1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. c777, 18.04.2018 #1
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    ich wechsele gerade von einem SOny Z5 Compact auf ein Huawei Mate 10 Pro. Nach stundenlagnem googeln habe ich für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
    Kann mir hier im Forum jemand helfen?
     
  2. TheBrad, 19.04.2018 #2
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Soweit mir bekannt werden werden, sofern Du die Google Sicherung in den Einstellungen aktiviert hast, auch die gespeicherten WLAN Verbindungen gesichert und können dann beim Einrichten eines anderen Gerätes übertragen werden. Ob dabei auch die Passwörter übertragen werden, bin ich mir nicht sicher. Aus Sicherheitsgründen würde ich es aber auch gar nicht wollen bzw. gut finden, wenn diese gespeichert werden. Darf man fragen, warum Dir das so wichtig ist und Du stundenlang probierst, wenn diese Verbindungen doch eigentlich mit wenigen Klicks neu eingerichtet werden können?
     
  3. c777, 19.04.2018 #3
    c777

    c777 Threadstarter Junior Mitglied

    Ich bin viel unterwegs und habe sehr viele Wlans abgespeichert. Eine synchronisation wäre da viel einfacher als überall die Wlans nochmal neu einzueinrichten
     
  4. TheBrad, 19.04.2018 #4
    TheBrad

    TheBrad Ehrenmitglied

    Probier's halt mal über die Google Sicherung, dann hättest Du ja zumindest schon mal alle Verbindungen.
     
  5. craxxtor, 19.04.2018 #5
    craxxtor

    craxxtor Erfahrener Benutzer

    Exakt, die Wlan- Informationen, sprich SSIDs und Passwörter, werden mit der Google Sicherung synchronisiert. Hat bei den letzten 3 Handywechseln prima funktioniert.
     
  6. AaSchmi, 25.04.2018 #6
    AaSchmi

    AaSchmi Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe mir vor Kurzem ein neues Handy gekauft. Nun hatte ich das alte schon recht lange und dementsprechend viele (darunter auch wichtige) Wlans (sagt man das so?) habe ich auf diesem Telefon gespeichert. Nun habe ich allerdings keine Lust mir jedes einzelne Passwort wieder zu holen. Gibt es mit der ich die Passwörter
    a) vom Handy aus oder
    b) vom Computern aus auslesen kann?
    Ich habe schon versucht, das mit der Sicherungsfunktion von Google themselves (unter Sichern und Wiederherstellen) versucht, aber das haz irgendwie nicht geklappt.
    Kleine Rand Notiz: das Gerät ist nicht gerootet.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit irgendeiner dieser "Verfahren" gemacht und kann mir irgendwie helfen?
    Danke im Voraus und VG,
    Aaron
     
  7. robin944, 26.05.2018 #7
    robin944

    robin944 Neuer Benutzer

    Vermutlich könnt ihr, nachdem ihr den Titel gelesen habt genauso wenig glauben, dass jemand so eine Frage stellt, wie ich.

    Dass ein so simples Thema heutzutage bei Android noch immer ein Problem sein kann, hätte ich nicht gedacht.

    Ich habe mir ein Honor 10 gekauft, das ist gestern angekommen und ich habe es eingerichtet und mit PhoneClone die meisten Daten von meinem LG G6 erfolgreich rüberkopiert.

    Die WLAN Passwörter sind mir so ziemlich das wichtigste gewesen, natürlich hat das nicht funktioniert. Die Sicherung durch das Google Konto ist natürlich eingeschaltet auf beiden Geräten. Es hat Kontakte, Nachrichtenverläufe, Anruflisten usw. super rüberkopiert, nur meine WLAN Passwörter nicht.
    Ich habe mich bei beiden Geräten schon vom Google Konto komplett abgemeldet und neu angemeldet, hat nichts gebracht, ich kriege meine WLAN Passwörter einfach nicht rüber.

    Im Internet findet man absolut gar nichts dazu (entweder Google Konto oder Root), mein G6 Rooten möchte ich nicht, hat irgendjemand eine andere Idee wie ich die Passwörter rüber kriege?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7: Display defekt, Kontakte nachträglich synchronisieren? Android Allgemein Montag um 11:29 Uhr
Android einrichten: Spracheingabe auf Text bei WLan Passwort Android Allgemein 03.01.2019
Öffentl. WLAN: Wann VPN aktivieren? Android Allgemein 29.12.2018
sehr langsamer WLAN transfer vom Fileserver Android Allgemein 19.12.2018
WLAN im Stand-by Modus eingeschaltet lassen. Android Allgemein 13.12.2018
Internet über Mobilnetz trotz WLAN Android Allgemein 14.09.2018
Im Netzwerk anmelden , gespeicherte Einträge entfernen Android Allgemein 12.11.2018
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung Android Allgemein 09.11.2018
S8 Unter "Konto Synchronisieren" wird "Kontakte synchronisieren" nicht angeboten! Android Allgemein 06.10.2018
WLAN-Apps nur noch mit Standortzugriff? Android Allgemein 06.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gespeicherte WLAN Netzwerke übertragen

    ,
  2. android gespeicherte netzwerke übertragen

    ,
  3. android wlan übertragen

    ,
  4. wlan passwörter übertragen,
  5. android wlan passwort übertragen,
  6. passwörter auf neues handy übertragen,
  7. android gespeicherte wlan übertragen,
  8. Android wifi zugangsdaten übetragen,
  9. android wlan zugangsdaten übertragen,
  10. gespeicherte netzwerke übertragen,
  11. android wlan netzwerke synchronisieren,
  12. alle wlan passwörter aufs neue Handy übertragen,
  13. android synchronisiert wlan passwort,
  14. android handy mit Passwörter übertragen,
  15. gespeicherte wlan android übertragen
Du betrachtest das Thema "Handywechsel, wie gespeicherte WLAN Netze incl. Passwörtern synchronisieren?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.