Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

Okay, schade hab ich mir fast gedacht. Gibts dann vielleicht ne andere moeglichkeit?
 
Wipen und neu aufsetzen...
 
Okay :) dann muss ich das wohl so machen :) da koennte ich ja eigentlich gleich neu flashen? Oder waere das egal, da ich bei beiden loesungen das gleiche "entmuellungs"-ergebniss erziehle?
 
Wenn du komplett neu aufsetzen willst, fang am Besten beim Flashen der Software über RSD an, dann ist auf jeden Fall der ganze Müll weg
 
Welchen Wipe muss man da machen?
 
Über den recovery mode wipe data oder über einstellungen auf werkseinstellung zurücksetzen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ah danke!
Der Wipe data ist gleichzusetzen mit der Rücksetzung auf Werkseinstellungen?
 
Ja..exakt das selbe!
 
Hallo und guten Tag! Was passiert eigentlich, wenn das HTCDHD auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird?:confused2: Sind dann die Apps, die ich auf die SD-Karte gespeichert habe auch weg?

Ich muß das Gerät zur Reparatur einschicken und möchte natürlich keine Daten mehr drauf haben, aber die Apps auch nicht verlieren. Wie kann ich das machen?:unsure:

LG Catwoman
 
Einfach und ergreifend:
Alles außer persönliche Daten auf der SD-Karte ist wie als wenn du das Handy neu bekommen hast. AUch die Apps auf der SD-Karte. Damit die du noch hast, musst du die mit Titanium Backup zum Beispiel vorher sichern und dann kannst du die nachher wieder einspielen.
 
Die Apps werden eh im Market weiter angezeigt (normalerweise). Du kannst aber auch z.B. die App "App Backup & Restore" installieren, die sichert dir von den Apps die Installationsdateien. Allerdings sichert es keine Daten der Apsp, d.h. die sind nach der Installation alle wieder jungfräulich.

Ich verschiebe den Thread mal nach Android Allgemein, denn das ist kein HTC-spezifisches Thema.
 
Da hast du recht, ist android allgemein. Um die daten der apps mizusichern hikft wie gesagt nur mybackup oder titanium backup. Die sind mir bekannt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Für meine Daten habe ich MyPhoneExplorer. Da werde ich ein Backup machen. Wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann kann ich mit "App Backup & Restore" die Apps sichern und so habe ich dann beides wieder. Richtig? :unsure:

Wenn das so ist, werde ich mich gleich an die Arbeit machen.

Schönen Sonntag noch.
 
Wenn myphoneexplorer auch die app daten sichert ja.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hänge mich hier mal dran:

Wenn ich die Einstellungen zurücksetzte, dann mache ich das ja in der Regel, weil das Telefon wegen verkorkster Einstellungen oder nach einem Update unrund läuft.
Wenn ich jetzt Titanium Backup verwende, ist dann nach der Wiederherstellung nicht alles wieder wie vor dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Einschließlich verkorkst und so?
 
Wenn du das Handy deswegen zurücksetzt, dann hast du recht. Er hat aber gefragt, wie er es machen kann, das dann auch die Apps wieder da sind, und das ist die einzige automatische lösung.
 
Hallo,
ich möchte mein Galaxy austauschen und alle daten löschen, wenn ich auf werkseinstellung zurücksetzen gehe löscht das alle daten. werden auch alle daten auf dem server vom google konto gelöscht? in einigen beiträgen wurde gesagt,dass das google konto bei diesem vorgang gelöscht werden (durch sychronisation?) auf dem server auch ?

kennt sich da jemand aus?
vielen dank

Guccilvm
 
Hi,

nein, die Daten, die bei Google hinterlegt sind, werden nicht gelöscht.

BTW: Ich verschiebe den Thread nach Android Allgemein, da passt er besser ;)
 
Auf dem Handy wird das Konto gelöscht (soll ja auch so sein), das Konto ist aber über PC oder anderes Gerät natürlich weiter abrufbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe mit HTCdev den Bootloader geöffnet und mit SuperOneClick gerootet. Ich möchte jetzt mein Desire S auf Werkseinstellung zurücksetzen aber es bleibt beim HTC Logo hängen. Wenn ich den Akku entferne und wieder einsetze startet es ganz normal. Habe es auch schon über Factory Reset probiert aber auch hier das gleiche problem, bis zum HTC Logo und nicht weiter. Muss ich den Bootloader erst auf fastboot oem lock stellen damit ich ein Hardrest machen kann????


Meine Infos:
Androit-Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
HBoot UNLOCKED
Version: 2.00.0002
S-On
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
224
OnNut
O
J
Antworten
5
Aufrufe
1.346
KalleMerkt
K
Drherrvorragend
Antworten
2
Aufrufe
766
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten