Keine Videos/Youtube mit WLAN, ohne WLAN läuft alles

R

Revollt

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

was ist wenn im Haushalt mehrere Android Geräte die per WLAN verbunden sind keine Youtube Videos abspielen können (egal ob über Browser oder über das YouTube app)? Generell nichts was streaming Videos angeht klappt, zum schnell testen sehe ich dass auch auf Facebook nichts abgespielt wird. Es erscheint immer ein Ladebalken Kreis, hört aber nie auf.
Schaltet man WLAN aus und läuft alles unter dem Mobilfunkbetreiber geht alles wieder. Man kann alle Videos abspielen.

Hätte jetzt gesagt das liegt am Gerät, aber wiegsagt das haben mhrere Geräte hier. Meine Nexus 4 mit CM 10.1.3 stable, aber auch zwei Acer Iconia´s mit standard Android 4.1.

Kann es am Router (hier im Fall Fritzbox 7390) oder an 1&1 liegen?
Hätte jetzt hier und da gelesen, dass man am Router rumschrauben muss. DNS im Router ändern usw. Aber mir ist immer noch nicht klar warum das ein Router Problem sein sollte, wenn auf dem PC mit dem gleichen Router alles läuft.

Irgendwie sind solche Probleme total unnötig. Warum hat man denn WLAN zuhause? Vor allem bei dem einen Iconia Tab, mit dem man nur über WLAN ins Internet kann ist sowas sehr ärgerlich.

Hat Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
*verklickt - statt editiert, wurde zitiert*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
560
engelabi
E
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
567
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
251
ding0
D
Zurück
Oben Unten