Google Konto - Dashboard

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgs399

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

man kann ja ab Betriebssystem 4.0.0 sein Androidsmartphone auch ohne Googlekonto verwenden. Ich verstehe da etwas nicht.

Ich habe ein Googlekonto. Das Browserverläufe auf dem Smartphone bei aktivierter (default) Anwendung Google WEB im Archiv landen kann ich noch nachvollziehen. Mir ein völliges Rätsel ist aber, dass auch Suchverläufe, welche ich auf dem PC durchführte, wo ich kein Googlekonto aktiviert habe, ebenfalls dort landen.

Wie geht das denn an? Wie kann Google diese Daten denn mit dem Konto verbinden?

Ich habe jetzt erst einmal dieses WEB deaktiviert. Das ist ja die totale Überwachung meines Suchverhaltens.

Ich würde mal an eurer Stelle das Dashboard aufrufen und schauen was Google alles über Euch in Erfahrung gebracht hat. Ja und vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich wie das diese Googleanwendung hinbekommen hat.

Vielleicht haben deine Suchergebnisse im Cache gelagert und als du dich im Browser bei Google angemeldet hast, wurde die gesuchten Anfragen aus dem Cache ausgelesen, für globalen schnellere Suche? Aber man kann generell speichern von Google Suche deaktivieren im persönlichen Einstellung.