Gleichzeitige Nutzung von WLAN und mobile Daten für streaming (stream on)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gleichzeitige Nutzung von WLAN und mobile Daten für streaming (stream on) im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

crash10

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
Folgende Situation.

Ich habe in meinem Dorf nur Internet von der Telekom über Funk, das Datenvolumen ist daher begrenzt.
Kein anderes Internet möglich, schon mehrfach bei anderen Anbietern nach gefragt.

Jetzt möchte ich zuhause filme/Serien Streamen , dabei wird das Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht. Mein Bruder hat einen mobilfunk Vertrag bei der Telekom wo stream on enthalten ist. Er wollte mir eine multisim geben, damit ich Serien über diese Karte streamen kann.
Leider wird das für zuhause das Problem, das ich nicht auf dem Handy oder Tablet schauen möchte, sondern möchte es gerne auf den TV übertragen bzw. Spiegeln.
Habe mich schon über diverse Möglichkeiten des spiegelns schlau gemacht (chromecast und mhl Adapter) . Bei mhl habe ich das Problem, das dieses Tablet was ich dafür nutzen möchte, keine mhl Unterstützung hat, sprich das Bild über den mikro USB via Kabel zu übertragen. Und ein ständiges Sim Karten wechseln möchte ich mir ersparen.
Die Möglichkeit mit Chromecast wäre da schon attraktiver, da besteht allerdings das Problem, dass ich Tablet und chromecast via WLAN verbinden muss. Das heißt also ich müsste für das streaming mein Datenvolumen von zuhause nutzen, was ich ja umgehen möchte.
Jetzt die Frage, kann ich zwischen chromecast und Tablet eine Verbindung herstellen und somit das mobilnetz der multisim meines Bruders nutzen kann, damit ich so Filme und Serien auf dem TV sehen kann???
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Probiers mal indem du das Gerät zu einem Hotspot machst (Wifi-Tethering) evtl. kannst du dabei auch parallel casten.
 
C

crash10

Neues Mitglied
Ich habe das ding ja noch nicht. Dachte schreibe erstmal ob mir einer hier helfen kann
 
R

rudolf

Lexikon
Hast du dir mal Internet per Sattelit angeschaut. Da gibt es mehrere Anbieter.
Ansonsten wird es so gehen wie @magicw vorschlägt.
 
C

crash10

Neues Mitglied
Ich weiß nut das wenn man einen Hotspot aufmacht man nicht auf ein anderes Gerät schauen kann. Also stream on Funktion geht nicht.