Im WLAN kein WhatsApp möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Im WLAN kein WhatsApp möglich im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Schemenhaft

Neues Mitglied
Nabend zusammen,

habe ein Samsung Galaxy A5 seit neustem.
Folgendes Problem - Ich kann im WLAN alles tun, was ich möchte - Nur WhatsApp empfängt weder Nachrichten noch werden welche rausgeschickt.
YouTube, Surfen, alles ist möglich, nur kein WhatsApp.

Das iPhone meines Mitbewohners funktioniert auch mit Whatsapp einwandfrei.

Als Router hab ich eine Connectbox, auf dem handy ist Android 8.0.0 - Bin bei UnityMedia.
Falls es ne Rolle spielt: 1&1 Simkarte
Im Gastnetzwerk meines Routers funktioniert WhatsApp erstaunlicherweise.


Habe schon einige Sachen durchprobiert, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?
 
S

Schemenhaft

Neues Mitglied
So, ich hab nun seit heute Mittag an diesem Problem gesessen und konnte weder durch Google noch sonstige Hilfen das Problem lösen.

Ich habe durch Zufall jetzt herausgefunden, woher das Problem kommen kann.
Mein altes Netzwerk, welches den selben Namen hatte wie das neue befand sich noch als "gespeichertes Netzwerk" hinterlegt.
Das ganze kam sich erstaunlicherweise jedoch nur bei Whatsapp in die Quere, sonst war alles top - Naja Eintrag entfernt, jetzt geht alles!