Klick auf Telefonnummer > zu Kontakten hinzufügen

R

roftaro

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, seid ich bei mir Skype installiert habe, wird bei einem Klick auf Telefonnummern z.b. in einem Messenger immer Skype geöffnet, statt mir anzubieten die Telefonnummer zu meinen Allgemeinen Kontakten hinzufügen. Leider habe ich trotz längerer Suche nicht herausfinden können wo man das ändern kann. Wie bzw. wo kann man dieses Verhalten ändern. Einfach auf Skype App Einstellungen und Default App ist leider nicht möglich.
 
Die Einstellung kann ich nicht finden. Vermutlich weil ich ein Tablet habe.
 
Hast du in den Einstellungen oben eine Suchleiste? dann Such mal nach "standard" vielleicht wird darüber eine Menüoption angezeigt.
 
Da bekomme ich leider nix hilfreiches:

Text-in-Sprache-Ausgabe
Musik-App starten
Hintergrundprozesslimit
 
ok - ich seh den Zusammenhang mit "standard" nicht aber wenn das das Suchergebnis ist, dann hilfts nicht.

Weißt du wie man "App-Info" aufruft? I.d.R. kann man auch in der App-Info app-spezifische Standardeinstellungen zurücksetzen.

Tappe mal lange auf das Skype-Symbol und schaue ob ein Untermenü aufklappt in dem "App-Info" oder ein "i" im Kreis zurAuswahl steht. Dort tappst du dann drauf, dann sollte sich die App-Info von Skype öffnen.
Dort müsste es auch eine Zeile geben, die so ähnlich lautet wie "standardmäßig öffnen" - evtl. kannst du das finden und dort eine Verknüpfung zurücksetzen.
 
Das habe ich wie gesagt schon versucht. Die Schaltfläche ist grau.
 
ah ok - dann mußt du denke ich in den Skype-Einstellungen schauen. Dann muß Skype da irgendwas tricksen.
 
Ja, in den Skype Einstellungen hatte ich bisher auch nix finden können :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
300
maik005
maik005
P
Antworten
5
Aufrufe
113
pope5
P
M
Antworten
6
Aufrufe
607
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten