Individuelle Klingel- & Signaltöne

Danke.
Das hatte ich auch zuerst, hat aber auch nicht funktioniert. Deshalb hatte ich es komprimiert. Ich versteh auch nicht, wie ich die mp3 datei in den Klingeltonordner bekomme.
 
Du musst auf der Speicherkarte einen Ordner anlegen ;)

Dieser muss Ringtones heißen. Dorthin die MP3 kopieren und dann sollte die Datei in der Standardauswahl auftauchen.

Evtl noch einen Neustart durchführen.
 
mmhmm,

ich habe die mp3 datei im speicher/Ordner Ringtones. Sie ist im Telefontöne. Habe auch einen Neustart gemacht. Wenn ich mich anrufe, wackelt der Hörer, aber man hört nix.

In der Töneliste, wenn ich auf die Musik gehe, klappt es. Kann doch nicht so schwer sein....
 
gui schrieb:
In der Töneliste, wenn ich auf die Musik gehe, klappt es.

Hm... Es gibt ja in Android getrennte Lautstärke-Regler für Medien (Musik, Video, Spiele) und Benachrichtigungen - ist vielleicht die Klingeltonlautstärke auf Null gesetzt?

Schau mal bei -> Einstellungen -> Töne -> Lautstärke.
 
Nein. Wenn ich die normalen nervigen töne anstelle, ist alles gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Bin ratlos. Auch meine Kinder wissen das nicht. Haben allerdings i Phones.
 
Drück mal die Lautstärketasten so, dass alles auf Maximum ist. Ich hab das nämlich gerade mit einer 15MB großen MP3 gemacht. Das Lied geht knapp bisschen was über 6min und hat 320kbit/s ;)

Auf welchem Speicher hast du die Datei denn kopiert? Auf den internen, oder den externen (externe Speicherkarte). Wenn auf die externe, probiers mal mit der internen :)

In der Regel sollte da sogar schon Ordner Ringtones sein.
 
Hi,

habe alle Lautstärken auf voll. Die Datei ist auf dem Festspeicher und ja dort ist ein Ordner " Ringtones. Da ist es drin.
Alle 3 Musikdateien sind auch bei den Klingeltönen : tel, sms und whatsapp.
Alles funktioniert, nur der Telefonklingelton eben nicht. Wenn ich jetzt einen normalen vorgegebenen nehme , gehts. Wenn ich meinen anklicke und es ausprobiere auch. Aber wenn jemand anruft nicht. ???????
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem mit Ring Extended.

Ich hab seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S4 Mini.

Hab Ring Extended installiert und es hat bis vorhin auch einandfrei funktioniert.

Beim Ton auswählen wird man ja gefragt ob man den Ton mit Ring Extended oder eben über den normalen Android Standard auswählen will. Man klickt eins an und wird dann gefragt ob diese Aktion nur einmal oder immer ausgewählt werden soll.

Nun hab ich mir die Töne mit Android aufrufen wollen und hab dann versehentlich ausgewählt das das immer damit aufgerufen werden soll.

Seitdem ist es mir nicht mehr möglich Benachrichtigungstöne (SMS, Whatsapp) mit Ring Extended auszuwählen. Die Option wird gar nicht mehr zur Auswahl gestellt.

Nur bei den normalen Klingeltönen (Also Anruf) geht es noch über "Hinzufügen".

Ich hab Ring Extended jetzt schon mehrmals gelöscht und wieder drauf gespielt, Handy an und aus gemacht, aber das hat alles nichts gebracht.

Wäre Toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich das beheben kann.
 
Systemeinstellungen

dort Apps anklicken

scrollen bis zur besagten App und bestätigen

und hier dann deine Bindung aufheben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Zusatztip (wenns ein "grünes Männlein" war): du suchst wahrscheinlich die App "Medienspeicher" im Anwendungsmanager unter "alle".
Gruß
 
Hat geklappt. Danke euch. :thumbsup:
 
Gibts nen Dateimanager auf dem Handy, oder muss man ne APP laden?
 
Es gibt keinen vorinstallierten Datei Manager, den muss man zusätzlich installieren. Der ES Datei Manager ist z.B. sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bullizei
hab den es manager auch kann ich sehr empfehlen lief bisher auf all meinen smartphones
 
nichts geht über "Solid Explorer". :)
 
Lade dir zedge runter, such dir in der APP nen Klingelton aus , lade ihn runter und klicke auf SET. Für Musik Klingeltöne lad dir die APP miui music über chip runter....:thumbup:

Gesendet von meinem Cynus E1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder erstelle auf deiner SD Karte einen neuen Ordner, mit der Bezeichnung " media "
in diesem Ordner media, erstellst du drei Unterordner:
" ringtones "
" notifications "
"alarms "
deine Wunsch mp3 z.B für Klingeltöne in ringtones, für SMS in notification Kopieren.
Dann das Smartphone Neustarten, die eigenen Töne stehen dann, über das Profile Menü Klingelton / Benachrichtigungston zur verfügung.
 
Hallo,

ich habe ein SG4 Android 4.3
Mein Problem: ich möchte Klingeltöne, Alarme vom alten Handy auf mein neues SG4 kopieren um sie dort zu benutzen. Aber wohin muss ich die Töne kopieren? Den Klingelton kann man mit der Option hinzufügen auflisten. Aber Benachrichtigungstöne verschwinden nach dem Reboot wieder :ohmy:
Beispiel: WhatsApp, Telegramm haben ich verschiedene Töne zugeordnet, die dann nach dem Reboot wieder auf Standartbenachrichtigungston eingestelle waren. Die hinzugefügten Töne waren dann nicht mehr aufzurufen und ich musste die erneut hinzufügen.
Für mich stellt sich die Frage ob die Töne in eins der oben genannten Verzeichnissse kopiert werden müssen um dann als Klingelton oder Benachrichtigungston verwendet werden zu können - mir ist es noch nicht gelungen. Vielleicht muss ich auch noch iregndetwas anderes beachten..??
 
also ich füge eigene Klingeltöne (mp3) immer direkt hinzu mit nem root explorer über system/media/audio und dort in eins der 4 Ordner, je nachdem wo ichs will.

Danach natürlich rw-r--r-- setzen
 
Mein Galaxy ist noch nicht gerootet, solange es noch in der Garantie ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
186
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
502
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten