Google-Account wurde einfach erstellt

S

Scarecrow143

Gast
Hallo,
als ich das erste mal das Handy eingeschaltet habe musste ich mich bei der Einrichtung mit meinem Google Konto anmelden. Als ich mich mit meiner normalen Email Adresse angemeldet habe dann hat mir Google einfach noch eine Email Adresse zugeteilt, und zwar mit der Endung "@googlemail.com". Aber warum hat mir Google einfach diese Adresse zugeteilt, ich habe doch schon eine Email Adresse mit der ich mich ganz normal auf dem PC anmelde?
 
Hattest du bei der Einrichtung eine google adresse eingegeben? Oder eine andere? Du brauchs jedenfalls schon alleine für die Nutzung des Market eine google adresse.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil die Ersteinrichtung (und damit die Marketnutzung) nur mit einer Google Adresse geht! Angeblich geht es auch ohne (muss mal gucken welcher Thread das war), kann mir das aber weniger vorstellen...
 
Scarecrow143 schrieb:
Hallo,
als ich das erste mal das Handy eingeschaltet habe musste ich mich bei der Einrichtung mit meinem Google Konto anmelden. Als ich mich mit meiner normalen Email Adresse angemeldet habe dann hat mir Google einfach noch eine Email Adresse zugeteilt, und zwar mit der Endung "@googlemail.com". Aber warum hat mir Google einfach diese Adresse zugeteilt, ich habe doch schon eine Email Adresse mit der ich mich ganz normal auf dem PC anmelde?

Mit was für einer Domain hast Du Dich den angemeldet?
 
Habe mich mit meiner ganz normalen hotmail.de Email Adresse angemeldet, jetzt wenn ich am PC bei Google mich anmelde, steht da als primär Adresse die googlemail.com Adresse, und als andere Adresse steht meine hotmail.de Adresse.
 
Der Hammer !

Du hast also (fälschlicherweise) deine Hotmail Addi angegeben und Google hat daraus gleich eine googlemailadresse gemacht ?

Welches Passwort ist vergeben ? also musstest du ein neues Passwort angeben ?
 
Jeder Google-Account hat auch ein Mailpostfach (und einen Kalender, Kontakte...) Ob Du das nutzt bleibt ganz Dir überlassen - kannst die Mailadresse einfach brach liegen lassen und gut ist. Beim Einrichten wird immer die Adresse @googlemail.com (oder @gmail.com) verlangt, ohne geht es nicht.

Ich für meinen Teil bin komplett auf Google umgestiegen - wo bekommt man ein Mailpostfach mit 7.5 GB (!) Speicherpaltz, das IMAP-fähig ist und auch noch SSL-verschlüsselt überträgt für umsonst? Dazu noch einen Kalender, den ich vom Handy aus verwalten und dann per Addin in Thunderbird oder Outlook nutzen kann. Als i-Tüpfelchen unterstützt Google "IMAP Idle", also push-EMail per IMAP oder per GMail-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Davon mal ganz abgesehen, ich glaube der TE hat einen Weg entdeckt, wie man ohne offzielle Anmeldung und persönlicher Dateneingabe (abgesehen von seiner addi) in den market kommt :)

Mich würde wirklich mal interessieren ob er unter diesem account im market laden kann.
 
Man kann im Google Konto ja andere Mailadressen einbinden - das hat er wohl gemacht wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Nö, lies doch Mal thread1. Er gab versehentlich eine NICHT-googlemail adresse ein und hatte danach eine adresse zugeteilt bekommen, mit der domain googlemail.com.
 
Ich habe heute ein neues ROM geflasht. Bei der Anmeldung habe ich spaßeshalber versucht, mit einer Nicht-Google-Adresse durchzukommen und etwas rumprobiert. Mein Eindruck: Man muss schon ganz schön wild darauf sein, das neue Spielzeug in Betrieb zu sehen, und sehr viel überlesen, wenn einem nicht klar wird, dass man gerade ein neues Google-Konto einrichtet.

Im Eifer des Gefechtes vielleicht verständlich, aber: wenn man sich auch sonst auf diese Weise im Internet bewegt, hat man schnell ein halbseidenes Abo am Hals und mehr.
 
mizch schrieb:
Ich habe heute ein neues ROM geflasht. Bei der Anmeldung habe ich spaßeshalber versucht, mit einer Nicht-Google-Adresse durchzukommen und etwas rumprobiert. Mein Eindruck: Man muss schon ganz schön wild darauf sein, das neue Spielzeug in Betrieb zu sehen, und sehr viel überlesen, wenn einem nicht klar wird, dass man gerade ein neues Google-Konto einrichtet.

Im Eifer des Gefechtes vielleicht verständlich, aber: wenn man sich so im Internet bewegt, hat man schnell ein halbseidenes Abo am Hals und mehr.

Da hast du recht. Aber ist es dir auf dem wege des TE gelungen in den market zu kommen ? Oder hat er wirklich wie du schon anklingen lässt einfach einen account erstellt ?
 
maatik schrieb:
Da hast du recht. Aber ist es dir auf dem wege des TE gelungen in den market zu kommen ? Oder hat er wirklich wie du schon anklingen lässt einfach einen account erstellt ?

Untersucht habe ich nur, ob es mit einem anderen (nicht-Google) Account möglich ist, durch die Anmeldeprozedur durchzukommen. Ich habe dann abgebrochen und mit meinem Account weitergemacht. Aber der TE sagt ja, dass er jetzt einen .googlemail.com-Account hat.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
144
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
178
Anz
Anz
H
Antworten
4
Aufrufe
1.176
htc_desire_hd
H
Zurück
Oben Unten