Frust mit Android!

S

seppo7

Gast
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe doch hier Rat zu finden, ich bin am verzweifeln mit meinen Android Geräten, die Preispolitik bei Apple gefiel mir nicht mehr und so hatte ich mir das Samsung Galaxy S3 gekauft.
Mir fiel schnell auf das die Datenverbindung im Standby einfriert, so dass ich zB. von WhatsApp keine Nachrichten bekommen konnte, erst nachdem ich den Flugmodus kurz aktiviere und dann wieder auf Online geht es wieder, Netzbalken Top H+, keine Energiesparfunktion aktiviert usw., Netz Vodafone einwandfrei, das nervte schnell, der Samsung Suport meinte das Gerät muss repariert werden, was aber dann leider nichts gebracht hat, und Vodafone tauschte meine SIM Karte aus, prüfte die APN Einstellungen usw., ALLES ohne Erfolg!!!
Das ganze hat mich so genervt, dass ich es auf das Samsung geschoben habe und obwohl ich sehr zufrieden mit dem Gerät war verkaufte ich es und holte mir ein Xperia Z!!! Der Schock!!! Mit dem Xperia genau dasselbe Problem! Das Xperia liegt im Standby, Datenverbindung gefriert ein, ich muss in den Flugmodus und wieder Online und habe sofort Datenverbindung, das kann es aber nicht sein das ich ständig prüfen muss ob ich Verbindung habe, und nein auch beim Sony ist keine erweiterte Stanbyfunktion aktiviert!
Jetzt sagen Kollegen sie hätten das gleiche Problem teils schon seit einem Jahr!!! Es wäre ein Android Bug?!?!
Ja danke, das kann wohl nichtwahr sein!!! Und das ist so toll, dass Google zum Thema Android nicht antwortet?
Oder weiß einer wie man Google zu Android kontaktieren kann? Das ist doch absolut lächerlich das ich Geld ausgebe und keinen Support habe, Sony selbst schiebt es nämlich auf das Betriebssystem Android!
Na danke das ist fein! Da bringen noch so tolle Geräte wie das Galaxy S4, Xperia Z1 etc. NICHTS wenn man nicht einmal die Grundfunktion hat das die Datenverbindung gehalten wird, wer hat mir bitte Tipps?
Ist es wirklich so, dass viele Nutzer diese Probleme haben?
Danke Euch!
 
@seppo
Ich denke nicht, dass es ein allgmeines Android Problem ist - sonst hätte hier wesentlich mehr Leute das Problem!
Ich hab dich deshalb ins Xperia Z Forum verschoben

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Hast du das Problem immer an denselben Stellen, oder z.b. Deutschlandweit? Evctl. könnte es auch am Netz selbst liegen
 
seppo7 schrieb:
Mir fiel schnell auf das die Datenverbindung im Standby einfriert, so dass ich zB. von WhatsApp keine Nachrichten bekommen konnte, erst nachdem ich den Flugmodus kurz aktiviere und dann wieder auf Online geht es wieder, Netzbalken Top H+, keine Energiesparfunktion aktiviert usw., Netz Vodafone einwandfrei, das nervte schnell, der Samsung Suport meinte das Gerät muss repariert werden, was aber dann leider nichts gebracht hat, und Vodafone tauschte meine SIM Karte aus, prüfte die APN Einstellungen usw., ALLES ohne Erfolg!!!


Ich hatte das s3 und sowas kenne ich nicht.Kann sein dass die Netzabdeckung hier einfach saugut ist,München...naja....
Das ist entweder die Schuld vom Netz oder die von Samsung.


seppo7 schrieb:
Mit dem Xperia genau dasselbe Problem! Das Xperia liegt im Standby, Datenverbindung gefriert ein, ich muss in den Flugmodus und wieder Online und habe sofort Datenverbindung, das kann es aber nicht sein das ich ständig prüfen muss ob ich Verbindung habe, und nein auch beim Sony ist keine erweiterte Stanbyfunktion aktiviert!!

Hmm...ich hatte leider kein XZ so lange um da beobachten zu können.


Das ist kein Android Bug.Meine (unvollständige) Gerätehistorie bestätigt dass ich schon einige Devices in der Hand habe und ich kann versichern dass mir sowas noch absolut nie untergekommen ist.Mein One,mein s3,mein s2 und sogar mein S empfangen durchgehend WhatsApp,immer Verbindung.
 
Hallo,
danke der schnellen Antwort!
Ich habe "Deutschlandweit" das Problem, dass es vielleicht an Vodafone liegen könnte hatte ich auch schon im Verdacht, mit der google suche habe ich dann aber einige Beiträge gefunden von Nutzern die auch bei den anderen Netzanbietern sind...
 
