Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

Hat keiner eine Idee wie ich das Handy zurücksetzen kann bzw. warum es nicht geht? Bei so vielen
Aufrufen des Themas muss doch einer einen Tipp haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus leute,

bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert. Ich habe ein Samsung Galaxy S und das wird mit der Zeit ziemlich langsam und die Apps hängen, deswegen mach ich öfters mal einen Factory Reset.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich mich mit ein paar Kumpels in Templerun battle ungern nochmal von vorne anfangen würde. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zB auf der SD Karte zu speichern so das sie bei dem Reset nicht verloren gehen?
Habe zuerst App2SD gemacht aber da bleiben ja noch ein paar hundert kilobytes auf dem Handy. Dabei handelt es sich warscheinlich um die Score daten und diese werden so warscheinlich auch bei einem Reset gelöscht.
Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Keeper
 
Die spielstaende werden soweit ich weiß auf der ad Karte unter Android gespeichert

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community,

ich habe von einem Freund ein China Tablet ohne Anleitung, Verpackung etc. geschenkt bekommen, welches ich im Internet nirgends finden kann. Daher weiß ich auch die exakte Modellbezeichnung nicht. Auf jeden Fall ist es ein Replica des Pierre Cardin Tablets und läuft unter Android 2.3.
An sich ist es dennoch ein ganz manierliches Gerät, bis auf die schlechte Displayauflösung mit 800x480.

Meine Frage dazu: Ich würde gerne ein Factory Reset durchführen, wenn ich diese Option jedoch über das Menü auswähle, bootet sich das Tablet lediglich neu, zurückgesetzt wird aber rein gar nichts. Eine Tastenkombination, mit der ich in einen Recovery Modus booten kann, habe ich auch nicht gefunden.
Gibt es eine App, eine bestimmte Tastenkombination o.Ä. mit der ich jedes Android Gerät resetten kann? Danke schonmal für die Antwort!
 
Drück mal die VOL+ Taste und die POWER-Taste gleichzeitig, das bringt ein Android-Gerät normalerweise ins Recovery. Dort kannst du dann einen Factory-Reset durchführen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rusher
Funktioniert bei diesem Gerät leider auch nicht :(
Hab alle möglichen Tastenkombinationen beim Booten probiert - nichts...
 
cosmos321 schrieb:
Drück mal die VOL+ Taste und die POWER-Taste gleichzeitig, das bringt ein Android-Gerät normalerweise ins Recovery.
Nur so am Rande .. hab gelesen, das man die Tastenkombi am "ausgeschalteten" Gerät drücken muss, nicht im laufenden Betrieb.

Wenn es nicht stimmt, bitte Hinweis-Antwort - Danke.
 
wrGalaxy schrieb:
Nur so am Rande .. hab gelesen, das man die Tastenkombi am "ausgeschalteten" Gerät drücken muss, nicht im laufenden Betrieb.

Ist korrekt :thumbsup:, auf die Idee, dass man es im laufenden Betrieb macht bin ich garnicht gekommen :)! Und natürlich auch nicht erst WÄHREND des Bootens.
 
Jap, das ist mir bekannt, auch wenn ich es vielleicht etwas komisch ausgedrückt habe.
Gibt es nicht auch ne App, die nen Wipe durchführt?
 
Mal ne andere Idee: Du kannst ja auch einfach mal ne "System-Info-App" installieren und so vielleicht herausbekommen, wie die genaue Produktbezeichnung des Tablets lautet um dann bessere Infos im Internet recherchieren zu können! Gibt's ja dutzende im PlayStore!

EDIT: Beziehungsweise installiere mal QtADB, darüber kannst du so ziemlich alles auf deinem Phone machen, eine ADB-Shell inbegriffen. Ins Recoverymenü kannst du ebenfalls booten (wenn es denn geht)!

EDIT2: Noch ne andere Idee wären DIESE APPS, sind eigentlich für Remote Wipes gedacht, falls das Handy verloren geht/gestohlen wird. Dürfte aber für deinen Zweck ja auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusher
Okay, das mit dem Wipe hat dennoch nicht funktioniert.
Zumindest weiß ich jetzt aber, was für Teile in meinem Tablet verbaut sind :)
Die genaue Bezeichnung lautet übrigens "Unknown" ^^^^^^^^
 
Rusher schrieb:
Okay, das mit dem Wipe hat dennoch nicht funktioniert.

Hast du QtADB mal probiert und darüber ins Recovery starten? Geht das?

Rusher schrieb:
Zumindest weiß ich jetzt aber, was für Teile in meinem Tablet verbaut sind :)
Die genaue Bezeichnung lautet übrigens "Unknown" ^^^^^^^^

Hm, super Info :biggrin: !
 
Um ehrlich zu sein hab ich anhand der System Info App jetzt recht schnell gesehen, dass dieses Tablet meinen Ansprüchen wohl doch nicht genügen wird.
Deshalb möchte ich da jetzt nicht zuviel Mühe reinstecken sondern lösche einfach alles von Hand was geht und nutze das Ding nur als Media Player (Es hat immerhin einen HDMI Ausgang) und Skype Gerät.
Vielen lieben Dank dennoch für deine Mühe.
Um das Programm nutzen zu können müsst eich mein Tablet ja erstmal rooten, oder?
 
Nein nicht zwingend. Es ging ja eher darum in die Recovery zu kommen und grundlegende Dinge damit zu machen (ohne Root-Rechte) und das geht ja, oder du könntest es eben probieren. Aber musst ja nicht, VG
 
Okay ich werd mir mal nochmal genau durchlesen wie das Programm funktioniert und dann gegebenenfalls nochmal berichten.
Auf jeden Fall schonmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!
 
Du kannst auch mal menütaste+power versuchen. Ist bein xelio so.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Hallo,
mein Bruder hat mir meinem Telefon gespielt, jetzt ich kann nicht mehr auf mein GT-S6102 zugreifen.
Samsung möchte meinen Google account wissen , aber den kenne ich gar nicht. Jetzt hab ich gehört, dass ich durch eine bestimmte Tastenkombination
das Gerät in den Ursprungszustand zurück versetzten kann.

Kann mir bitte einer Helfen? Ich bin jetzt schon 2 Tage ohne Telefon.

Vielen lieben Dank
 
Ein factory reset formatiert die Cache- und Datenpartitionen. Die Speicherkarte(n) und die Systempartition werden davon jedoch nicht berührt.

Einen factory reset (bisweilen auch "das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt) kannst Du sowohl vom Hauptbetriebssystem aus machen, als auch vom Minibetriebssystem (oft schlampig auch Recovery genannt) durchführen. Das Ergebnis ist stets das selbe.

Ach ja, und es soll grundsätzlich nicht schaden, seinen Generalschlüssel (hier die Google-Kontodaten) sorgfältig zu verwahren bzw. in Brain 1.0 zu integrieren.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Ich danke dir, dann weiß ich jetzt zumindest in welche Richtung ich mich orientieren muss.
 
Hallo Gemeinde,

Ich will mein Galaxy Ace wieder die erste Ansicht der Cyanogenmod9 haben..

Ich hab kein backup gemacht. Was gescheht wenn ich Factory Reset mache?

:confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :confused2: :confused2: DANKE
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
235
OnNut
O
J
Antworten
5
Aufrufe
1.372
KalleMerkt
K
Drherrvorragend
Antworten
2
Aufrufe
767
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten