Gleichzeitig sprechen funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gleichzeitig sprechen funktioniert nicht im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

B02

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich besitze ein Samsung Galaxy S8 und habe ein Problem bei Telefonie über Drittanbieter-Apps (zB Skype und Whatsapp).

Während es für mich möglich ist, das Gesagte meines Gesprächspartners auch dann zu hören, wenn ich selbst gerade spreche (wenn der andere mir also quasi ins Wort fällt), so ist dies andersherum leider nicht möglich. Wenn ich etwas sage, während mein Gegenüber spricht, so hört dieser mich nicht. Ich muss also immer eine Pause abwarten, um etwas sagen zu können. Dies ist teilweise sehr störend.

Es betrifft im Übrigen alle meiner Gesprächspartner, es liegt also definitiv an mir.

Kann mir jemand helfen?
 
alope

alope

Lexikon
Vielleicht schaltet das Mikro ja auf Stumm um eine Rückkopplung zu verhindern während der Lautsprecher aktiv ist.
 
B

B02

Neues Mitglied
Ein guter Tipp. Ich telefoniere fast immer mit aktiviertem Lautsprecher, da meine "Hörmuschel" nur noch sehr leise funktioniert. Das könnte es gut sein.
 
R

rudolf

Lexikon
Probier doch mal ein einfaches Headset.
 
frankie78

frankie78

Experte
@B02
B02 schrieb:
da meine "Hörmuschel" nur noch sehr leise funktioniert.
Kleiner Tipp! Nimm einen feinen Borstenpinsel und stupf damit auf dem Gitter Rum!
War bei meinem Mi8lite so ähnlich!
Hatte bei voller Lautstärke nur noch sehr leise die Stimme gehört!
Nach der Pinselbehandlung könnte ich die Lautstärke um die Hälfte herunter regeln!
 
Ähnliche Themen - Gleichzeitig sprechen funktioniert nicht Antworten Datum
23
2