Ok? weil das wäre mein nächster Vorschlag gewesen: Was ist wenn du eine andere Simkarte einsetzt ;)
Ich hab jetzt auch ncohmals hier nach Datenverbindungsproblemen gesucht, aber so ein richtiges Problem ausser bei 1-2 leuten konnte ich nicht finden.
Und du hast sicher den Akkuschonmodus ausgeschaltet? (sry, wenn ich da nochmals frage, obwohl du oben ja das erwähnt hattest)
 
Melkor schrieb:
................Ich hab dich deshalb ins Xperia Z Forum verschoben

Ich weiß jetzt aber nicht, was dich dazu bringt, das in XZ-Forum zu verschieben? :confused2: Das hat doch weder mit dem XZ und auch nicht mit dem Samsung zu tun. Auch ist das Problem wohl kaum bei Google zu suchen. Ich wette, eine Sim-Karte von einem anderen Anbieter probieren und alles funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: wimp und Melkor
Da hast du (vielleicht) Recht - aber erschien mir jetzt die bessere Stelle zu sein, solange man nicht weiß ob es ein Netzbetreiberproblem ist.
 
Er hatte aber doch in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass er das Problem auch beim Galaxy S3 hatte.
Da bringen noch so tolle Geräte wie das Galaxy S4, Xperia Z1 etc. NICHTS wenn man nicht einmal die Grundfunktion hat das die Datenverbindung gehalten wird......
Ist doch ein Witz, wie sollten sich all diese "tollen" Geräte wohl so gut verkaufen lassen, wenn tatsächlich noch nicht einmal die Grundfunktionen Android-bedingt nicht funktionieren würden :confused2:
 
Hallo Leute,

habe auch das von Seppo7 beschriebene Problem, aber nur im Büro.

Ständig gehen Nachrichten bei WhatsApp nicht raus oder rein. Eine anderweitige Datenverbindung ist dann auch nicht möglich.

Die Funkverbindung ist aber auch nicht wirklich gut, teilweise sogar tot. Das Problem besteht aber auch immer wieder mal wenn mir drei von fünf Balken und auch eine Dateverbindung angezeigt wird.

Trotzdem schiebe ich es aufs schlechte Netz, da mein Kollege am Schreibtisch neben mir bei seinem "Apfel"-Produkt mit ähnlichen Problemen kämpft.

Grundsätzliche Andorid-Probleme in diese Richtung möchte ich ausschließen, sondern eher auf eine Kombination von verschiedenen, ungünstigen Umständen schließen.
 
Also ich habe o2, seid einem Jahr das selbe Problem, mit ca 5 Geräten das gleiche Problem.
Bei meinem magic aktuell nicht.
Heute wird mein xperia z geliefert, ich werde berichten.
Bei meinen lumia 920 war das aber auch.
Speziell wenn man zuhause wlan an hat und ohne es auszuschalten aus dem empfangsbereich rausgeht, so ist die datenverbindung nicht da. Aber wie beim treadersteller auch so ziemlich oft...

Gesendet von meinem HTC Magic mit der Android-Hilfe.de App
 
@turrican75 / Nikwalter
Habt ihr beide das XZ? Welches Netz?
 
Nikwalter schreibt doch das er das XZ erst heute geliefert bekommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo Zusammen,
ich habe wenn ich die Telekom Karte meiner Frau einlege dasselbe Problem, bei einer Simyo Karte meines Sohnes ebenfalls, ich verzweifle da echt dran!

@Melkor - ich habe keine Energiesparfunktionen aktiviert, und gib mal bei google "Probleme mit Galaxy S3 Datenverbindung gefriert ein" als Beispiel, da findest einiges!
Findet man ebenso allgemein zu Xperia, Motorola, HTC usw. aber nirgends kristallisiert sich ein Problem heraus wonach man auf die Netzbetreiber schließen könnte ?!

@Android-Bandit - Das iPhone 4 hatte sich auch hervorragend verkauft trotz "Antennagate"!

Ich wäre froh wenn es nur am Netz liegt das wäre die einfachste Lösung aber scheinbar ist es nicht so!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich verschiebs wieder in Android allgemein - habt mich überzeugt. Da war ich vielleicht zu voreilig ;)
 
Neben bei, meine Frau hat die selbe Sim von o2 und das selbe Problem mit ihren Note 2 gehabt; sie hat seid Montag Abend ein xperia z und bisher keine Probleme, aber sie ist kein poweruser und merkt das kaum weil immer zuhause im wlan..
Glaube aber nicht dass es ein android Problem ist. Vielleicht hat man ne unglücksnummer der simkarte erwischt;)

Gesendet von meinem HTC Magic mit der Android-Hilfe.de App
 
..oder eben ein Problem im Modemtreiber...
 
Zu WhatsApp geht es dann hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/whatsapp/449200-whatsapp-push-problem.html?highlight=WhatsApp+push[/OFFURL] weiter.
 
...dann wäre die Frage, ob andere Apps ebenfalls kein Internet haben. Sprich, dass einfriefen bzw. die Beobachtung nur ein Whatsapp Problem ist
 
Bei mir ist einfach die datenverbindung weg, egal ob ich sie per widget oder Einstellung umschalte. Hilft nur flightmode oder restart.

Gesendet von meinem HTC Magic mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich hatte dieses Phänomen mit meinem S2 im WLAN. Ich bin auch am verzweifeln gewesen aber keine Einstellung hat mir geholfen. Aber mit Android bin ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
279
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
1
Aufrufe
92
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten