"Festlegen als Standard" funktioniert nicht mehr

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

NambaWan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!
Irgendwie ist der Wurm drin, was meine Einstellungen der Apps als Standardanwendung für einen bestimmten Dateityp betrifft.

Auf meinem Tablet (Samsung Tab A 10) habe ich den Effekt, dass ich z. B. beim Öffnen von XLS Dateien einen Vorschlag von verschiedenen Apps bekomme. Ich kann eine App auswählen und auch wählen, ob dies immer so sein soll, oder nur dieses mal. Was ich auch wähle, dem Tablet ist es egal. Es fragt beim Start einer XLS-Datei immer wieder nach.

Doch damit nicht genug, auf meinem Handy (Samsung A5 7) ist es so, dass bei XLS die Dateizuordnung in Ordnung ist, es wird also ohne Nachfragen die entsprechende App gestartet, bei PDF wird jedoch nachgefragt. Und diese Nachfrage enthält nur die Vorschläge der unterschiedlichen App, die diesen Dateityp öffnen können, jedoch ohne die Frage "nur dieses mal" oder "immer".

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
 
Oben Unten