Google play Dienste, app Daten löschen?

L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Sohn hat ein huawei p smart. Er hatte Probleme mit dem Handy mit dem updaten von Apps. Da wurde ihm der Tipp gegeben das er in Einstellungen /apps/Google play dienste/ Speicherverwaltung, alle Daten löschen. Und nach dem Neustart des Gerätes soll das wieder problemlos funktionieren. Dies tat es auch. Jetzt ist es allerdings so das ja das Handy ein Sicherung Konto haben will wo es eine Sicherung in Google drive erstellt. Wenn ich jetzt ( bei huawei ist es so auf sichern und wiederherstellen gehe) und möchte jetzt sichern anklicken ist dies ausgegraut und Lässt sich nicht anklicken. Ist das normal, wie lange dauert es bis das wieder funktioniert? Über Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank. Mir hatte jemand in der huawei Gruppe bei Facebook mal jemand gesagt das man diese daten nicht löschen darf. Ein andere wiederum sagte das das Quatsch sei, den wenn man diese nicht löschen dürfte dann solle dies expleziert als warnung da stehen oder gar nicht erst löschbar sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Diese Seite habe ich auch gelesen. Aber das hilft mir nicht was das sichern angeht. Ob das normal ist das es noch ausgegraut ist.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist denn in den Einstellungen die Sicherung eingeschaltet und das Google-Konto ausgewählt?
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja ist es und bei SMS und Apps etc steht warte auf Sicherung und der normal blaue Button "jetzt sichern" ist ausgegraut. Lässt sich nicht anklicken. Man sagte mal es dauert ca 24 Stunden. Das würde an Googles Server liegen. Es ist jetzt 24 Stunden her. Aber es tut sich nichts ändern ich weiß halt nicht ob das normal ist. Deshalb frage ich ja nach hatte es bei meinem Tablet auch mal gelöscht aber nie geschaut wie es beim sichern war musste nur das Konto noch mal einfügen. Und dann hatte ich nicht mehr geschaut. Wenn ich jetzt schaue ist er bei meinem tablet halt blau aber auf dem Handy meines Sohnes ist dieser grau(eingekreist)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Ist Huawei nicht die Firma, die von Google nicht mehr unterstützt wird? Kann es auch daran liegen?
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Information ist so nicht ganz richtig ja das ist die Firma und ja Google geht nicht mehr auf den Geräten Aber das betrifft nur neue Geräte die jetzt von huawei auf den Markt kommen ältere Geräte bekommen weiter Sicherheits Updates und können weiter google nutzen. Also daran liegt es nicht
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ladythonder schrieb:
( bei huawei ist es so auf sichern und wiederherstellen gehe) und möchte jetzt sichern anklicken ist dies ausgegraut und Lässt sich nicht anklicken.
Da Du ein Huawei P Smart hast, dachte ich eher an die Gerätesicherung von Huawei.

Einstellungen/Sicherungskonto/Meine Daten sichern/Füge jetzt ein Sicherungskonto hinzu (Gibt es das so überhaupt beim P Smart?)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja diesen Punkt gibt es und ja er es ist angeschaltet und das Konto hinzugefügt sieht dort eben nun so aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wann habt Ihr die Sicherung wieder aktiviert? Könnte tatsächlich etwas dauern. Denn Kontakte wurde ja bereits gesichert.
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich habe mein Sohn eben gefragt dieser hatte natürlich keine Ruhe und dachte er habe was falsch gemacht. Also die Sicherung wurde gestern 20.52 wieder aktiviert also so wie auch Kontakte gesichert wurden
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann wartet ruhig das WE ab.
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Dr.No schrieb:
Dann wartet ruhig das WE ab.
OK danke werde ich mal tun.

Hast du vlt eine Idee woran es liegen kann bei meinem Sohn sicherte er ja direkt wieder die Kontakte. Bei meinem p20 pro von huawei steht seit Anfang an warten auf Sicherung. Das ändert sich dort kein Stück. Ich hatte vor kurzem einige Nummern gelöscht und geändert und dachte das er das nun nicht mehr da stehen hat. Aber er hat es Anschein zwar gesichert. Weil beim tablet das mit dem selben Konto verbunden ist da hat er die Kontakte a
Gleich gesichert neu. Aber beim Handy steht immer noch warten auf Sicherung

Allerdings logge ich mich auf dem Rechner in mein Google konnte sind da sie Kontakte schon geändert bzw sind die gelöschten nicht mehr da. Also denke ich er sichert sie schon. Nur übernimmt in der Datensicherung nicht das Datum sondern lässt warten auf Sicherung da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Möglich, ich nutze kein Google-Konto.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Mal Telefon neugestartet? Sicherung aktiviert und wieder deaktiviert? Das sind Schritte, die fehlen mir hier.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Bisher hatte ich die Sicherung auch deaktiviert und sie jetzt mal eingeschaltet. Es passiert genau dasselbe wie von dir beschrieben. Also abwarten...

@Otandis_Isunos Neustart, ein-/ausschalten, etc. gemacht ;-)
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Handy wurde schon mehrmals neugestartet. Da es zwischendrin immer mal aus sein muss. Sicherung wurde gestern 20 Uhr noch al deaktiviert und wieder aktiviert. Wir warten jetzt einfach mal ab
Beitrag automatisch zusammengefügt:

BOotnoOB schrieb:
Bisher hatte ich die Sicherung auch deaktiviert und sie jetzt mal eingeschaltet. Es passiert genau dasselbe wie von dir beschrieben. Also abwarten...

@Otandis_Isunos Neustart, ein-/ausschalten, etc. gemacht ;-)
Berichte mal wann es bei dir blau wird bitte. Bei uns ist es immer noch Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Stammgast
Bei mir ist es auch noch grau...
 
L

Ladythonder

Neues Mitglied
Threadstarter
@BOotnoOB OK bei uns ist es jetzt 24 Stunden her. Aber immerhin die Kontakte haben sich schon wieder gesichert lach....
 
Oben Unten