Es ist so wunderschön ohne Updates ... lalalalaa

thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.933
Nachdem ich um 2015 herum vom Nokia 65.., 66.., 67.., 68.. oder 69.. (mehr weiß ich nicht mehr, war aber eins mit GPS) sehr bewusst auf mein 1. Smartpone mit - ebenfalls - sehr bewusst - WP 8.1 gewechselt bin mit dem Lumia 435 / 532 (keine Updates niemals nie), musste ich zum Jahreswechsel 19/20 auf Android (weil WA WP nicht mehr supportete). Die Wahl fiel dann auf ein in allen Belangen / Bereichen sehr kleines Nokia 2.2 mit den Abmessungen des Pixel 4a und Android One (A9, später - relativ zeitnah - auf A10 upgedated mit immer sehr zügigen Sicherheitsupdates).

Vor dem - nokiaseits mehrfach verschobenen - Wechsel auf A11 mit all seinen Problemen, vor allem bei SDCard-Usern (aber nicht deshalb), ließ mich meine starke Zuneigung zu wirklich kompakten Smartphones

Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

wieder auf ein Nischengerät gehen, display- und größenmäßig dem Lumia 532 vergleichbar, aber in der Breite noch wesentlich kompakter mit fast einem Zentimeter weniger, obwohl ich mit Handschuhgröße 11/12 darauf nicht achten müsste.

FAZIT:
Ich verharre auf A10 mit 7 statt 11 MB (Android One) OS, habe kein NFC (hatte ich vorher auch nicht, brauche ich auch nicht), die Google Play-Updates kommen aktuell ... und das BS-Sicherheitsupdate bleibt seit Anfang an auf dem 05.08.2020 ... und wird wohl immer so drauf bleiben.

Und? Alles ist gut.

---

EDIT, weil das Wesentliche vergessen: Ein Cubot KingKong Mini 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: tom_g

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
900
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
4
Aufrufe
412
3Komma14
3Komma14
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.005
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten