@Vesko:
Wenn du ein wenig Phantasie bzgl. meines Benutzernamens aufbringst, dann wirst du feststellen, dass ich in dem von dir zitierten Forum auch bereits gefragt habe. Einen Link auf das Forum zu setzen, wenn auch dort keine Antwort zu finden ist, erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.
Ich habe seit vielen Tagen das Netz erfolglos durchsucht nach einer Lösung für diese Frage, bevor ich mich in diesem und anderen Foren dazu geäußert habe. Dein "Forum-Standard-Totschlagargument", erst das Internet zu durchsuchen (was man offensichtlich reflexartig vorgehalten bekommt wenn man als "Newbie" irgendwo eine Frage stellt), erscheint in diesem Fall nicht wirklich angemessen.
Dass ausgerechnet seit gestern Abend (wo ich hier aber auch in dem andern Thread
Konzept Wählverhalten/Kontakte bei Dual-SIM die Frage gestellt habe) als Reaktion auf meine Nachfrage der schon seit Monaten eingemottete Thread plötzlich zum Leben erweckt wird und sich tatsächlich innerhalb von Stunden eine Lösung abzeichnet, habe ich als Nicht-Hellseher leider nicht absehen können, als ich hier meine Frage stellte. Dafür entschuldige ich mich natürlich in aller Form.
Da ich nicht wie von dir vermutet ein Informationsschmarotzer bin, möchte ich niemanden vorenthalten, dass ich die dort genannten Quellen verfolgt habe, und nach einigen toten Links folgendes feststellen konnte:
* SimChooser funktioniert auf meinen Handy (Dual-Sim MTK 6577) nicht (Absturz beim Starten)
* SimSelector ist nicht unter einigen der in den russischen Foren genannten Links erhältlich, aber - man höre und staune - in Google Play (!)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kdv.sim.selector. Das Programm scheint dem ersten Anschein nach zu funktionieren, und das zu machen, was man erwartet: Zuordnung von bestimmten Nummern (oder Suchmustern) zu einer Sim-Karte, die dann ohne weitere Nachfrage verwendet wird.
Insofern hat sich die Nachfrage (in dem anderen Forum) gelohnt.
Gruß
Beka