Google-Account: Passwort ändern

E

elbounc0r

Gast
Hallo,

weiß irgendwer, wie ich bei meinem Desire das Passwort meines Google Accounts ändern kann?

Also hab es nicht vergessen oder so, würd nur gerne ein etwas "besseres" Passwort wählen, auch wenn das jetzige nicht gerade unsicher ist.

Geht das irgendwie ohne ein Hardreset durchzuführen?

MfG und vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten ;-)
 
Mit dem Desire? Hm... Keine Ahnung.

Aber ganz normal in Netz ist das ja kein Problem. Oder meinst du dein Muster?
 
Nein ich meine nicht das Muster, sondern das Passwort zu meinem Google-Account (Mail, Market, bla...)

Über die Weboberfläche bei Google selbst ändern ist ja kein Ding. Aber dann funktioniert das Handy ja nicht mehr bzw Synchronisation mit GMail, Kalender usw, Market wahrscheinlich auch nicht mehr.

Habe aber beim Desire nirgends einen Menüpunkt o.ä. finden können, mit dem ich das neue (über Web geänderte) Passwort eingeben könnte...

Hab grad erst alles wieder fertig eingerichtet nach ner Reparatur, will jetzt nicht nochmal nen Hardreset machen.


Edit: Achso, falls es einen Unterschied macht, habe Froyo auf meinem Desire.
 
Achso. Jetzt verstehe ich dich. Ähm... Ich muss weg...
 
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre das Handy in den werkszustand zurück setzen und den Account( Konto) neu einrichten.

mfg monte
 
NEIN! Kein Reset bevor du folgendes versucht hast:

Schalte des Desire aus und mit einer anderen SIM-Karte wieder ein. Du wirst nun nach deinem Google-Passwort gefragt. Gib es ein und es wird sich zum Server verbinden und das neue Passwort prüfen. Das widerholst du dann mit deiner richtigen SIM nocheinmal und alles sollte gut sein.

Das ist eine Schutzfunktion für deinen Google-Account. Bei Tausch der SIM fragt Google immer nach dem Paßwort.

Im Dialog dazu steht jedoch sinngemäß ein Text in der Art: "Ihr Passwort ist falsch oder wurde geändert. Bitte geben sie es erneut ein". Daher sollte man annehmen, daß auch nach Änderung des Passworts auf der Webseite irgendwann dieser Dialog erscheinen sollte. Das hab ich aber noch nicht versucht.
 
Warum sonn Aufwand? Im Web ändern, paar Sekunden später meckert das Desire und neues Passwort eingeben. Hardreset, lol.
 
Dann hatte ich ja sogar noch richtig geraten... wie gesagt, den Weg hatte ich noch nicht versucht, die SIM hab ich aber schon häufiger gewechselt.
 
Hmm... ich hatte vor meinem post hier das Passwort übers Web geändert und nach gefühlten 5 Minuten und einem von hand angestoßen sync versuch ist nix passiert, außer das bei den Einstellungen unter Konten ein Symbol für die fehlgeschlagene Synchronisation zu sehen war. Ich werd mal erneut versuchen, notfalls mal mit dem sim Karten Wechsel. Vielleicht hatte ich auch nur nicht lange genug gewartet. Aber dass es da keinen entsprechenden Menüpunkt gibt find ich schon ein bissel arm, würde das schon als grundlegende Funktion bezeichnen.
 
Beim Kartenwechsel kann es schonmal eine Minute dauern bis die Abfrage erscheint. Du siehst dann ein kleines Dreieck mit Ausrufezeichen als Benachrichtigung. Wenn du die Benachrichtigungsleiste dann öffnest ist der Eintrag klar erkennbar, drauftippen, Passwort eingeben, fertig. Falls du keine andere SIM greifbar hast versuche es mal indem du einfach das Desire ohne SIM einschaltest.
 
Hallo,

ich musste mein mein Googlemail Passwort ändern. Wie passe ich das jetzt auf meinem Samsung an ?
hab schon alles mögliche gelesen aber ich finde auf meinem Smartphone nicht die Möglichkeit das Passwort zu ändern und bekomme daher natürlich immer eine Fehlermeldung.

Stephan
 
Willkommen im Forum :)

Das kannst Du auch nicht anpassen, nur nach einem Werksreset. Hatten wir hier aber schon öfters.
 
Hallo Leute,

ich möchte für mein Google-Mail Konto mal komplexere Passwörter vergeben. Wo ändere ich die Passwörter? Im Google-Mail Account? Gelten die dann auch für den Android Market und Google Checkout?

Und wie/wo stelle ich das geänderte Passwort auf meinem Android ein? Unter Konten und Synchronisierung geht es offenbar nicht. Oder muss ich das Google-Konto auf dem Android löschen und es neu hinzufügen. Aber was passiert nach dem (kurzzeitigen) Löschen mit den Apps? Sind die dann weg?

Viele Grüße
AndroFranky :winki:
 
Ändere das Passwort einfach über die Google-Seite.
Hier musst Du in Deine Konto-Einstellungen gehen.

Das Passwort gilt dann für alle Google-Anwendungen.
Wenn Du das Passwort über das Netz geändert hast, wirst Du schon merken wenn die Synchronisation nicht mehr geht.
Dann gehts Du auf Deinem Gerät auf dein Konto und gibts das neue Passwort ein.
 
segelfreund schrieb:
Wenn Du das Passwort über das Netz geändert hast, wirst Du schon merken wenn die Synchronisation nicht mehr geht.
Dann gehts Du auf Deinem Gerät auf dein Konto und gibts das neue Passwort ein.

Das geht beim HTC Wildfire nicht so einfach. Wenn die Synchronisation fehlschlägt, dann wird nicht nach einem neuen Passwort gefragt. :blink:

Ich bin dann stattdessen in Google Mail (Android) gegangen. Dort kam die erwartete Fehlermeldung UND die Möglichkeit ein neues PW einzugeben. Nach der Eingabe des neuen PW funktionierte auch die Synchronisation wieder perfekt. :thumbsup:
 
Hey,
ich habe gestern mein Google Mail konto das Passwort geändert.
Ich habe auch bei meinem Gerät das neue Passwort eingegeben.
So gerade habe ich mich bei einem Forum angemeldet mit der Email aber keine bestätigungsmail bekommen.
Dann bin ich per googlemail.com reingegangen und siehe da sie ist da.
Wie kann ich es ändern?
Habe schon unter einstellungen geschaut naja nix gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(
Bitte!
 
Gerät schon mal neugestartet?
 
Moin! Nachdem ich ein mal die Simkarte im Handy getauscht hab, wollte Android dass ich mein Accountpasswort neu eingebe. Das hab ich zwar jetzt getan, möchte aber diesen alten Zustand wieder zurück. Kann ich das Passwort irgendwie wieder entfernen ohne die Simkarte zu tauschen? Besten Dank schonmal! ;)
 
Häh? Was meinst du denn mit "diesen alten Zustand"?

Ein Google-Account ohne Passwort ist nicht möglich (wäre wohl auch zu gefährlich, meinst du nicht?).

Dass du den (rechtmässigen) Zugriff auf deinen Google-Account nach einem SIM-Kartenwechsel bestätigen musst, ist doch eine gewollte Sicherheitsfunktion.
 
Ja, das mein ich mit dem alten Zustand, dass ich einfach dat Passwort rauskick und wieder nach gefragt werde, so als hätte ich die SIM getauscht, nur eben ohne dass ich sie dafür tauschen muss... ;)
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
220
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
209
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.267
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten