1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. menedas, 06.11.2018 #1
    menedas

    menedas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, seid ich bei mir Skype installiert habe, wird bei einem Klick auf Telefonnummern z.b. in einem Messenger immer Skype geöffnet, statt mir anzubieten die Telefonnummer zu meinen Allgemeinen Kontakten hinzufügen. Leider habe ich trotz längerer Suche nicht herausfinden können wo man das ändern kann. Wie bzw. wo kann man dieses Verhalten ändern. Einfach auf Skype App Einstellungen und Default App ist leider nicht möglich.
     
  2. magicw, 07.11.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

  3. menedas, 07.11.2018 #3
    menedas

    menedas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Einstellung kann ich nicht finden. Vermutlich weil ich ein Tablet habe.
     
  4. magicw, 07.11.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hast du in den Einstellungen oben eine Suchleiste? dann Such mal nach "standard" vielleicht wird darüber eine Menüoption angezeigt.
     
  5. menedas, 07.11.2018 #5
    menedas

    menedas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da bekomme ich leider nix hilfreiches:

    Text-in-Sprache-Ausgabe
    Musik-App starten
    Hintergrundprozesslimit
     
  6. magicw, 07.11.2018 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    ok - ich seh den Zusammenhang mit "standard" nicht aber wenn das das Suchergebnis ist, dann hilfts nicht.

    Weißt du wie man "App-Info" aufruft? I.d.R. kann man auch in der App-Info app-spezifische Standardeinstellungen zurücksetzen.

    Tappe mal lange auf das Skype-Symbol und schaue ob ein Untermenü aufklappt in dem "App-Info" oder ein "i" im Kreis zurAuswahl steht. Dort tappst du dann drauf, dann sollte sich die App-Info von Skype öffnen.
    Dort müsste es auch eine Zeile geben, die so ähnlich lautet wie "standardmäßig öffnen" - evtl. kannst du das finden und dort eine Verknüpfung zurücksetzen.
     
  7. menedas, 07.11.2018 #7
    menedas

    menedas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das habe ich wie gesagt schon versucht. Die Schaltfläche ist grau.
     
  8. magicw, 07.11.2018 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    ah ok - dann mußt du denke ich in den Skype-Einstellungen schauen. Dann muß Skype da irgendwas tricksen.
     
  9. menedas, 07.11.2018 #9
    menedas

    menedas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, in den Skype Einstellungen hatte ich bisher auch nix finden können :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden" - Google Kontakte nicht nutzbar Android Allgemein 10.10.2018
S8 Unter "Konto Synchronisieren" wird "Kontakte synchronisieren" nicht angeboten! Android Allgemein 06.10.2018
Von anderem Kontakt gelöscht Android Allgemein 27.08.2018
Android Arbeitsprofil und Kontakte Android Allgemein 05.08.2018
Alle Google-Dienste vorhanden, nur Kontakte nicht! Android Allgemein 02.08.2018
Kontakte vom Telefon übertragen Android Allgemein 10.06.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Kontakte von iPhone auf Android 6 kopieren Android Allgemein 06.05.2018
Kontakt noch vorhanden? Android Allgemein 10.04.2018
Androidkontakte wiederherstellen ohne Backup, möglich ? Android Allgemein 17.01.2018
Du betrachtest das Thema "Klick auf Telefonnummer > zu Kontakten hinzufügen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.