und entziehe für besagtes WA alle Netzwerkzugriffe auch alle Erweiterten, das über den Pfeil oben.
 
G

Gjhub

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deine Antwort. Diesen Tipp hatte ich in einem Forum auch gelesen, aber diese Funktion gibt es bei mir nicht. Siehe Anhang. Versteckt sich diese Funktion vielleicht woanders im Handy`?Screenshot_20190929_112010_com.android.phone (002).jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo
ich habe unter Netzwerkzugriff nun die Datennutzung untersagt und es funkioniert. WhatsApp ist tot. Das heißt, ich müsste Abends diese Datennutzung verhindern und hätte dann meine Ruhe. Kennst du irgendeine Möglichkeit diese Deaktiverung zeitbezogen zu nutzen, also z.B. mit einer App?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von nik - Grund: eingebundenen Bildanhang verkleinert
rene3006

rene3006

Lexikon
Ev. mit Tasker.
Hab das noch nicht versucht.
 
W

werner100000

Erfahrenes Mitglied
Whatsapp ist auf deinem Gerät angemeldet. Zum Aktivieren mußte nur die Simkarte für den Empfang des Pincode eingelegt sein. Entfernst du beide Simkarten und schaltest das Handy ein, sollte Whatsapp immer noch über Wlan funktionieren. Ich hatte mal 3 Monate einen Arbeitsort, das hatte O2 kein Internet. Das habe ich mir eine Vodafoneprepaidkarte zugelegt und die mobilen Daten darüber empfangen. Die O2 Nummer ging meist auch noch.
Dein Problem mußt du anders lösen zB. in den Appeinstellungen am Wochenende Whatsapp stoppen oder die Benachrichtigungen abschalten.
 
Oben Unten