Individuelle Klingel- & Signaltöne

also PBure0815 ist auf dem richtigen weg..alles was im ordner /alarms/ liegt auf sdkarte sollte im android internen wecker als ton auswählbar sein..bei mir gehts zumindest so
 
hi, ich mach das auch immer mit Es File Explorer.

Setze mal in "Einstellungen -> Apps" die Berechtigungen für deine Uhr-App und Es zurück.
Dann versuch den Wecker einzustellen und den Ton.

Dann kriegste 2 Auswahlmöglichkeiten:

"Android-System" -- "Es File Explorer" oder so ähnlich.

Dann ES File Explorer antippen und auf "nur einmal" (!!) und nicht (!!) auf "immer".

Dort wählste dann deine MP3. Das nächste mal, wenn du den Weckton auswählen willst, wird dieser Ton im "Android-System" zu wählen sein.


Klingt alles uuultra kompliziert, aber das ist mMn einfacher als das kopieren nach /Alarms/, weil DAS nämlich bei mir nicht klappt (brauch man da .oggs?)

MfG
 
Hallo,

wie kann man beim S4 ein auf der Speicherkarte abgelegten Song als SMS-Mitteilungston einstellen?

Grüße

TTGTeiger
 
Dazu müsste man natürlich wissen, was du schon in Eigenregie ausprobiert hast, um das Problem zu lösen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die einfachste Methode ist die Medien Datei auf der internen SD unter /sdcard/notifications/ oder /sdcard/media/notifications/ zu kopieren bzw. verschieben. Dann sollte sie nach einem Medienscan oder einem Neustart als Benachrichtigung auszuwählen sein.

Wenn ein Mod auf diesen Thread stößt ist hier bestimmt bald zu...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5648870 Benachrichtigungstöne hinzufügen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee wie man ein mp3 file als klingelton setzen kann, mit dem Googleplayer geht es nicht, auch kann ich keine files in den Ringtones Systemordner Kopieren (wohl mangels Rootrechten).

Habe auch schon verschiedene Apps probiert, leider ohne Erfolg.
 
z.B. mit der App Tone Picker aus dem Store.
Oder dem ES-Filexplorer. Zu wählende mp3 mit dem ES-Mediaplayer abspielen lassen und dann im Menüd des Players die mp3 als Klingelton auswählen.
Oder auf der internen SD-Karte einen Ordner media anlegen, in diesem dann einen Ordner ringtone und dorthin deine mp3 verschieben oder kopieren.
3 Wege dich ich zumnindest von meinem Ri kenne. Ich hoffe doch, dass einer davon auch für das G funktioniert :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: crob93
funzt so nicht, schon probiert, er legt zwar die Titel im Auswahlmenü für den Klingelton an, aber sonst passiert damit nichts.
 
Ich habe den Ringtone Maker geladen, ein MP3 Titel vom Computer aufs G gezogen, vom Ringtone Maker bearbeiten lassen und schon hatte ich ihn automatisch als Klingelton
 
Hi, bist du sicher, dass es nicht möglich ist, die Dateien in den Ringtones-Ordner zu schieben? Bei mir geht es. habe es mit Airdroid gemacht, bzw Handy über USB an den PC angeschlossen, dann gehts auch. Sind deine mp3's vielleicht irgendwie zu groß oder so? versuchs mal mit nem einfacheren File..
 
bei mir gibts einen ordner Ringtones wo hangout-tondateien drinnenliegen. wenn ich da eine mp3 reinkopiere kann ich sie als klingelton über die einstellungen (settings-sound-phone ringtone) auswählen.
 
danke für die vielen Antworten, vielleicht ist die Datei einfach zu groß mit 5,48MB, aber trotzdem schwach, das man so simple Funktionen nicht weiter übernommen hat, mal sehen ob man den Googleplayer gegen einen anderen Tauschen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

so, funktioniert, wollte eh Rooten, danach konnte ich auf einmal Klingekltöne auswählen und sie funktionieren
 
Einfach in den Ordner "ringtones" kopieren. Auch große Files machen kein Problem
 
Ging so nicht bei mir, wie wohl auch andere auch das problem haben/hatten, hat wohl was mit der Sampelrate zu tun.
Aber nun geht es ja.
 
Hast du nen Neustart gemacht nach dem reinkopieren?
 
Moinsen,
warum so kompliziert?

Ich brauche bei meinem G (unrootet) nix in den Ringtones Ordner im System legen. Im vorinstallierten Ordner Ringtones auf der internen SD einfach ein file meiner Wahl gelegt, feddich. Die Datei wird bei der Auswahl mittels Bordmitteln einwandfrei als Klingelton erkannt. Mit Tönen für Alarme und Benachrichtigungen bin ich sinngemäß vorgegangen. Hier gibt es vorinstallierte Ordner "Alarms" und "Notifications". Auch hier stellt die automatische Integration und die Auswahl bei mir keine Probleme da.
Pfad von Root:
Storage/emulated/0/Ringtones

Auf diese Ordner kann ich bei verbundenem phone auch via PC zugreifen und Dateien einfügen etc.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
mp3 in ringtones ordner (für Telefon Klingelton) oder notifications (SMS Klingeltöne) funktioniert auf jeden Fall und auch schon seit Gingerbread.

Kann es viell. sein, dass deine mp3 ein anderes Format hat? Viell. DRM drauf?
 
Zum Zuweisen von Klingeltönen einfach im Hauptverzeichnis folgende Ordnerstruktur anlegen und die mp3-Dateien hineinkopieren.

media/audio/ringtones (für Klingeltöne)
media/audio/notifications (für Benachrichtigungstöne)
media/audio/alarms (für Alarmtöne)

Dann lassen sich die Töne ganz normal über das übliche Menü zuweisen.

Gruß Shotokan
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten