1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kimo, 28.07.2018 #1
    Kimo

    Kimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Für ein Spiel habe ich auf meinem Gerät das Googlekonto eines Freundes genutzt. Doch nun hat er das Passwort geändert und ich habe eine permanente Pushbenachrichtigung "Kontoaktion erforderlich" in der ich das neue Passwort eingeben soll. Diese stört mich und deshalb möchte ich mich von dem Konto meines Freundes abmelden. Doch ohne neue Passwort kann ich mich auch nicht regulär abmelden und das bekomme ich nicht.
     
  2. chk142, 28.07.2018 #2
    chk142

    chk142 Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum nicht?
     
  3. rudolf, 29.07.2018 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Ich glaube hier wird was vermischt. Man braucht zum Löschen eines Google Kontos das Passwort. Das soll aber nicht passieren, da wäre der Kumpel auch sauer.
    Es soll ja wohl lediglich das Konto vom Smartfone entfernt werden. Dazu braucht man lediglich das Passwort/Entsperrmuster/Pin vom Smartfone, nicht das vom Konto.

    Add or remove an account on Android - Android Help
     
  4. Kimo, 31.07.2018 #4
    Kimo

    Kimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erst einmal für die freunde Hilfe, aber ich schaffe es tatsächlich nicht mich abzumelden.

    Die Anleitung ist für Android 8+, ich habe Android 6 und ein LG G4, vielleicht hilft diese Information. In Einstellungen > Allgemein habe in den Reiter Benutzer, der sich jedoch nur auf den Smartphone-Nutzer bezieht und nichts mit Google zu tun hat. Unter Einstellungen > Allgemein > Google > Google-Konto kann ich die verschiedenen Google-Konten auswählen. Doch wenn ich das besagte Google-Konto auswähle steht darunter " Schließ die Anmeldung ab, um fortzufahren. Ein Problem ist aufgetreten. Melde dich noch einmal an. Anmelde-Button "
    Lediglich einen Sicherheitscode (OTP) kann ich ohne Passwort anfordern.
     
  5. rudolf, 31.07.2018 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Versuch es mal im abgesicherten Modus. Dazu das Neustart Feld nicht kurz tippen, sondern länger drücken.

    Ansonsten gibt es vielleicht noch die "böse" Methode. Du gehst per Browser auf google, klickst dort "Passwort vergessen" und gibst deine Telefonnummer für die SMS ein.
     
  6. magicw, 01.08.2018 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Es müsste aber auch noch eine Menüoption Einstellungen > (Allgemein?) > Konten geben. Da müssten z.B. Whatsapp, Google. und sonstige Konten aufgelistet sein. Dort solltest du das Google-Konto einfach und auch ohne Passwort entfernen können.

    Auf LOS14.1 sieht das dann so aus - schau noch mal die Einstellungsuntermenüs deines G4 an:
    Screenshot_20180801-061529.png >>> Screenshot_20180801-061634.png >>> Screenshot_20180801-061700.png
     
  7. rudolf, 01.08.2018 #7
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Wenn du versuchst das primäre Google Konto zu löschen gibt es oft Probleme. Ich habe es gegoogelt bevor ich hier gepostet hab und es gibt viele Treffer.
     
  8. Kimo, 03.08.2018 #8
    Kimo

    Kimo Threadstarter Neuer Benutzer

    Den Reiter Konten finde ich bei mir nicht.
    Über Google kann ich mich nicht anmelden. Der Code wird nur auf sein Handy versendet.
    Wenn ich länger auf das Neustart-Feld drücke passiert nichts.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Account vom Smartphone abmelden ohne Passwort" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.