Frust mit Android!

Wäre eigentlich auch ein Hardwareschaden möglich, also dass das GSM-Modul irgendeine Macke hat? Ich selbst hab von diesem Problem noch nie was gehört, aber an Android selbst liegt es ganz sicher nicht. Sollte es aber nicht die Hardware sein dann wird es vermutlich an einer Sim-Netz-Kombination liegen.

Sent from my PC using a webbrowser.
 
SIM Netz Kombi Klingt realistisch, da ich mehrere Geräte unter anderen WindowsPhone mit dem Problem hatte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mehrere geräte mit dem selben Fehler zu bekommen?
 
Was mir schon öfter aufgefallen ist,
das man Empfang haben soll aber der "Internetempfang" klemmt.

Mir ist das aufgefallen,
da ich mein Defy S3 XZ immer auch als Mobilen Hotspot fürs Schleppi betrieben habe,
in manchen Regionen / Bereichen gibt es von den Providern aus massiv Probleme IP-Adressen zu verteilen.

Die Verbindung ist da aber ich bekomme extern keine IP dann geht natürlich auch kein Whatsapp etc. aber anrufen bzw. SMS gehen natürlich.

Kollegen die das selbe mit den Äpfeln 4s & 5 sowie Schwarze Beere machen hatten in diesen bereichen exakt das selbe Problem :cursing:

Also ich denke mal es liegt ehr an solch einem Problem Empfang ja mangels IP aber kein Zugang um I-Net

Gruß MacGuyver
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
D
Antworten
0
Aufrufe
232
dtp
D
Sixa
Antworten
24
Aufrufe
1.098
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten