Individuelle Klingel- & Signaltöne

Ich benutze CM11 mit AOSP Dialer, der eigentlich dem Google Dialer sehr ähnlich sein sollte und da kann ich oben 'Keine' auswählen. Wenn das bei dir nicht erscheint, wird das von Google so gewollte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniaxx schrieb:
Ich benutze CM11 mit AOSP Dialer, der eigentlich dem Google Dialer sehr ähnlich sein sollte und da kann ich oben 'Keine' auswählen. Wenn das bei dir nicht erscheint, wird das von Google so gewollte sein.

Nein, das passt schon. "Keine" ist eh da und ja auch auswählbar. Aber wenn ich dann einmal zurück und dann wieder in die Einstellung reingeh, ist wieder der Standard-Klingelton angewählt!

Aber fragen wir doch ganz einfach mal so: kann irgendwer bestätigen, wenn er bei einem Kontakt "Keine" als Klingelton auswählt, dass es tatsächlich nicht läutet wenn derjenige anruft?
 
Echt keiner? Dann ist es wohl eindeutig ein Bug.
 
geht wirklich nicht allerdings brauchen bestimmt 99,999% aller Nutzer diese Funktion bestimmt auch nicht, denn wenn mich jemand anruft, will der meistens mit mir sprechen also sollte es auch klingeln.
 
Ich hab gerade mal bei meinem Gerät geschaut ;) Dort kann ich zwar für jeden Kontakt einen eigenen Klingelton festlegen (hab ich nicht gemacht), aber KEINER steht hier bspw nicht zur Verfügung, wozu auch.
 
der von da schrieb:
geht wirklich nicht allerdings brauchen bestimmt 99,999% aller Nutzer diese Funktion bestimmt auch nicht, denn wenn mich jemand anruft, will der meistens mit mir sprechen

Aber ich vielleicht nicht mit ihm?!

der von da schrieb:
also sollte es auch klingeln.

Warum sollte es das, wenn mich der Anruf dieser Person nicht interessiert?
 
Wenn es nicht geht, muss man sich nach anderen Möglichkeiten umschauen, wie bspw Callblocker. Alternativ eine Mailbox einrichten :)
 
Glaube man kann sogar ne blacklist anlegen mit Nummern die dann gesperrt werden.
Weiß ja nicht wer dich da stalkt :confused2:
 
Ist ja alles kein Problem.

Hab einfach einen stummen Klingelton ausgewählt und gut ist´s. Ich diskutier sowas einfach nur gern, weil ich einerseits nicht nachvollziehen kann, dass derart primitive Funktionen nicht mit Onboardmitteln funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Moin.

Ich bin dabei zu verzweifeln. :confused2: Ich würde gern auf meinem S4a wieder meinen alten Rufton einstellen. Funktioniert nur leider nicht. Da es sicherlich über alle Modelle hinweg das Gleiche sein wird habe ich mir erlaubt den Fred hier zu eröffnen.

Also.

Die SuFu brachte diesbezüglich nur eine 3 Jahre alte Lösung - Ordner /media/audio/ringtones auf SD-Karte anlegen. Dummerweise tut's das nicht, der Rufton taucht nicht auf und ist unschönerweise auch nicht über Menü des Music Players als Klingelton einzurichten.

Hätte bitte jemand eine andere, funktionierende, Lösung für mich?

Danke schön.

Gruß.
 
Ordner anlegen und ton rein kopieren geht nicht?

Hast über PC oder über Handy gemacht?
 
Moin Spinatlasagne.

Oh. Mein. Gott. Ich versinke gleich im Boden vor Scham - mit zunehmendem Alter läßt wohl die Fähigkeit zu Lesen nach. :blushing:

Das allein mit den Ordnern hat nicht funktioniert, nein. Aber wenn ich hätte lesen können würde ich wohl den Button in der Klingeltonauswahlliste zwischen "OK" und "Abbrechen" gesehen haben, der da heißt ...

"Hinzufügen".

Scham! Sack und Asche auf mein spärlich behaartes Haupt.

Ich geh' mich mal 'ne Runde kasteien. ;)

Danke für Deine Antwort.

Gruß.
 
Jo, die Selbstgeißelung ist völlig zu unrecht aus der mode gekommen :D
 
Ja, der heimische Markt für Neunschwänzige ist ziemlich eingebrochen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: fls
Hallo,

ich habe meine Musik über den PC ins Motorola geladen. Geschaftt.
Von dort habe ich sie irgenwie in die Klingeltonliste bekommen.

Aber wenn jemand anruft hört man sie nicht.

Was kann ich machen? Bitte für eine Unwissende genau erklären.
Danke
 
Na, dann erzähl uns mal näheres zur Datei (Format, Bitrate usw.) und ob die zumindest mit dem Standard-Medienplayer korrekt wiedergegeben werden kann.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke.

Also ich bin unwissend und weiß nicht was so mit den Ausdrücken gemeint ist.
Ich habe ein Motorola raz geschenkt bekommen, damit ich in diesem Jahrhundert ankomme!
Habe es geschafft, dank diesem Forum, mir 3 Musik ( mp3) auf mein Handy zu laden. Dort waren sie im Speicher. Dann habe ich sie verschoben, wie weiß ich auch nicht, weil das Handy immer meldete " beim Verschieben ist ein Fehler aufgetreten.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einen bei Whatsapp und einen bei SMS und die funktionieren.
Aber neim Telefon ist auch meine Musik in den Klingeltönen, wenn ich es dort ptobiere, hört man es auch. Aber wenn jemand anruft ist es still. Habe es auch irgendwie komprimiert auf 128 ( ???) , aber bekomme diese Datei ncht verschoben.

Weiß du vielleicht was ich meine? Und kannst mir trotzdem auf das Chaotische antworten. ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:49 Uhr ergänzt:

ach, ja es wird überall wiedergegeben, nur beim Tel nicht
 
Die 128 kbit/s sollten kein Problem darstellen. Auch eine MP3 werden wohl die meisten schaffen, auch wenn .ogg das Standard-Audioformat der Androiden ist. Du kannst es ja testweise einmal mit diesem Dateiformat versuchen; also einfach die Datei vom Konverter Deiner Wahl als .ogg abspeichern lassen. Und wenn Du den ersten Beitrag dieses Threads liest, weist Du auch über die Verzeichnisse bescheid.
 
Da haben wir es schon. Ich habe das zip format im Gerätespeicher unter Ringtones. Wie bitte speicher ich es im ogg Format. ?? ich brauche ganz genaue einzelne Schritte.
Und was sind Threads??
 
gui schrieb:
Ich habe das zip format im Gerätespeicher unter Ringtones.

Ist das dein Ernst? :scared:

Das ist dann natürlich kein Wunder, daß die Musik nicht erkannt wird - das darf natürlich keine "gezippte" Datei sein, sondern halt eine originale MP3-Datei.

Und was sind Threads??

Threads (= engl. "Faden"): So werden Themen in Foren genannt - also das gesamte Thema, in dem wir hier schreiben. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
547
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
505
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten