Google Play Dienste Downgrade

M

MD1894

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Weiss hier jmd zufällig, wie ich die Google Play Dienste (Aktuell: Version 13.2.92) zurücksetzen kann auf 12.6.65?
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.
Wäre wichtig für eine unabhängige Studie über Google Features. Weiss jmd, wie das nun geht, wenn nicht mehr wie früher?
 
maik005

maik005

Urgestein
MD1894 schrieb:
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.
dann geht es (ohne Root) nicht mehr.
 
M

MD1894

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005
Wundert mich wirklich, da man bisher alle Google Service Leistungen zurücksetzen konnte.
Rooten ist für mich aber keine Option, danke :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@MD1894

die Grundversion der Play Dienste wird immer mal bei einem Firmwareupdate mit aktualisiert.
 
M

MD1894

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 Ja hab es grade gesehen, wurde um 0 Uhr wieder aktualisiert.
Echt schade, dass es da gar keinen Weg zurück gibt.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@MD1894 Könntest sonst eine ältere Firmware-Version flashen.
 
R

rudolf

Lexikon
Ich würde folgendes mal probieren:
Die gewünschte Vesion von Apkmirror holen.
Das "Original" deaktivieren.
Die von Apkmirror installieren.
Mit Netguard den Playstore vom Update abhalten.

Alternativ kannnst du bei dem aus dem Apkmirror mit Apk Editor eine Kleinigkeitt ändern, z.B. das Icon. Dann bekommt der eine neue Signatur und der Playstore kann ihn nicht updaten.

Wenn du das wirklich probieren möchtest kann ich noch mehr dazu schreiben.

You searched for google play services - APKMirror
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Seit wann lassen sich die Play Dienste deaktivieren?
 
R

rudolf

Lexikon
Ich hab mal mein "Museum" angeworfen. Bei 1.1, 2.3.6, und 4.2.2 geht es nicht, aber bei 4.4.2 geht das.
 
H

HandyOldie

Neues Mitglied
Unter 8.0.0 Stand 08/2019 ging deinstallieren nicht. Habe das Ganze erst nach Zulassen der Beta-Version und Neuinstallation wieder zum Laufen gebracht.
 
R

rudolf

Lexikon
Lesen hilft. Wenn alle von deaktivieren reden, dann ist deinstallieren wohl nicht gemeint.
 
H

HandyOldie

Neues Mitglied
Aussage stimmt mit deaktivieren auch! Bin halt ein Oldie und kein solcher Schlaumeier, sorry
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn du hier Leute als Schlaumeier betitelst, die lediglich Dinge klarstellen wollen, dann wirst du hier wenig Freunde finden, falls du überhaupt etwas damit anfangen kannt. Ich stelle solche Dinge übrigends gerne für solche Leute klar, die hier mitlesen, das gleiche Problem haben, und gerne eine korrekte und genaue Ansage möchten. Ohne rumzumeckern.
 
AxelFH

AxelFH

Erfahrenes Mitglied
MD1894 schrieb:
Weiss hier jmd zufällig, wie ich die Google Play Dienste (Aktuell: Version 13.2.92) zurücksetzen kann auf 12.6.65?
Früher ging es über Einstellungen > Apps > Google Play Dienste > Aktualisierungen deinstallieren.
Wenn ich das allerdings jetzt tu, setzt es sich zwar zurück, die Version bleibt jedoch bestehen.
Wäre wichtig für eine unabhängige Studie über Google Features. Weiss jmd, wie das nun geht, wenn nicht mehr wie früher?
Ist es nicht so, dass - sofern online - Google "sofort" wieder aktualisiert?
 
R

rudolf

Lexikon
Es gibt verschiedene Wege das zu verhindern. Aber im 'Normalzustand' mit Google Konto wird sofort aktualisiert.
 
Oben Unten