Individuelle Klingel- & Signaltöne

Dann erstellt einen ringtones Ordner
 
*hochhol*

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem I9506...
Ich hab das Gerät von T-Mobile, also auch mit Branding.
Jetzt habe ich entsprechend (und wie ich es von CM10.1.2 am I9000 gewohnt war) die eigenen Töne hier abgelegt:
sdcard / media / audio / ringtones, notifications, alarms

Auch nach diversen Neustarts tauchen nur die am S4 vorinstallierten Töne auf...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kann ja doch wohl nicht sein sowas... :cursing:

Danke euch schon mal im Voraus!
 
Lass den Ordner audio weg. Steht übrigens auch im Post über deinem.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Hab ich auch schon versucht (natürlich gefolgt von Neustart) und hat keinen Effekt. Hab immer nur die Standard-Töne zur Auswahl...
Danke dir trotzdem für den Hinweis!
 
Um MP3 (Musik oder Sounds) als Klingelton, SMS und Alarm zu integrieren einfach in einen der folgenden Ordbner kopieren:
/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = SMS-Töne
/media/audio/alarms = Wecker
Wenn ein Ordner nicht existieren sollte, dann legt diesen einfach ein. Das ANdroid System erkennt den Ordner dann automatisch.


Bei mir musste ich noch neu starten!



Ich habe lange danach gesucht!
Hoffe es hilft hier einigen weiter!
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
Du erstellst den Ordner media/notifications auf deiner internen SD und kopierst dort deine Töne als MP3 hinein. Habe noch kein Telefon gehabt, bei dem das nicht funktioniert hat.
 
/media kann man auch weg lassen. Ich hab direkt in meiner internen sd die Ordner Alarms, Notifications, Ringtones und es wird alles erkannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat alles nix geholfen. Beim I9506 vom rosa Riesen müssen die per Rootexplorer im Sytemverzeichnis abgelegt werden. Dann läuft es problemlos....
 
Hast du bei den anderen Methoden mal einen Neustart oder ein Medienscan gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp, nach jedem Versuch. Aber so funzt es ja jetzt.
 
Normalerweise sollte es aber auch ohne Root gehen, bei mir waren die Ordner auch schon auf der internen sd, als ich mein Handy neu hatte und sie sollten auch neu erstellt werden wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man einen alternativen Dateiexplorer verwendet, muss man sich gar keine Gedanken über irgendwelche Pfade machen ;)
Ich nutze schon eine ganze Weile den ES Datei Explorer --> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de
Ich habe auf der SD Karte ein Verzeichniss "Eigene Klingeltöne" angelegt. Da packe ich meine Klingeltöne rein.
Wenn ich jetzt über Einstellungen/Mein Gerät/Ton/Standardton für Benachrichtigung einen Ton auswählen will werde ich gefragt,
womit der Vorgang abgeschlossen werden soll.
Hier wähle ich den ES Datei Explorer ( Bild 1 ), klicke mich zu meinem Verzeichniss ( Bild 2), wähle den Ton aus ( Bild 3) .... fertig.
Völlig egal wo sich das Verzeichniss befindet. Klappt natürlich genau so mit Anrufklingeltönen.
Ein einmal mit dem ES Explorer ausgewählter Klingelton erscheint danach auch in der Liste der Standartklingeltöne wenn man "Medienspeicher"
zum durchsuchen wählt. ( Bild 5 )
Den ES Datei Explorer finde ich äußerst praktisch. ( Nein, ich bin nicht der Entwickler :flapper: )
Mit dem kann ich auch ganz schnell mit ein paar Klicks per WLAN auf mein Synology NAS, das hier im Netzwerk hängt, zugreifen. ( Bild 6 )
Habe ich mit "Boardmitteln" des S4 nicht geschafft.
Anbei ein paar Screenshots damit ihr seht was ich meine.

Gruß Hasenversteher
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-24-17-08-58.png
    Screenshot_2013-11-24-17-08-58.png
    53,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2013-11-24-17-19-23.png
    Screenshot_2013-11-24-17-19-23.png
    55,4 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2013-11-24-17-19-41.png
    Screenshot_2013-11-24-17-19-41.png
    47,2 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2013-11-24-17-19-51.png
    Screenshot_2013-11-24-17-19-51.png
    47,1 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-11-24-17-20-07.png
    Screenshot_2013-11-24-17-20-07.png
    53,9 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2013-11-24-17-35-28.png
    Screenshot_2013-11-24-17-35-28.png
    28,4 KB · Aufrufe: 241
Da stimme ich dir zu, den nehme ich auch. Nur was, wenn du gleich eine ganze Latte an Tönen hinzufügen möchtest? Dann bleibt dir nur die Files in das richtige Verzeichnis zu kopieren...
 
Mein Nexerl läuft auf A4.2.2 Purity. Ein neueres Android kommt nicht in Frage, da ich zwingend Software benötige, die auf neueren nicht läuft.

Ich würde gerne für den Wecker einen eigenen Klingelton setzen, schaffe das aber nicht.
Ich habe schon MP3s nach Alarms kopiert, werden nicht angezeigt.
Ich habe die Ordner Media/audo und Media/Alarms erzeugt und MP3s kopiert, werden nicht angezeigt in der App.
Ich habe mit ES Datei Explorer eine MP3 die als Klingelton fungiert als Weckton gesetzt. Nun will die Stock Clock and Alarm App nicht mehr die Liste mit den Wecktönen öffnen - Force Close :scared:
Habe dann irgendwie geschafft, wieder die normalen Wecktöne zu kriegen.

Wie kann ich trotzdem Töne setzen?
Alternativ: Gibt es eine Wecker App, ohne Werbung, die dasselbe kann?
 
AlarmDroid ist super. Damit geht alles. Auch internet streams als Weckton usw. Ohne Werbung ist die app aber nicht. Gibt aber ne pro version vermutlich ohne Werbung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Gibt's auch ne möglichkeit, verschiedene SMS/Whatsapp/Hangouts Klingeltöne für versch. Kontakte festzulegen? für Anruf-Klingeltöne ist mir das klar, aber text msgs?
 
Mal so versucht:

/storage/sdcard0/media/audio/arlarms
/storage/sdcard0/media/audio/notifications
/storage/sdcard0/media/audio/ringtones

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Einen Versuch ist es aber wert :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
189
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
507
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten