Kann man sich aus seinem Google-Account ausloggen? Nein!

S

Sven1984

Neues Mitglied
0
Guten tag ich habe Seid 2 tagen ein LG- P970 und frage mich, wie ich es verhinden kann wenn ich ein google konto erstelle und mich in den google markt einlogge wieso ich mich dann nicht mehr abmelden kann.
Das bedeutet doch das ich immer angemeldet bin oder ? könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen?
 
Hi,du bleibst im prinzip angemeldet,sonst könnte zbs dein googlemail nicht syncronisiert werden, oder zbs beim market könntest du nicht über updates informiert werden wenn du es eingestellt hast.Ist nicht so wie beim pc wo du dich an und abmeldest.
 
Hi danke Roxy für deine antwort ich habe es bei einem arbeitskollegen gesehen als er sich in seinen applestore eingeloggt hat, da musste er ein passwort eingeben.
ich dachte das ginge bei dem google markt auch.
 
Hallo!

Kann man sich aus dem Android Market von Google auch irgendwie ausloggen? Ich hatte mich mal auf einem Gerät mit meinem Konto angemeldet, um ein paar Apps zu installieren. Jetzt möchte ich das Konto auf einem zweiten Gerät auch zur App-Installation nutzen, ohne aber Daten mit dem ersten Handy zu synchronisieren.

Gibt es gar keine Ausloggen-Funktion?

cu,
Actron
 
Hi,
Schau doch mal in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation. Eventuell kannst du dich aus deinem einen Konto ausloggen wenn dort ein zweites steht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nee, da hast du mich falsch verstanden: Ich habe nur ein Konto aber zwei Telefone (jeweils mit dem selben Konto angemeldet). Da ich den ganzen Google Synchronisationsmist aber eigentlich gar nicht haben will, dachte ich dass ich das Konto nur schnell zum Apps installieren nutzen und danach wieder ausschalten kann.

Aber finde keine Option zum Ausloggen.
 
Du kannst die Synchronisation mit deinem Google-Konto deaktivieren.

Getaptalked von unterwegs
 
Hallo Actron

schau dir doch mal diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/40787-ein-google-account-mehrere-android-phones.html"]Thread[/OFFURL] an, da wird das Thema auch behandelt

Gruß B.D.1
 
Hallo BD1,

gerade die Synchronisation zwischen den Geräten (und überhaupt mit Google) möchte ich ja eben nicht haben.

cu
Actron
 
Actron schrieb:
Nee, da hast du mich falsch verstanden: Ich habe nur ein Konto aber zwei Telefone (jeweils mit dem selben Konto angemeldet). Da ich den ganzen Google Synchronisationsmist aber eigentlich gar nicht haben will, dachte ich dass ich das Konto nur schnell zum Apps installieren nutzen und danach wieder ausschalten kann.

Aber finde keine Option zum Ausloggen.
Dann mach dir ein zweites Konto logg dich mit diesem auf dem Phone ein und logg danach das anderen Konto unter den oben genannten Einstellungen aus.

Sollte doch den gewünschten Erfolg bringen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ziel der Doppelnutzung eines Accounts war es eigentlich, so wenig Google ins Spiel bringen zu müssen wie möglich. Klar hätte ich auch zwei Accounts nehmen können, aber eben das wollte ich vermeiden.
 
Liebe Community,
ich bin gerade dabei für meine Schwiegermutter das 10.1N einzurichten, habe ihr einen google-account angelegt usw, funktioniert auch alles gut.
Irgendwie habe ich mich aber auch noch über meinen google account angemeldet (war mir gar nicht bewußt, vielleicht über youtube, ich weiß nicht)
Auf jeden Fall kann ich mich von diesem zweiten account (mail-account) nicht mehr ausloggen.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann
Danke und LG
Peter
 
Hallo,
ich hab's gefunden, unter Einstellungen, Konten und Sync, kann man das Konto löschen.
Danke, vielleicht hilft es jemand anders.
LG
Peter
 
Sacht mal, ne Laienfrage: wenn ich im Telefon-Online-Modus bin und die mobilen Daten sind aktiviert, kann ich ja jederzeit als Googleuser z.B. in GMail meine Mails abrufen, heißt, mein GoogleKonto ist immer geöffnet, oder seh ich das falsch? Wie kann ich mich denn wie im Internet üblich ausloggen?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
das siehst du richtig,kannst dich meines wissens nach nicht wie üblich ausloggen.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben, hat ja nichts mit dem Gerät zu tun. Die Verbindung zum Google-Konto besteht immer. Ein temporäres Abmelden ist nicht möglich. Im Menü kannst Du entweder das Konto komplett löschen, oder die Synchronisierung abschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für die Antworten!
 
theflo schrieb:
Du kannst die Synchronisation mit deinem Google-Konto deaktivieren.

Getaptalked von unterwegs

Und wie mache ich das?
 
Einstellungen -> Konten/Synchronisation -> Google-Konto und das dann deaktivieren.
Diese Menüpunkte können natürlich bei jedem Gerät etwas anders heißen, aber wenn man nicht komplett technikfremd ist, sollte das innerhalb maximal 5 Minuten zu finden und erledigen sein.
 
Hallo,

auf dem normalen Rechner ist es ja möglich, sich aus dem google-Konto auszuloggen. Ich logge mich z.B. immer nur ein, wenn ich das Konto explizit nutze, und danach logge ich mich (aus den offensichtlichen Gründen) wieder aus. Geht das auch auf Android? Ich würde mich gern nur einloggen, wenn ich etwas aus dem play-store brauche und dann möchte ich mich wieder ausloggen.

Um Missverständnisse auszuschließen: Ich möchte den google-Account nicht löschen, ich möchte mich nur temporär ausloggen.

Besten Dank für Antworten.

lpdbw
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
173
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
187
Anz
Anz
susisunny
  • susisunny
Antworten
4
Aufrufe
297
3Komma14
3Komma14
Zurück
Oben Unten