Internet läuft nur noch über WLAN

P

pasha99

Neues Mitglied
0
Hey Leute!


Ich komme mit meinem Handy auf "normale 3G/mobile" Weise nicht mehr ins Internet. Wenn ich den Browser starte, dann passiert ne ganze Weile nichts und irgendwann steht dann:
"Webseite nicht verfügbar:
Hier sind einige Vorschläge:

  1. Stellen Sie sicher, dass ihr Gerät ein Signal empfängt und über eine Datenverbindung verfügt.
  2. Laden Sie die Webseite später erneut.
  3. Zeigen Sie eine im Cache gespeicherte Kopie der Webseite von Google an."
Zu...
1: Dürfte nicht der Fall sein (denn schließlich kann ich mich via WLAN mit einem Router verbinden und im Internet surfen)
2: Erfolglos.
3: gespeicherte Kopie? also Lesezeichen habe ich keine gespeichert.
Übrigens habe ich die Konfigurationsdaten von o2 neu installiert und geändert hat sich trotzdem nichts :angry:


Frage: Was kann ich denn nun tun?


Infos zum Handy:
Ich besitze das Viewsonic V350 und die Androidversion ist 2.3.7

Vielen herzlichen Dank!
 
Die Fehlermeldungen führen oft in die Irre, aber bei 1. geht es nicht um deine WLAN-Verbindung. Auch wenn die funktioniert, kann es sein, dass du kein Signal (gemeint ist hier das Mobilfunksignal) empfängst. Ich geh mal davon aus, dass du noch telefonieren kannst, also das Signal da ist. Folglich Datenverbindung gestört. Schon mal das Gerät neu gestartet? Wirkt manchmal schon Wunder. ;)
Wenn das nicht hilft, schau dir die Einstellungen unter Drahtlosnetzwerke -> Mobilfunknetze an. Daten aktiviert? Was steht unter Zugangspunkte?
 
Vorerst danke für deine Antwort!

Achso, ja genau telefonieren kann ich problemlos. Also ist die Datenverbindung gestört, zumindest ist das nun geklärt.
Wenn ich in diesen Menüpunkt gehe, dann steht folgendes:
- Internet conn
- MMS
- MMS
- o2 MMS Postpaid
- o2 MMS Postpaid

Zu jedem steht folgendes dazu: "pinternet.interkom.de"
Das oben fett markiert "Internet conn" ist dasjenige, welches ausgewählt wurde. Wenn ich da dann reingehe, steht folgendes:
Name: Internet conn
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
IP-Version: IPV4
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ: default
 
Vieleicht denkt ihr auch nur zu kompliziert und der Herr hat mobile Daten einfach deaktiviert über die Einstellungen.
Soll es ja geben :) Ansonsten kann man sich von den Telefonanbietern auch die Einstellungen aufs Handy Pushen lassen.
 
@skybird1980
Bitte auch lesen, nicht nur einfach was antworten. ;)
1. Meine Frage oben:
...unter Drahtlosnetzwerke -> Mobilfunknetze an. Daten aktiviert?
2. aus dem Eröffnungspost:
...Übrigens habe ich die Konfigurationsdaten von o2 neu installiert...
Trotzdem hast du Recht. Deshalb nochmal die Frage an pasha99: Daten sind aktiviert?

noob_fl schrieb:
das müsste bei o2 doch

o2.internet
APN: internet
Nicht für Prepaidkunden. Dort heißt der APN pinternet.interkom.de und bei Alice, was ja auch zu O2 gehört, heißt der APN internet.partner1

@pasha99
Bist du Vertragskunde oder hast du 'ne Prepaidkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu euren Fragen:

Bei mir lautet das "APN: pinternet.interkom.de", da ich Prepaidkunde bin und zwar bei Netzclub. Von dort habe ich mir auch die Konfigurationsdaten via sms zuschicken lassen und installiert. (Eine Fehlermeldung habe ich da nicht bekommen).

Mobile Daten sind aktiviert.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
666
KalleMerkt
K
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
186
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
M
Antworten
3
Aufrufe
163
MaxPl
M
Zurück
Oben Unten