Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

Sicher ? Es hab immer nur gelesen wenn du es gekauft hast ubd es loschst selbst schuld... Also so nach dem motto..

Wo sehe ich das? Oder wo finde ich das ?


was ist mit dieser nadbackup sichert es alle apps plus daten ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast doch ne Mail mit der .zip bekommen in der die License ist? Einfach die Free Version laden und dann zur Pro mit der License erweitern.
 
Mit dem NandBackup (Nandroid-Backup) sichert man das ganze System. Natürlich inklusive Apps und den entsprechenden Daten dazu.

Aber das bringt dich in deinem Fall nicht weiter, da du ja nur die Apps sichern willst...
 
ahh... siehe da... :)


ich probier es jetzt mal gleich aus und sag bescheid....
 
Frage zu Titanium Backup... und zwar habe ich damit meine ganzen Sachen gesichert, aber jetzt will ich was wiederherstellen und da steht "App 0B / Daten 16kB". Habe vorher extra alles inkl. Daten gesichert und jetzt fehlt mir diese App oder was? Würde mich ziemlich belasten, denn es ist eine System-App... xS
 
Hast Du seit der Sicherung ein anderes ROM geflasht bzw. einen anderen Kernel?
 
Seit der Installation habe ich einen anderen Kernel geflasht, erst danach hatte ich Root und dann habe ich auch die Sicherung durchgeführt.
 
Wenn Du CF-Root hast,kannst einfach in das Recovery booten und unter Backup&Restore ein Nandroid machen.
Apps kann man aber auch über den Market laden.Spielstände hast Du aber nur mit dem Backup.
 
Habe kein CF-Root. System-Apps kann man leider nicht über den Market laden... xP
 
bugz schrieb:
Habe kein CF-Root. System-Apps kann man leider nicht über den Market laden... xP

Wieso sollte man auch System Apps sichern ? Wenn ich mir eine neue Firmware flashe,dann überschreibe ich alle neuen System Apps mit den alten System Apps.

Das könnte bei einen grossen Firmware Sprung auch dazu führen das dein Handy danach fehlerhaft läuft.Wenn du z.B. eine Sicherung der System Apps von 2.3.3 auf 2.3.4 wiederherstellst.

Ich z.B. sichere nur die Apps + Daten die ich nachträglich selber installiert habe.
 
Darum verstehe ich auch immer nicht wieso alle die Systemapps sichern.
Wie schon gesagt,die bekommt man sofort zurück wenn man eine FW flasht.
 
Randall Flagg schrieb:
Darum verstehe ich auch immer nicht wieso alle die Systemapps sichern.
Wie schon gesagt,die bekommt man sofort zurück wenn man eine FW flasht.

So sieht es aus :winki:

Ausserdem kann ich mir mit dem Root Explorer auch den kompletten App Ordner sichern.Sollte man sich dann eine Custom Rom flashen wo Apps fehlen die man gerne benutzt,dann brauch man die Apps nur mit dem Root Explorer in das Verzeichniss SYSTEM/APP zurück zu schieben.
 
Hallo snoer, so wie ich es verstanden habe, geht dies momentan nur mit Titanium Backup. Vorher über Batch alle Apps, etc. auf die SD-Karte speichern und "retten", nach einem erfolgreichen Flashen einer neuen ROM mit Odin die Apps,etc. erneut mit Titanium Backup aufs Handy zurückholen. Bei der Xperia Serie von Sony Ericsson gibt es XRecovery, hier kann man direkt im Recovery-Modus seine aktuelle ROM inkl. aller Apps sichern, bevor man über Recovery eine neue ROM installiert.

Bei jedem Hersteller gibt es andere Wege.... Wenn ClockMod auch für den Samsung Galaxy Ace zur Verfügung steht - hier wird noch daran gearbeitet - wird es auch möglich sein, direkt über diese Applikation einen Backup zu machen, bevor man nach belieben ROMs installiert.

Hoffe, dir hilft dies weiter.
 
Hallo,

besteht die möglichkeit die Aktuelle Firmware vom Handy zu sichern bevor man ein update macht?

Vielen Dank

mfg
 
Hi,

Bei samfirmware.com runterladen.
 
ok, aber dann ist möglicherweise das bradnig weg. oder eigentlich sicher. wie schon geschrieben bin ich mir nicht ganz sicher ob ich ein gebrandetes handy habe. Software xxKA6. aberich habe ein paar Programme von A1 drauf die ich nicht am Anfang installiert habe. deshalb könnte es ein, dass ic hgebrandet bin.

mfg
 
Naja, dann vorher rooten und die A1-Apps sichern. Dann falls benötigt die alte Firmware einspielen, Rooten, Apps installieren. Denn die KA6 ist ja eine ungebrandete Firmware, also dürften es nur diese Apps (und vielleicht APNs und Lesezeichen) sein, die das Branding ausmachen...
 
verstehe ich das richtig, dass die einfach die KA6 draufgespielt haben und die drei apps installiert haben. diese sind alle im market enthalten. d.h. ich würde mir das rooten ersparen und im zweifel einfach wieder die KA6 plus die APN eintragen und fertig?

vielen Dank
 
Na gut, wenn sie im Market erhältlich sind, dann kann man sich das Rooten wirklich sparen. Ja, einfach Firmware draufhauen APNs rein und fertig.
 
zahlt sich das update auf 2.3.4 aus?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
340
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
341
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
244
OnNut
O
Zurück
Oben Unten