Google Mein Gerät finden Sperre aufheben

G

Gandolph

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebes Android-Hilfe Forum :)

Ich habe folgendes Problem:
Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy A40. Da das Problem meiner bescheidenen Einschätzung nach aber eher eine Android-Angelegenheit ist poste ich mein Anliegen hier.
Neulich habe ich es tatsächlich geschafft mein Entsperrmuster zu vergessen.
Ich habe zahlreiche Anleitungen wie diese Samsung Galaxy A40 und A41 – Passwort, PIN oder Muster vergessen gefunden und versucht nach Selbiger mein Handy über „Google Mein Gerät suchen“ Zu sperren und mit einem Ersatzpasswort wieder zu entsperren.
Ein solches Passwort wird aber nirgends verlangt. Weder kann ich auf der „Mein Gerät suchen“ Seite ein Neues einstellen, noch werde ich auf meinem Handy aufgefordert Eines einzugeben.
Nach einer Stunde Gegoogle fand ich dann auch einen Artikel, der in einem Nebensatz erwähnt dass das Entsperren nach einer Sperrung über „Mein Gerät suchen“ neuerdings gar nicht mehr möglich sei.
Stimmt das? Wenn ich mein Handy verliere und es wiederfinde möchte ich es doch auch entsperren können.
Ich hoffe auch ich poste das hier an der richtigen Stelle, ich bin mir ob der Forenstruktur leider etwas unsicher. :1f648:

Ich hoffe ich bin nur zu blöd die Passworteingabe zu finden und ihr könnt mir dabei helfen.


Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Gandolph
 
Ich hole das Thema mal hoch. Bei mir ist es ein bisschen anders. Leider hat das Redmi Note 8T irgendwie Füße bekommen. Bei Google steht das es heute zuletzt gesehen wurde. Da es zur Zeit scheinbar offline ist kann ich es nicht klingeln lassen. Wenn ich das Gerät jetzt Sperre und es taucht wieder auf, wie kann ich es dann wieder entsperren?
 
Ja, einfach mit dem Entsperrcode. Also genauso wie vorher schon, wenn das Gerät nach abschalten des Bildschirms gesperrt war. Der Unterschied ist lediglich, dass du eine spezielle Nachricht auf dem Sperrbildschirm anzeigen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hat sich erledigt wir wissen jetzt wer das Handy hat. Oh mann und ich mach mir voll den Kopf.
 
Hm... keine Ahnung - ich hab das nur mit Geräten gemacht, bei denen schon ein Sperrcode gesetzt war. Aber im Prinzip müsstest Du ja beim Sperren über die Find Device-App dann einen Sperrcode (erstmals) festlegen. Und den könnte man dann auch wieder löschen.

Wenn das Gerät aber nur per WLAN ins Netz kommt, wird das wohl ohnehin nichts helfen. Denn die Sperre kann ja nur wirksam werden, wenn eine Internet-Verbindung besteht. Und wenn der Finder das Gerät zurücksetzt, ist es sowieso vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Quälix
Gerät ist Gott sei Dank wieder aufgetaucht. Der große Sohn meiner Freundin hat es. Er hat nur vergessen bescheid zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@M--G zamsch..... Der Böse. Hast aber Recht, da macht man sich den Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl
Ja habe ich heute Nacht beim schlafen gemerkt. Vor allem das schlimme war ja das nur 3 Personen in Frage gekommen sind und alles eigene Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl

Ähnliche Themen

T
  • TOM_123
2
Antworten
27
Aufrufe
986
Nightly
Nightly
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
451
wladimir
W
O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
Zurück
Oben Unten