Frage gelöst Kann App nicht laden, da Jugendschutz bla, die wie Admin WERDEN?

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Hey Forum,
wie werde ich Administrator
meines Telefons?

Ist doch lächerlich, oder wollte nur die Spiegel App laden.



F...

Volle Verarschung.



Wie Abhilfe Schaffen?

Danke Dir Forum


Gruß
Daniel
 
Empfohlene Antwort(en)
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Den PIN hast Du mit 100%iger Sicherheit selbst eingerichtet. Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal in den Einstellungen rumgespielt und das wieder vergessen...

Du müsstest die PIN aber zurücksetzen können indem Du im Appmanager die Daten vom Playstore löschst. Dann sind halt auch alle anderen Einstellungen im Store weg, aber ist ja nicht viel Aufwand die wieder einzustellen.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Einstellungen - Apps - Playstore - Speicher - Daten löschen
 
Alle Antworten (22)
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

"Administrator" in dem Sinn dass Du auf alles zugreifen und daran rumfummeln kannst wirst Du indem Du Dein Gerät rootest.

Aber ich glaube hier gehts um was anderes. Um die Spiegel-App zu installieren braucht man ganz sicher keine Root-Rechte. Kannst Du denn andere Apps installieren? Handelt es sich evtl um ein Firmenhandy oder ein anderweitig fremdverwaltetes Gerät, auf dem Deine normalen User Rechte eingeschränkt sind?
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Natürlich andere Apps installieren, habe das H8 seit ´17, und sowas kam mir noch niemals vor.
Wo stelle ich diese "Rechte Vergabe" ein?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hast Du im Playstore die Jugendschutzeinstellungen aktiviert?
(Playstore => Einstellungen => Nutzersteuerung => Jugendschutzeinstellungen)

Falls nicht, hast Du mal nen Screenshot von dem was passiert wenn Du versuchst die Spiegel App zu installieren?
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ich will die Jugendschutzeinstellungen deaktivieren, dazu benötige ich einen PIN, nur habe ich noch niemals einen Pin hierzu vergeben.
Wie lautet dieser Pin? Gibt es einen Master Pin?

Honor 8, per OTA auf Oreo hoch, alles Standard, nichts verändert.


Danke Euch, woher außer hier bekäme ich sonst solche Daten?



Gruß


Daniel
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Den PIN hast Du mit 100%iger Sicherheit selbst eingerichtet. Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal in den Einstellungen rumgespielt und das wieder vergessen...

Du müsstest die PIN aber zurücksetzen können indem Du im Appmanager die Daten vom Playstore löschst. Dann sind halt auch alle anderen Einstellungen im Store weg, aber ist ja nicht viel Aufwand die wieder einzustellen.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Daten löschen der Playstore Appund dann neu einstellen alles
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Mörsi,
muss das morgen Angehen.

Jetzt zzz



Danke Euch
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Werde die Daten im Playstore Ordner löschen, uns neu einrichten.


Danke Forum

Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das is immer wieder wie neu.

- Wo befindet sich der Playstore Ordner?
- Und ich lösche welche Daten in ihm?



Danke Dir Forengemeinde



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Einstellungen - Apps - Playstore - Speicher - Daten löschen
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Bei den Geräten ist bei den Roms immer etwas unterschiedlich.


Hää ?

;)


Blicke Android nur rudimentär.



Leidet
 

Anhänge

nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Einstellungen -> Apps
du bist gerade bei Einstellungen -> Speicher
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,
der Screenshot ist von der Speicherwaltung.
Die Option "Daten löschen" findest Du:
Andi_K schrieb:
;-)
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
@Danidroid du lässt doch dein Smartphone von einem Freund Verwalten wenn ich das richtig in Erinnerung ehemaliger Posts habe. Frage ihn doch nach der PIN.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Danidroid schrieb:
Werde die Daten im Playstore Ordner löschen, uns neu einrichten.


Danke Forum

Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das is immer wieder wie neu.


>>> das wusste auch.

- Wo befindet sich der Playstore Ordner?
- Und ich lösche welche Daten in ihm?




Danke Dir Forengemeinde



Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jo, nur habe ich mich mit dem Kollegen überworfen. Krasse zeit derzeit. Die Apokalypse kommt immer näher, erst brennt der halbe Amazonas weg, Australien kokelt ein Teil so groß wie Belgien ab.

Und das wird nicht aufhören, immer krasser.

Der Indianer hatte schon recht, am Ende werden wir sehen, dass man Geld nicht essen kann.



Wie gehe ich mit dem Playstore Ordner vor.
Finde da kein Löschen der Daten.



Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Nicht im Ordner. Bitte sei so gut und lies was wir Dir antworten.

Einstellungen => Apps => Google Playstore => Speicher => Daten löschen
So ist zumindest bei mir der Pfad. Kann bei Dir ein wenig anders heißen, aber in dem Fall muss Du über den App-Managen in der den Einstellungen gehen, nicht in irgendeinen Ordner.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Wenn das innerhalb der Einstellungen geht, will ich es auch so machen.
Nur wo finde ich diesen Ort.

Das ist sehr verwirrend. Sehr.

Ich weiß, Linux eben.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Du wirst Du in den Einstellungen einen Punkt haben der "Apps" heißt. Oder "App-Manager", oder "Anwendungen", oder "Anwendungsmanager", oder irgendwas in der Art.
Da gehst Du rein, und wählst den "Google Playstore" aus.
Dann müsste es einen Punkt gebend er "Speicher" heißt, und wenn Du da rein gehst, dann gibts einen Button "Daten löschen".

Versuch mal bitte auf diesem Weg zum Ziel zu kommen. Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, dann poste bitte einen Screenshot von dem Punkt ab dem Du nicht weiter weißt.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Danke Dir tausendmal.

Apps, habe Speicher löschen betätigt.

Ich bin so verspult, dass ich weiß gar nicht mehr warum ich das tun musste.

Ja, ich wegen des pins.


Gruß

Daniel
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Gerne, keine Ursache.
Ist das ursprüngliche Problem (App-Installation nicht möglich wegen Jugendschutz-Einstellung) damit dann auch gelöst?
 
Oben Unten