Kein Internetzugang über WLAN

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internetzugang über WLAN im Android Allgemein im Bereich Android OS.
R

Ralle21

Neues Mitglied
Hilfe seit geraumer Zeit kann ich einige Apps (wir z.b. Amazon und Amazon Musik) nicht starten. Es wird angezeigt keine Internet Verbindung. Bei anderen Handys gibt es keine Probleme. Am Router liegt es auch nicht . Ich habe das Moto g7 Power meinen Frau Moto g6 wo es auch nicht geht... Mit dem Samsung A5 sind die Probleme nicht.... Ich verzweifle noch... Bitte helft mir .
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ralle21 schrieb:
Ich habe das Moto g7 Power meinen Frau Moto g6 wo es auch nicht geht
#1 Dann scheint es kein reines Moto G7 Power Problem zu sein... ;)

Also ...
Moto G7 Power __- geht nicht
Moto G6_______ - geht nicht
Samsung A5 ___ - geht​

#2
Ralle21 schrieb:
Am Router liegt es auch nicht
naja... janz simpl...
– wenn man eine Sperre im Router für die Moto's eingerichtet hat/hätte, ...
– wenn man das Passwort geändert hat, und ins Samsung eingetragen hat/hätte,...
dann wiederum liegt's am Router

...zumindest haben wir #1 festgestellt...
Um die Möglichkeiten von #2 auszuschließen, denn da gibt es Problemgeräte... welcher Router isses denn?
 
R

Ralle21

Neues Mitglied
@cptechnik es ist der Telekom Router smart 3
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Am Moto g7 und dem g6 wird voller WLAN Empfang angezeigt und wie gesagt ist nur bei einigen apps
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
gerade diese Woche hier schon im Angebot gewesen, eins geht eins nicht, nach Routerneustart gingen alle wieder.
 
R

Ralle21

Neues Mitglied
Router würde schon öfter neu gestartet und ein Werksreset würde auch durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woddy17

Neues Mitglied
@Ralle21 Das Problem hatte ich bei meinem G7 Power vor drei Wochen auch.
Bei mir lag es anscheinend an einer Inkompatibilität der amazon-apps mit android allg bei zu vielen Apps, die parallel am W-LAN saugen. google das mal bzw. auf den amazon hilfe-Seiten wird darauf verwiesen, eine andere Version der amazon-apps zu installieren.

Bei mir hat sich das Problem dann auf eine ganz andere Weise gelöst. ich hatte es im meinem Firmen-WLAN eingeloggt und dort haben die amazon-Apps ohne Probleme funktioniert.
Danach ging es auch in meinem privaten WLAN. Versuche es einfach mit anderen WLANs, vielleicht geht es danach auch in deinem privaten WLAN? anscheinend müssen die amazon-apps nur einmal ohne Probleme laufen, dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralle21

Neues Mitglied
@woddy17 bei anderen wlans funktioniert alles einwandfrei, nur bei mir nicht
 
J

Jorge64

Guru
Am fehlenden 5ghz WLAN beim Moto G7 Power kann es ja auch nicht liegen,da das Problem ja auch beim G6 Auftritt und das kann ja 5ghz.
 
Ähnliche Themen - Kein Internetzugang über WLAN Antworten Datum
10
7
11