Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

Oder du nimmst SMS Backup & Restore. Damit speicherst du die SMSe als XML, die ziehst du auf dein neues Handy und spielst sie mit dem gleichen Tool wieder ein.

//Edit: Lulz too slow :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Montechristo1979
Alles klar, vielen Dank, werde ich gleich testen!

Edit: Hat ohne Probleme geklappt. Super Tool (SMS Backup & Restore).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das Selbige nun auch machen. Backup auf meinem alten Handy abgelegt, Namen angegeben, wurde gespeichert. SD-Karte aus dem alten Handy in das neue Handy, App aufgerufen, "Restore" gewählt. Dann erscheint bei mir aber lediglich eine Meldung, dass im Ordner XY keine Datei zum Wiederherstellen gefunden worden ist.
 
@mi-virus
weil ich gerne von dem bestand den ich habe ein backup machen würde.
oder sind settings und apps nicht in dem rom enthalten? ich denke doch schon,
denn in den firmwares von samfire flashe sind ja auch irgendwelche apps "preinstalled"

ich würde gerne mein base_system backupen. sprich, ich kann ein rom flashen, und finde meine konfiguration mit bestimmten standart apps vor.

zb ist googlemail, und googlemaps bei mir standartmässig deinstalliert und durch andere komponenten ersetzt. das will ich nicht jedes mal machen müssen.

sonst heisst es nach jedem flash:rooten, titanium installieren, apps deinstalliern (inkl diverser restarts), apps installieren, apps konfigurieren.

das nervt spätestens nach dem dritten mal..
 
Hallo,
ich habe mein Handy gerootet und möchte ein Komplett-Backup erstellen, doch ich blick da nicht durch.
Nandroid habe ich mir heruntergeladen, doch was muß ich nun genau machen? Wohin die Dateien kopieren? Aus der Anleitung werde ich nicht so richtig schlau, vielleicht liegt es am Englisch....
Ich habe mir auch mal "ROM Manager" installiert, doch sobald ich auf ClockworkMod Recovery installieren klicke, will er daß ich einen Gerätetyp auswähle, und die da angegeben sind sagen mir alle recht wenig....

Kann mir jemand helfen bitte?
Danke!
Gruß aus Würzburg
Thomas
 
Achtung, bloß mit den o.g. Programmen noch nichts machen. Es geht nämlich nicht.

Ansonsten hast Du bald einen Briefbeschwerer. :D

Gruß

Fanta5

PS:
Hier mal schauen, bis der Programmierer diese Funktionalität eingebaut hat: Custom Rom VillainRom
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087522
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern? wie dann?
 
Gar nicht.
 
Immoment ist ein Kompletbackup nicht möglich. Sobald das update von VillainRom verfügbar ist wird dies möglich sein. Du kannst aber mit TitaniumBackup Sicherung deiner Apps und der Daten der Apps machen.

Gruß, Chris
 
Hey leute ich will mir jetzt eine Custom-Firmware drauf machen

was mir wichtig ist, wie ich alles auf meine SGS2 hab wie z.b Spiele Einstellungen sicheren kann ...

Ich hab natürlich eigne apps schon gekauft und will sie nicht verlieren natürlich auch dazu gehörige Datei heißt: Spielstände

Ich hab von meine SGS1 noch Titanium Backup pro leider hat es schon da, mit der Sicherung nicht ganz geklappt, da es die Apps übernommen hat aber leider keine Spielstände.

Ich hatte hier schon mal ein Thread aufgemacht das bei mir Titanium Backup auf mein SGS2 nicht richtig lauft, wenn ich was sicheren will kommt die Meldung das, dass Programm nicht mehr reagiert und muss geschlossen werden... Leider hab ich dazu keine Antwort bekommen.....

Ich hab jetzt was von Nadbackup gehört aber noch kein TUT dazu gefunden wäre nett wenn einer mit paar Tipps geben kann wie ich alles sicher kann und welche Programm ich am Besten benutzten kann..


Danke im Voraus
 
Deine Fragen oben lassen sich ganz einfach mit einem Wort beantworten: Root!

Für TitaniumBackup fehlt dir Root. Und Root kannst du erst nutzen, wenn du eine CustomRom drauf hast. Das heißt, mit der StockRom, das sich auf deinem SGSII befindet, und auch damals auf deinem SGSI konntest du TitaniumBackup nicht verwenden, weil du noch kein Root hattest.

Normalerweise speichern die Spiele die Spielstände auf der SDKarte in einem Ordner ab. Es gibt natürlich auch den anderen Fall, besonders bei kleineren Spielen, dass sie dies nicht tun. Dagegen kannst du jetzt aber leider nichts machen, da du nicht ins System eingreifen kannst, um die Spielstände zu sichern.
 
Ja das ich root recht haben muss das weiss ich, hab ich auch drau:rolleyes2:f

Ich bekomme ja den fehler nicht das ich keine root rechte hab sonderen das sich das programm auf hängt..

Root ist drauf
 
Ganz plumpe Frage: Hast du das App SuperUser drauf?

Also hast du eine CustomRom drauf und willst jetzt einfach wechseln? Wenn Titanium abstürzt, hast du mal versucht es erneut zu installieren?
 
Hab root user drauf.. nee hab alles noch standert bis auf das ich den ke7 kernel drauf habe und root busybox oder so heisst es
 
Von titanium.backup hab ich die neuste version drauf
 
Gut, wenn du Root hast, sollte es eigentlich funktionieren. Deinstalliere es mal und lade es nochmals ausm Market herunter.

Hast du App2SD oder App2Ext? Schalte deines mal aus und installiere Titanium direkt in den internen Speicher.
 
Habe bei mir die Stock KE2 drauf und habe root mit nem gemoddeten Kernel gemacht. Titanium Backup läuft 1a und er sichert auch meine Spielstände. Schreib doch mal ne Mail an den Programmierer und schilder Dein Problem. Kann ja nichts schaden.

Sollte Titanium Backup nicht eh auf dem internen liegen?
 
Ich hab schon nach lösungen geguckt.. Leider gibt es keine lösung.. Ja wenn ich es losche darf ich es mir ja nochmal neu kaufen das ist ja das ich das vermeiden will..

Sobald ich was sichern will komnt " das programm wurde unerwartet geschlossen versuchen sie es erneut"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein nein. Die Apps die du gekauft hast, kannst du im Nachhinein immer wieder installieren. Diese sind in deinem GoogleAccount 'gespeichert'. Das heißt, auf jedem Android Gerät, mit dem du dich mit deinem Konto anmeldest, kannst du auch die gekauften Apps installieren^^
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
340
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
341
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
245
OnNut
O
Zurück
Oben Unten