1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Trubinial Guru, 17.01.2011 #1
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich hab ein kleines nerviges problem mit meinem mytouch slide (cyanogen 6.1.1). Undzwar finde ich keine wlan netzwerke mehr, obwohl da welche sein müssten.

    Ich hab folgendes probiert:

    1. Handy so nah wie möglich an den router gehalten - hat nichts gebrach, an der antenne wirds wohl nicht liegen

    2. Neustart und wechsel in den flugmodus - beides erfolglos

    3. Backup meiner rom und anschließender wipe - wlan funktioniert! Leider will ich apps und systemdateien nich wieder mühselig installieren und wenn ich titanium nutze würde ich gefahr laufen die systemeinstellungen, welche zu dem problem führen, wieder herzustellen.

    Hat jemand vielleicht noch jemand ne idee zur lösung des problems?
     
  2. Trubinial Guru, 19.01.2011 #2
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi alle. da keine tipps kamen habe ich einfach die rom geflasht und vorher nen wipe gemacht. Anschließend mit titanium alle programme wieder hergestellt. An systemdateien habe ich auch alles wieder hergestellt außer die wlan einstellungen und gespeicherte konten.

    War halt nen bisle aufwendiger aber jetzt läuft es wieder.
    Also die, die das gleiche Problem haben können ihre sachen sichern und nach nem wipe wiederherstellen. Wenn ihr keine Custom-Rom drauf habt könnt ihr ebenfalls nen backup machen und dann Werkseinstellungen wiederherstellen machen (Unter EInstellungen>Datenschutz).

    Viel Glück
     
  3. Trubinial Guru, 01.02.2011 #3
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun ist das selbe Thema wieder up to date =( Wieder genau das gleiche Problem. Auffällig ist, dass das Problem entstenden ist kurz nachdem mein eine Warnung kam, dass mein Telefonspeicher voll ist. Kann da es da parallelen geben?
    Ich habe nun versucht ein paar Apps auf die SD Karte zu verschieben, nur ändert das komischer weise nichts an dem angezeigten freien Speicher, obwohl beim verschieben angezeigt wird, dass nen paar MB auf die Karte verschoben wurden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten Platz frei zu machen?
     
  4. t_bone, 11.05.2011 #4
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    Moin,

    das selbe Problem habe ich mit dem gleichen Handy unter CM7.0.2 jetzt auch
    gerade. Allerdings hatte ich vorher keine Warnung über vollen Speicher oder
    ähnliches.

    Ich suche gerade nach einer Lösung, wenn ich was finde poste ich es...


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  5. t_bone, 11.05.2011 #5
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    So, zum testen die Datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gelöscht und es funktioniert
    wieder.
    Ich vermute einen Fehler beim löschen eines bereits vorhanden wLans, nachdem in der
    Datei etwas fehlt und diese danach nicht mehr geparst werden kann...

    Gruß
     
    Trubinial Guru gefällt das.
  6. Trubinial Guru, 11.05.2011 #6
    Trubinial Guru

    Trubinial Guru Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ahh oki. Ja bei mir war das Problem auch schon länger gelöst, aber irgendwie hatte es sich von allein gelöst =). Konntest du deine gespeicherten Netzwerke behalten?
     
  7. t_bone, 15.05.2011 #7
    t_bone

    t_bone Junior Mitglied

    moin,

    Ich habe die wpa_supplicant einfach gelöscht, hätte die Datei aber auch auf die SD-Karte
    verschieben können. damit wären zumindest die Passwörter erhalten geblieben.


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S5 Mini hat kein WLAN bei einigen Gastzugängen Android Allgemein 01.09.2017
Seit kurzem falscher Standort bei Fotos ("Geotagging") Android Allgemein 20.08.2017
"Im Netzwerk anmelden" - Fenster deaktivieren Android Allgemein 17.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy kann sich nicht im mobilen Netzwerk registrieren Android Allgemein 01.08.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
Wi-Fi Direct findet TV nicht Android Allgemein 06.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017